Kaserne > Projekte
Sezessionsfantasien eines Wahlbayern: Kamil\'s ACW [15.03.: 33rd Tennessee]
Karma Kamileon:
Tip to the hat, gents.
--- Zitat von: \'umbranoctis\',\'index.php?page=Thread&postID=200863#post200863 ---Mit Bemalung kommen die wieder ganz anders rüber.
Der Knieende sieht auf dem Bild aus, als ob er sich an einen gerade erlittenen Rückenschuss fasst (was wohl auch die Absicht dahinter war?). Fänd ich eigentlich ganz stimmig (mit zwischen den Fingern hervorquellendem Blut). ^^
--- Ende Zitat ---
Das war tatsächlich der Gedanke, ja, aber ich hab\' den Arm inzwischen aus zweierlei Gründen repositioniert- Wenn der gute Mann einen Rückenschuss abbekommen hat wäre er wohl kaum in den ersten zwei stürmenden Gliedern zu finden (sondern eher auf dem Fluchtweg nach hinten), außerdem (was nicht auf dem Foto zu erkennen war) ging die Hand zur im Weg hängenden Munitasche, das wirkte also insgesamt eher wie seelenruhiges Nachladen. Jetzt sieht es aus als wäre er getroffen, aber nicht gleich hintenüber gekippt sondern auf dem Gewehr gestützt in die Knie. Hoffentlich. ^^
--- Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=200894#post200894 ---Ich find die Umbauten cool, beim dritten v.l. siehts durch die Photoperspektive aus als wär er an einer seeehr empfindlichen Stelle getroffen worden... autsch ;)
Bin auf die Bemalung gespannt - frisches Blut is mEn. nicht so einfach...
--- Ende Zitat ---
Danke! Ist in der tat ne ungünstige Perspektive- und dazu kommt noch dass der gute Mann kein Verlust ist, sondern vorhechtet um sich die fallende Flagge zu greifen. :D
Ich mach\' dann detailliertere Bilder der Umbauten wenn sie bemalt sind und bevor sie aufs Base kommen, dann werden wir sehen- Danke für die Kommentare.
waterproof:
Ich stecke auch meinen Hut auf ein Schwert und hebe ihn hoch, vor Begeisterung :thumbup: . Mir gefällt Deine Truppe sehr gut. Als alter schwarz Grundierer der ich bin finde ich Deine Grundierung interessant. Ist es Airbrush oder benutzt Du ein Handelsübliches Spray ? Und warum hast Du dich für den blauton entschieden, wo doch grau die am häufigsten vorkommende Farbe der Konföderierten war ?
Mir fällt das malen auf der reinen schwarz grundierten Fläche immer schwerer und mittlerweile verschluckt es mir zu viele Details. (liegt wohl am älter werden :S )
Karma Kamileon:
Danke für die Blumen.:thank_you_1: Die dunkel-graublaue (The Fang / Fenris Grey / Spacewolves Grey) Grundierung ist einerseits dem doch ziemlich häufigen Vorkommen von Blautönen in den Reihen zu schulden- bei den letzten beiden Regimentern vermehrt, weil ich zur Abwechslung vom Kadettengrau weg vermehrt (sehr unionsähnlichen) Uniformen von Longstreets Corps 83\' einstreue (hellblaue Hosen, dunkelblaue Jackets)... und andererseits weil ich in Schwaben aufgewachsen bin und noch \'ne Dose von dem Zeug aufbrauchen musste. ;) Was gestern auch geschehen ist. Ich bin bei Sprühgrundierung etwas eigen- da sind mir ein halbwegs neutraler Basiston, aber vor allem Halt und Textur, wichtiger als die Farbe, solangs kein reines weiß, schwarz und keine strahlende Primärfarbe ist, sodass alle vernünftig pigmentierten Acrylfarben darauf decken. Eigentlich bin ich entsprechend ein großer Anhänger von grauer Grundierung (Army Painter Uniform Grey) für alles, nicht nur Konföderierte... aber in diesem Fall musste halt diese Dose \'ran und weg. Weil ich so knausrig bin.
Schrumpfkopf:
1A Zeug - da ist man fast versucht mal eine Einheit oder zwei anzumalen.
Karma Kamileon:
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=200957#post200957 ---1A Zeug - da ist man fast versucht mal eine Einheit oder zwei anzumalen.
--- Ende Zitat ---
Danke Schrumpfkopf- Gib\' bescheid wenn der Drang übermächtig wird, dann schick\' ich dir mal eine Einheit oder zwei vorbei. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln