Epochen > Fantasy
News on Frostgrave Miniatures
Nick Ryder:
Mein Paket ist auch gekommen und sieht gut aus :)
Mal eine Frage: Ohne die Regeln bis jetzt gelesen zu haben. Wie sasiert ihr Eure Figuren.Lass ihr sie so oder stellt ihr sie auf ein Base (eckig oder rund?)
crabking:
Ich werde meine Figuren auf 25mm Rundbases basieren, einfach weil ich das immer bei Skirmishes mache. Ich glaube aber es ist bei dem Spiel trotz der Messgenauigkeit auf ein halbes ggf. sogar Viertelzoll genau egal.
flytime:
Ich glaube ich werde auch schwach und die Regeln bestellen.:)
MacGuffin:
Ich hab gestern die Regeln gelesen (in einiger Eile und nur die fürs Spiel, nicht die Kampagne und mangels Zeit auch noch nicht alle Sprüche) und heute gespielt. Vielleicht noch mit dem ein oder anderen Fehler im Ablauf.
Es hat echt viel Laune gemacht.
Und ja, manche Sachen könnten präziser geschrieben sein, aber dieses tschechische Review kann ich in den Kritikpunkten nicht nachvollziehen und ich glaube, dass da eher die sprachliche Hürde ihre Streiche gespielt hat und der gute Mann einfach nicht immer verstanden hat, was der Autor sagt. Und teilweise hat der Rezensionist auch einfach nicht genau gelesen, was da steht. Zum Beispiel die Sache mit dem Bewegen: Man hat bis zu zwei Aktionen und wenn man zwei Aktionen vollführt, muss eine davon eine Bewegung sein. Man wird aber nicht gezwungen zwei oder überhaupt auch nur eine Aktion mit einem Modell zu vollführen. Ergo: Will man sich nicht bewegen, nimmt man nur die Nichtbewegungsaktion und gut ist. Steht so in den Regeln. Man muss da nicht als Spieler erkennen, dass eine Bewegung auch 0\" sein kann.
Gegen berechtigte Kritik ist nichts einzuwenden, aber es ist schade, wenn Regeln in schlechten Reviews zu Unrecht schlecht wegkommen.
Ich kann Leuten, die ein schnelles, lustiges und kampagnentaugliches Spiel wollen, weiterhin Frostgrave empfehlen.
Barbarus:
Jo, ich hab die Regeln auch gelesen und für \"sehr gut\" befunden.
Und es gibt zwar Formulierungen, die genauer hätten sein können, aber... mein Gott, man kann die Kirche auch ma im Dorf lassen.
Diese Stellen sind nicht zahlreich und sie werden einem das Spiel nicht vermiesen.
Das angesprochene Review ist mir daher auch äußerst suspekt. Keine Ahnung welche Laus dem über die Leber gelaufen ist.
Wirkt als wolle sich da jemand wichtigmachen oder als führe er einen persönlichen Feldzug gegen den Autor der Regeln.
Das Review ist halt wirklich arg gewollt negativ. Und der Kerl schreibt nicht geschickt genug um das zu verbergen.
Najo, ich freu mich enorm auf die ersten Frostgrave-Spiele. Bin mir sicher, dass Frostgrave nach Saga das nächste \"große Ding\" in meiner Spielegruppe wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln