Clubbereich > Dice Knights Berlin

Events 2016

<< < (9/11) > >>

DonVoss:

--- Zitat ---Für die einen ist ein Event ein spezielles Dingsbums, was sich auf ein System bezieht
--- Ende Zitat ---

Ich glaube es geht mehr darum, dass die Spiele insgesamt in einem Zusammenhang stehen. Könnte z.B. bei Sci-Fi heißen, dass man die angesprochene plantare Invasion spielt mit Gothic, 40k, epic und Inquisitor....wobei sich alle Spiele auf eine gemeinsame Story auswirken.
Dem gegenüber der Thementag wo viele Spiele parallel laufen, aber die Ergebnisse nicht in einen größeren Zusammenhang einfließen....;)

Cheers,
Don...:)

P.S.:
--- Zitat ---WIlhelmshöher Harris
--- Ende Zitat ---

...ich finde den Avatar irgendwie eklig; kann man sich bei den Guten nich einen aussuchen, der weniger bös is: Auwahl gibbet doch genug....;)

newood:
... die Idee vom Thomas ist gut und würde mich auch schwer begeistern,
zumal wir das beim Kasten Radeberger, den ich gerne sponsern will, machen
könnten !

Bedauerlicherweise hatten auf einmal sehr wenige Spieler Interesse an
dem Setting bzw. an den von mir stark vereinfachten Spielregeln.

Insofern stelle ich jedem gerne meinen gebauten Fuhrpark und die Gelände-
elemente zur Verfügung, wenn Spieler nach anderen Regeln spielen möchten.

Also sagt Bescheid !

+++

Ansonsten habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass zu den Events, Cons,
SuperSpieleTagen der \"Dice Knights\" mehrheitlich nur die üblichen Verdächtigen
kommen und welche Spiele da bevorzugt werden ist bekannt.
Gäste sind da bisher eine Ausnahme gewesen !

\"Battlegroup\" hat derzeit eine Hochphase und das finde ich sehr gut, auch wenn
ich selbst das Spiel bisher nur wenig gespielt habe !

Ich denke mit SAGA hatten wir ein ähnliches Spiel was über viele Abende für
Begeisterung gesorgt hat und nun vollkommen in der Versenkung verschwunden
ist. Wir haben Dauerbrenner und wir haben Spielsysteme und Settings die nur von
wenigen bevorzugt werden.

Auch wenn ich selbst beispielsweise

vom \"Demolition Race\"

von \"Wings of War\"

von \"Papertigers\"

von \"Pulp\"

bzw.

von \"Junta\"

begeistert bin, so ist mir schon klar, dass ich damit keinen Tag
vollkriege und auch die Anzahl der Spieler die hier zu begeistern
ist überschaubar bleibt.

Wenn es keinen Spieler gibt der da mitmachen mag, dann ist das
eben so.

Dennoch  gilt für mich die Devise, wenn hier einer eine Idee für ein
Event äußert werde ich mich gerne melden und in den Dienst der
Sache stellen, soweit das für mich möglich ist.

Möglicherweise habe ich da ja auch etwas in meinem Fundus mit
dem ich aushelfen und den Clubkameraden bei seinem Vorhaben
unterstützen kann.

mfg
newood
30.03.2016

Paintordie:
Wersn der Skirmisher? Der hat gute Figuren :D

Thomas Kluchert:
Mit Verspätung stimme ich Wilhelmshöher aka Bomber Moritz zu.

56er:
Es ist der 31.03. und wirklich vorwärts gekommen ist das ganze nicht.
Ich denke ich ziehe für mich einfach eine Konsequenz und wir stellen das Event Format an dieser Stelle als Club ein.

Erstens steckt etwas in Moritz Aussage, das wahr ist, die Samstage, auch wenn nicht so fokussiert erfüllen zur Zeit genau das was die Events sein sollten.

Das andere ist für mich, das ich an der hier entstandenen Diskussion erkenne, das der Gedanke hinter den Events nicht gesehen wird, oder nicht gesehen werden will.
Es ging von Anfang an darum eine Alternative zu den klassichen Conventions im deutschen Raum zu schaffen, da man a) mit einer Tactica eh nicht mit halten kann, b) es viel zu viele kleine Conventions bereits gibt und c) wir uns thematische Ausrichtung erhofft hatten spezielle Leute in den Club zu ziehen. Das die Events ebenfalls als offene, also für jeden zugängliche Veranstaltung gedacht waren, ist scheinbar egal. Die Battlegroup Events haben gezeigt wie man im geschlossenen spielen kann, immer schön finde ich das aber nicht, und ganz klar ist es auch nicht das was die Dice Knights ausmacht, oder weswegen dieser Club sich mal gegründet hat. Für mich ist das ganze eine einfache große Privatveranstaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Das geht für mich als Präsident so einfach überhaupt nicht mehr in Ordnung und ich kann das auch nicht weiter so tolerieren. Das wird bestimmt nicht heißen das die BG Jungs jetzt Daumenschrauben bekommen, aber es sollte klar machen das unser Ziel nicht \"klein, klein\" ist. Wer Lust auf eine Veranstaltung hat kann das auch gerne weiterhin machen, nur dann bitte in Absprache. Regie über die Veranstaltung möchte ich dabei nicht unbedingt führen - biete aber gerne Hilfe bei allen Fragen und Problemen an wenn ihr sie braucht.

Wer damit ein Problem hat kann gerne zu mir kommen, darüber nörgeln oder sich beschweren - an meiner Entscheidung ändert es nichts.

Gruß,

Lars

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln