Clubbereich > Dice Knights Berlin
Events 2016
Wilhelmshöher:
@ gwyndor: natürlich sollen die Leute reden und sich austauschen. Es ist offensichtlich, dass dies ohnehin einen großen Teil der Hobby Zeit für viele, mich eingeschlossen, ausmacht. Aber warum muss dabei dieser Eventkorpus, der scheinbar und das entnehme ich den bisherigen Antworten, gar nicht so beliebt ist, künstlich, durch bloßes Reden, am Leben gehalten werden. Planung und Ideenfindung brauchen natürlich Gespräche. Ich will mit meiner Aussage dahin, dass es klar sein sollte, dass wenn ohnehin kaum jemand eine Veranstaltung organisieren möchte, dies auch gesagt werden sollte. Stattdessen lese ich viel Halbgares und Leidenschaftsloses, anstatt von klaren Aussagen, wo es hingehen soll und wohin nicht.
daneaxe:
Ich würde dem obigen Klotzpost von WIlhelmshöher Harris ein +1 geben.
Ihr solltet das Paket enger schnüren und nicht versuchen jeden und seinen Hund zu interessieren. Macht den Malifaux-Tag o.ä. Die Jungs haben Stamina wie Zuchtbullen und daddeln im Notfall auch die Nacht durch. Macht damit ein Turnier, wenn die Spieler das spannend finden. Das ist eben nicht \"zu wenig für einen Tag\". Daraus kann viel erwachsen. Des halbfinde ich es nicht angemessen, das zu verlegen. Sollten wir aus religiösen (oder anderen) Gründen nur ein Event im Jahr machen können, währe das vielleicht ein Thema. Wir haben aber Termine wie mein Proktologe für Privatpatienten.
Im gleichen Sinne:
Jedes \"ich-würde-gern-mal-wieder\" bedienen zu wollen, finde ich aus vielen Gründen furchtbar. Daraus erwächst vielleicht einen Thementag (was immer das sein soll), aber kein Event.
gwyndor:
Offenbar gibt es da wieder mal Vermischungen bei den Definitionen: Für die einen ist ein Event ein spezielles Dingsbums, was sich auf ein System bezieht, für die anderen ist ein Thementag auch ein Event. Also alles, was nicht \"normaler\" Samstag oder Donnerstag ist.
Ich sortiere das mal für mich eindeutig: Ein spezielles Event, was ich mit organisieren würde, plane ich derzeit nicht. An einem Thementag \"SF\" würde ich mich aber gern aktiv beteiligen. Ich mache mir da auch keine Sorgen über den Zuspruch: Wenn ich mich recht erinnere, war unser letzter Thementag \"Skirmish\" gut besucht und alle Tische fast durchgehend bespielt. Auch der Thementag \"Market Garden\" lief doch durchaus gut. Das erwarte ich auch für SF, wenn wir es denn anbieten.
Gruß gwyndor
newood:
das Demolition - Race mitbringen soll,
der Fuhrpark reicht für rund 20 Mitspieler !
mfg
newood
30.03.2016
gwyndor:
Ich glaube, es würde gern gesehen, wenn du ein Demolition-Race Event ausrichten würdest... ;)
Die Idee hat was: Unterschiedliche Kurse (Wüste, Dschungel, Stadtruinen), und am Ende des Tages wird abgerechnet: Teamwertung oder Einzelmeisterschaft, wer hat die meisten Kills gesammelt....
Gruß gwyndor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln