Der Pub > An der Bar
Ethik und Wargaming
Mandulis:
Ich weiß, das ist off-topic, aber ich wollte trotzdem anmerken, dass ich es toll finde wie dieses doch etwas schwierige Thema hier zivilisiert angegangen wird. In anderen Foren brennt der Himmel bei viel einfacheren Diskussionen. Ich weiß schon, warum ich das Sweetwater liebe. :thumbsup:
Driscoles:
Ausschwitz in Lego istvöllg daneben.
Man kann das auch nicht mit dem Nachbau eines Onagers vergleichen!
Black Guardian:
--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=201682#post201682 ---Ausschwitz in Lego istvöllg daneben.
--- Ende Zitat ---
Die wichtigere Frage ist aber doch \"Warum?\" - Findest du Lego an sich völlig daneben? Findest du Modellen von Auschwitz generell bedenklich? Oder liegts a der Kombination aus beidem - und wenn ja, warum ist die Kombination schlimmer als die Einzelbewertung?
Ich glaube das Gefühl zu ergründen ist dabei viel wichtiger als die Feststellung.
Ich schätze mal das geht wieder in die Richtung ernstes Thema + Assoziation von Lego mit Spiel/Spaß/Freude = massives Unbehagen.
SisterMaryNapalm:
--- Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=201683#post201683 ---
--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=201682#post201682 ---Ausschwitz in Lego istvöllg daneben.
--- Ende Zitat ---
Die wichtigere Frage ist aber doch \"Warum?\" - Findest du Lego an sich völlig daneben? Findest du Modellen von Auschwitz generell bedenklich? Oder liegts a der Kombination aus beidem - und wenn ja, warum ist die Kombination schlimmer als die Einzelbewertung?
Ich glaube das Gefühl zu ergründen ist dabei viel wichtiger als die Feststellung.
Ich schätze mal das geht wieder in die Richtung ernstes Thema + Assoziation von Lego mit Spiel/Spaß/Freude = massives Unbehagen.
--- Ende Zitat ---
Ich sollte vielleicht noch einmal dazu sagen, dass dies in der 8. Klasse geschah ... das ist ... 14, 15 Jahre alt? Hat das vielleicht auch etwas damit zu tun?
Dave:
Das ist wirklich spannend. Ist ein Lego-Ausschwitz anrüchiger als ein originalgetreues Schlachtfeld, auf dem z.B. die Schlacht bei Batoh zwischen Polen/Litauern und Kossaken/Tataren dargestellt wird?
Beide Projekte zeigen keinerlei Gewalttaten sondern zeigen abstrakt eine historische Szenerie. Im Ergebnis wurden jedoch in Auschwitz über mind. 5 Jahre Millionen Menschen ermordet, in Batoh wurden neben den Gefallenen der Schlacht im Anschluss an die Kampfhandlungen 8000 überlebende Polen durch die Tartaren exekutiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln