Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 15:57:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spoileralarm Game of Thrones - 7. Staffel - Nicht lesen wenn man nicht die aktuelle Folge gesehen oder ALLE Bücher gelesen hat!  (Gelesen 3350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Hallo!

Ich bin ja völlig mit dem Nerven am Ende! Ist das Ende der Bücher auch so ein Gemetzel gewesen wie die letzte Folge der 5. Staffel? Ich hab die Bücher ja gelesen, aber kann mich nicht mehr erinnern.

Viele Grüße

B
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1500989117 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Um es kurz zu machen: Nein! Die sind eigentlich alle noch lebendig. Da Martin aber an der Serie mitgewirkt hat, kann man auf die weitere Entwicklung von Charakteren Rückschlüsse ziehen.
Allerdings muss man bedenken, dass in der Serie einige Charaktere aus mehreren Charakteren der Bücher zusammengebaut sind.
Am meisten hat mich Jon gewundert, ich tippe darauf, dass er nun die Rolle von Coldhand übernehmen wird.

Insgesamt aber sehr schade, dass es erst in einem Jahr weiter geht.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Ich kann mich weder erinnern dass

- Snow stirbt
- Stanis stirbt
- Sansa bei den Boltons landet
- Tyron bei Denerys einsteigt
- die kleine Lanister stirbt
- die Bossos der White Walker zu sehen sind

Und es fehlt der Handlungsstrang mit dem anderen Taegyrian

Aber ich bin begeistert, die Serie ist bedeutend besser als diese unsäglich langatmigen Bücher! Und Jon Snow hat mich eh unglaublich genervt, aber ich fürchte die Feuerpriesterin wird ihn schon irgendwie aufwecken damit er die Welt rettet und Daenerys heiratet. Die in Wirklichkeit seine Schwester/Cousine oder was auch immer ist.

Aber wie soll ich das Jahr überstehen?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0

Also Snow stirbt auch in den Büchern, zmlich genau so wie in der Serie.

Alle anderen Handlungsstränge sind in den Büchern noch gar nciht so weit fortgeschritten wie in der Serie.

Sansa kommt im 5ten Buch z.B. gar nicht vor.
Gespeichert

Halvdan Kvitserk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=195015#post195015
Also Snow stirbt auch in den Büchern, zmlich genau so wie in der Serie.
Nein, das ist ein Cliffhanger ein Ende des derzeit letzten Buches.
Er wird erdolcht und dann ist die Szene zu Ende. Alles andere ist
Spekulation. Und ob es in den Büchern letztenendes genauso verläuft, wie in der Serie, ist unbekannt, da dort einfach vieles eingekürzt und verändert worden ist bzw. werden wird.

Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=195013#post195013
Ich kann mich weder erinnern dass

- Snow stirbt
- Stanis stirbt
- Sansa bei den Boltons landet
- Tyron bei Denerys einsteigt
- die kleine Lanister stirbt
- die Bossos der White Walker zu sehen sind

Und es fehlt der Handlungsstrang mit dem anderen Taegyrian

Aber ich bin begeistert, die Serie ist bedeutend besser als diese unsäglich langatmigen Bücher! Und Jon Snow hat mich eh unglaublich genervt, aber ich fürchte die Feuerpriesterin wird ihn schon irgendwie aufwecken damit er die Welt rettet und Daenerys heiratet. Die in Wirklichkeit seine Schwester/Cousine oder was auch immer ist.

Aber wie soll ich das Jahr überstehen?
- Siehe oben
- Stimmt, passiert nicht
- Hier wurden mehrere Handlungsstränge aus den Büchern zusammengefügt und zu einem gemacht. Eigentlich müsste das Mädchen, was Sansa als \"Dienerin\" diente, dort landen.
- Er landet nicht direkt bei Daenerys, aber er zumindest in ihrer Nähe
- Stimmt, passiert auch nicht
- Beschrieben ja, aber die Szene aus der Serie war nicht vorhanden


Ist wohl Geschmackssache. Ich finde die Serie ab Ende der 4. Staffel grauenvoll. Wieviel da zusammengekürzt und durch den Fleischwolf gedreht worden ist bzw. noch wird, empfinde ich als falsch. Dazu die Darstellung von Dorne. Einfach nur extrem schlecht und voller Klischees. Dazu diese \"Zerstörung\" von Charakten wie z.B. Stannis innerhalb einer Folge. Einfach nicht mein Fall.
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0

Ich habs gewusst...da ich die letzten Bücher vor ca. drei Jahren gelesen habe, kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern :-(

Muss wohl nochmal ran und Buch 9 und 10 erneut lesen.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0

Naja, der Pink Letter behauptet immerhin dass Stannis geschlagen und tot ist. Aber über den Brief gibt es ja eh massig Theorien...
Ganz davon abgesehen bin ich noch nicht sicher dass er in der Serie wirklich tot ist. Briennes Pflicht ist es Sansa zu retten und als Ritter auf keinen Fall wehrlose Verletzte hinzurichten. Der Schlag sah auch extrem komisch aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihn verschont und versucht bei den Boltons gegen Sansa einzutauschen. Sonst ist sich die Serie auch nicht zu schade Explizites zu zeigen, warum sollte Stannis Tod also offscreen sein?

Halvdan Kvitserk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0

Man meldete sich gestern zu Wort und verkündete, dass Stannis wirklich tot ist/sei und der Schnitt nur \"unglücklich gesetzt\" worden ist, weil man dachte, der Zuschauer würde es wissen, dass er tot ist, da er halt nichts mehr hat und damit unwichtig geworden ist.

Zitat
Stannis is dead. “It would have been gratuitous,” Nutter told Variety about his reasons for cutting away before Brienne’s sword separated Stannis’s head from his body. “You really got a sense that Stannis had nothing else to live for. Brienne’s lifelong mission had come to an end. It’s a situation in which Stannis was ready to die and prepared to die.” (Yes we’re sorry about it, too.)
(Kriege die Links leider nicht raus).



http://www.vanityfair.com/hollywood/2015/06/game-of-thrones-finale-cliffhangers
Gespeichert

MonsterDreizehn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 311
    • 0

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=195015#post195015
Also Snow stirbt auch in den Büchern, zmlich genau so wie in der Serie.

Alle anderen Handlungsstränge sind in den Büchern noch gar nciht so weit fortgeschritten wie in der Serie.

Sansa kommt im 5ten Buch z.B. gar nicht vor.

Genau genommen stirbt Stanis in den Büchern. Das heißt... in den Büchern ist man natürlich nicht 100% sicher. Die Boltons behaupten ihn getötet zu haben, was aber viel Raum für Spekulationen offen lies, da die Boltons bekanntlich viel behaupten... etwa auch Arya Stark zu haben. ;)

Aber ich frage mich, ob die Serie dann letztlich sogar vor den Büchern abgeschlossen wird?   :S
Gespeichert

Wookie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 164
    • 0

Zitat von: \'MonsterDreizehn\',\'index.php?page=Thread&postID=195028#post195028
Aber ich frage mich, ob die Serie dann letztlich sogar vor den Büchern abgeschlossen wird?   :S

Da würde ich sogar drauf wetten.

Letzte Info zum nächsten Buch war ja, das GRRM versucht, das vor dem Release von Season 6 zu veröffentlichen - selbst wenn das klappen sollte: glaubt ernsthaft jemand, dass er dann das letzte Buch innerhalb eines Jahres schafft? Never ever!
Gespeichert
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0

Zitat
Genau genommen stirbt Stanis in den Büchern. Das heißt... in den Büchern ist man natürlich nicht 100% sicher. Die Boltons behaupten ihn getötet zu haben, was aber viel Raum für Spekulationen offen lies, da die Boltons bekanntlich viel behaupten... etwa auch Arya Stark zu haben. ;)

Vielleicht ist der Brief auch von Abel/Mance. Zeitlich muss das ja nicht passen. Die Schlacht um Winterfell wird ja erst in TWoW stattfinden. Und Stannis steht eigentlich ganz gut, er wird nur von der Hälfte der Armee angegriffen und könnte eine Falle auf dem geschwächten vereisten See stellen. In den Büchern hat man auch lange geglaubt dass Bran/Rickon oder Davos tot sind.
Ich glaube das erst wenn es in dem nächsten POV von z.B. Theon oder Asha bestätigt wird.

Davout

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 777
    • 0

Ich finde dass die Filme der Handlung aus den Büchern keinen so starken Abbruch tun. Da wimmeln soviele Figuren herum, die es für eine Entwicklung der Geschichte garnicht braucht. Das sind letztlich erzählerische Sackgassen. Es ist irgendwann nicht mehr so innovativ, wenn im Buch ständig neue Charaktere aufgebaut werden, die dann plötzlich in der Versenkung verschwinden. Der Tod ist nun ja auch nicht mehr unumkehrbar, so dass das Töten von Hauptpersonen langsam witzlos wird. Dass z.B. Jon Snow wirklich stirbt (bzw. dauerhauft nicht mehr unter den Lebenden weilen darf) glaubt ja wohl eigentlich keiner.

Grüße

Gunter
Gespeichert
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0

Herrlich :popcorm2: , ich habe alle Bücher gelesen und gehört und sehe die Serie eh unabhängig davon als schönen Film. Vieles ist für das Publikum vor den Bildschirmen eben in Bildern nachvollziehbar gestaltet, sonst müßte es einen Erzähler im Off geben und der langweilt eben oft.

Die besten Bilder finden, meiner Meinung nach, eh im Kopf beim Lesen oder Zuhören statt und dass eine Verfilmung auch zu Gunsten des Kommerz fast immer schlechter ist als die Buchverlage wissen wir doch eigentlich.
Also Fernseher aus, Puppen und Farben auf den Tisch, Pinsel in die Hand und Hörbuch an!
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0

Da ich kein Pay-TV besitze und auf illegalen Scheiß keine Lust habe, hänge ich mit der Serie noch ca. zwei Folgen zurück. Immerhin hab ich die Bücher gelesen/gehört.
Dass die Drehbücher Handlungsstränge zusammenfassen und auch mal eindeutiger als im Buch abschneiden, finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Schon der TV-Serie merkt man doch inzwischen an, wie der Plot umherwabert, ohne wirklich vorwärts zu kommen. Interessiert wirklich noch jemanden, wo und mit wem Daenerys durch die Walachei kaspert? Von wem Sansa jetzt wieder herumgeschubst wird? Oder welche Wehwehchen Samwell plagen? Von mir aus dürfte das ruhig noch weiter ausgedünnt werden (was in der Serie anscheinend passiert).
Was Jon Schnee angeht (ja, ich bin zwischenzeitlich auf die Neuübersetzung umgestiegen), wäre mir schon verdächtig, dass Kit Harrington groß tönt, seine Figur sei definitiv tot. Andere Darsteller, die nun weg vom Fenster sind, waren da deutlich zurückhaltender. Im Buch ist die Todesszene so offen wie kaum eine andere; und außerdem wurde ja wohl seine Abstammung noch immer nicht – für den Ottonormalverbraucher – eindeutig aufgeklärt. Falls der Charakter allerdings dauerhaft rausfällt, wäre ich tatsächlich mal wieder überrascht, und das durchaus angenehm. :rolleyes:

An einen großen Plan von Meister Martin glaube ich nicht mehr, seitdem klar ist, dass er das nächste Buch nicht mal als Begleitband zur kommenden Staffel fertigstellen wird. Ein geschickter Verlagsmensch hat den armen Mann wahrscheinlich so während Band 2 dazu überredet, die eigentlich recht simple Geschichte massiv aufzublasen, weil damit ordentlich Kasse zu machen sein würde. Martin ist ein wirklich talentierter Erzähler – mal von manchen seiner Inhalte und Koketterien abgesehen. Aber ihn der Verkaufszahlen wegen einfach mal wurschteln zu lassen, war für die Romanreihe keine gute Entscheidung. Ich hab irgendwann nur noch weitergelesen in der Hoffnung, dass die Sache wieder in Bewegung kommt. Das verspricht der Autor nun schon seit mindestens zwei Bänden, doch wenn es so weiter geht, gucke ich mir nur noch die Serie an, um damit abzuschließen. Falls mich das zu einem Konsumentendepp ohne Sinn für große Fantasyliteratur stempelt, dann sei\'s drum.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1434556714 »
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0

Mir gefällt die Serie gar nicht und ich habe nach Staffel 2 (oder 3?) aufgehört die zu gucken. Das die Bücher irgendwann fertig werden, glaube ich aber auch nicht!
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends: