Kaserne > Bildergalerie
15mm-Mania in Berlin - Hohe Maßstäbe im Maßstab der Zukunft - (Juni: Winter-Krauts für Battlegroup)
Pappenheimer:
Der Bemalstil ist ja toll. Mich, ich bin ja auch im Herzen noch ein Fan von dem Zeitschnitt, stören immer diese abgeknickten Teile wie hier beim Wischer. Sind die Figuren alle vom selben Hersteller? Die Artilleristen wirken irgendwie realistischer proportioniert, während die Musketiere im wahrsten Sinne des Wortes Schießprügel haben und Arme mit denen sie sich scheinbar beim Erdbeerenpflücken nichtmal groß runter beugen müssen, von den Hüten ganz abgesehen, wo auch locker 2 Kaiserliche drunter passen. :D
Die Idee mit dem \"nicht glänzenden\" Metall hat was, v.a. einen sehr originellen Eindruck! Gefällt mir ungemein und ich wäre auch gespannt wie das dann in nem Spiel neben \"normaler\" Bemalung wirkt.
Weiter so! Schön mal wieder 30-jährigen zu sehen.
Bin schon gespannt, ob die Jahrestage ab in 2 Jahren dann der Epoche noch einen weiteren Push in Dtl. geben werden. :) :smiley_emoticons_pirat_1:
daneaxe:
Capitul IX
\"Derweyl sei der Hauptmann gebeten, sodann auch noch den Rest seiner Schuetzen zur Schantze nach Graebenforst zu entsenden.\"
@Pappenheimer: Danke! Ja, jetzt weiß ich was du meinst. Ja den Stopfer muss ich wieder geradebiegen - ich habe als Piken aber sämtlich Besenborsten eingesetzt - deshalb passiert das kaum. Die Figuren sind sämtlich von Totentanz. Die Hüte und Musketen finde ich aber z.B. zu den \"offiziellen\" Figuren für meine Zwecke günstiger. Da ist die Hutmode und die Muskete schon viel zu klein. Gerade für den Dreißigjährigen darf es da schon ein bisschen mehr sein.
cuckoo:
Wirklich wieder ganz tolle Arbeit bei der Bemalung. Die Totentanz Miniaturen sind wirklich ein wunderbarer Ersatz, für die meiner Meinung nach \"hässlichen\" BFAS-Minis.
daneaxe:
Capitul X
\"Ich will Euch darüber bitten, derer Pikenknechte Sämtliche mir zuführen zu wollen und darüber denselben euren verlässlichen Hauptmann de Gruyter beizustellen.\"
Danke, Cuckoo, für die warmen Worte! Auch ich finde die byFAS-Figuren ziemlich schwierig - nicht nur, dass sie eine historisch spätere Mode zeigen, sondern dass sie auch in Pose und Modellierung allgemein hinter viele längst vorhandenen Produkte zurückfallen. Totentanz ist ja auch nur eines der neueren Häuser, die so etwas anbieten (auch wenn die Spanier sehr genau meinen Geschmack treffen) - Testudo z.B. kann ich auch aus eigener Ansehung als sehr hübsch befinden.
sharku:
geniales zeug! sieht nach einer schönen truppe aus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln