Der Pub > An der Bar
Deutsche Begeisterung für die Konföderierten-Fahne
Graf Gaspard de Valois:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr dazu äußern, aber das fällt mir irgendwie sehr schwer!
Zum Einen kann man weder die Ausgangssituationen beider Ereignisse, noch die daraus resultierenden Folgen vergleichen!
Zum Anderen glaube ich nicht, das man in so einem Schmöker die fundamentale, objektive Wahrheit finden wird!
Auf die Begrüßung gehe ich lieber nicht weiter ein!
Kokolores:
Lieber Graf,
die Lektüre von Fachliteratur trägt natürlich die Gefahr in sich, daß man seine Meinung durch Wissen untermauert.
;) !
Gruß,
Kokolores
Graf Gaspard de Valois:
Das könnte auch davon abhängen, wie der Begriff Fachliteratur definiert wird!
Klabautermann:
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=199847#post199847 ---Das könnte auch davon abhängen, wie der Begriff Fachliteratur definiert wird!
--- Ende Zitat ---
:thumbsup:
Regulator:
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=199844#post199844 ---
--- Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=199836#post199836 ---Diese Diskussion driftet wirklich in eine unschöne Richtung, weit weit weg vom eigentlichen Thema. Und ich fänd es wirklich toll, unseren neuen Münchener Club komplett aus solchen Themen (Verweis zum Logo - kann man nicht einfach eine x-beliebige CSA Fahne nehmen) wie Rassismus und Argumentationsmoralkeulen heraus halten zu können, damit wollen wir null zu tun haben. [...]Dass dann solche Diskussionen los gehen hatten wir nie gedacht und finden es auch etwas lächerlich. [...]
--- Ende Zitat ---
Stephan, natürlich hast Du Recht, dass das übliche Moralkeulen-Gedöns, incl. aller Klischees zum III. Reich, hier nichts verloren hat.
Aber Du kannst doch nicht einfach so tun, als ob es bei der momentanen Diskussion um die Dixie-Fahne in den USA nicht zum Thema wird. Ein Thema, das dann selbstverständlich auch eine Behandlung verdient. Und Karmi und Du haben ja auch interessante Sichtweisen eröffnet, wie Ihr die Dixie-Fahne versteht.
Eurem Club wollte ich auf keinen Fall etwas unterstellen. (Es war schon Absicht, dass ich das \"An der Bar\" aufgeworfen habe.)
--- Ende Zitat ---
Genau das ist es ja. Mir war klar, in welche Richtung das wohl gehen wird. Weil erfahrungsgemäß solche Beitrage an der Bar immer in das Aufzählen und die Verlgeiche mit dem dritten Reich gehen, wenn die Diskussionen sich gegenseitig aufwiegeln. Und das wollten wir uns ersparen. Deswegen auch Weirts Post mit der Bitte zum Löschen des Bildes. Da wollten wir von vorn herein als Club nicht in sowas verwickelt werden.
Die Dixie Fahne ist in Amerika momentan sehr umstritten, und genau so Diskussion wie die Regenbogenfahne, aber ich für meinen Teil finde, man sollte einen Schnitt bei Hobby (Bedeutung der Fahne als militärisches Zeichen der Armee) und Echtzeit (Rockerbanden, Rassisten, Konservative, etc.) machen. Das darüber diskutiert wird ist ja schön und gut und kann man gerne machen, aber ich habe so diesen kleinen Beigeschmack dabei, dass der Anstoß zur Diskussion unser Clubzeichen war.
Martin hat auch ein ziemlich tolles bayerisches Weißwurstbesteck, da ess ich als Schwabe sogar auch davon :(
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln