Der Pub > An der Bar

Tips zur Kaffeemaschine

<< < (5/9) > >>

Schmagauke:
Alles egal, es zählt doch nur die Koffein/ml Angabe, die aber bei allen Maschinen leider fehlt  :P

Ich hasse bloß diesen kapitalen Kapsel-Unfug.
Alles schwallert ständig von Umweltschutz und dann trinken täglich mindestens 10 Millionen Deutsche im Schnitt 3 Kaffees aus der Kapselkiste.
Macht dann 10.950.000.000 Kapseln im Müll pro Jahr.
Wichtig ist unserer Politik aber nur, daß Plastiktüten aus den Supermärkten verschwinden...

Nikfu:

--- Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=193200#post193200 ---@Nikfu: ....sorry den habe ich nicht verstanden??????

Klär mich mal uff....
--- Ende Zitat ---

Naja, wir Wiener preisen uns ja gerne unserer kaffeehauskultur, und da geht halt Filterkaffee gar nicht. Kaffee in den unzähligen Variationen ist hier eher Genussmittel... ;)

Dareios:
Wie wäre es mit der Aeropress? Mein Bruder hat damit hervorragende Ergebnisse erzielt.

Ein Vergleich verschiedener Handheld option gibt es hier:

Review verschiedener manueller Kaffeebrauoptionen

Die Kosten nicht die Welt, machen guten Kaffee und sind auch schnell gespült.

Schelm:
:offtopic:
Wegen Aluminium auf die Maschine verzichten? Das Zeug ist doch leider fast überall zu finden.
Da muss man auf viel mehr achten:
- https://www.youtube.com/watch?v=CTso-AaAt-k
- https://www.youtube.com/watch?v=tHP18iSaExE

Warum nicht mal auf Kaffee verzichten und einen guten Tee trinken (ich kann Kaffee körperlich nur noch in kleinen Mengen ab)?

Het Zippelmoes:
Die Espressokannen für auf die Herdplatte zum Zusammenschrauben machen, meiner Meinung nach, auch richtig guten Kaffee, ist allerdings auch ne Erfahrungssache, bis man Mahlgrad und alles so eingespielt hat. Wenn hier aber schon die Aluminiumbedenken geäußert werden, sollte man auch dabei eine aus Edelstahl wählen, weil die Aluteile auch mel gerne überhitzt werden, wenn sie z.B. zu lange/heiß auf der Platte stehen und dan im Alu, mit der Zeit die Teile freigesetzt werden die nicht gesund sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln