Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:30:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?  (Gelesen 17276 mal)

Schmagauke

• Bürger
    • 0
Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?
« Antwort #75 am: 12. Mai 2016 - 22:06:50 »

Ich habe fertig geflucht.

Damit zum Titel des Threads:
Ich hoffe, daß die Reise des Forums ab morgen gar nicht weiter von diesem Fottcast beeinflusst wird und weiter geht wie immer :)
Zu den letzten zwei Tagen stelle ich mir einfach vor, das Forum sei auf seiner Reise lediglich einem Hundehaufen ausgewichen, daher die kurze Entgleisung.

In diesem Sinne:
Sweetwater on! :D
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #76 am: 12. Mai 2016 - 22:14:55 »

Zitat von: \'sharku\',\'index.php?page=Thread&postID=222525#post222525
Ich habe hiermit nicht vorgehabt irgendeine Hexenjagd auszulösen...die Forderung die Dice Knigths zu bestrafen für das Handeln einzelner finde ich überhaupt nicht gut und vollkommen überzogen. Was bitte kann der Club dafür?

Wer Deinen Ausgangspost liest, wird auch nicht zu diesem Schluss kommen. Der Ansatz uns alle zum Nachdenken und zum höflichen Umgang untereinander anzuregen, finde ich klasse. Nochmals Danke, dass Du den Mut hattest, über Deine Ausgangsgedanken uns daran zu erinnern.

@Forum-Admin/Mod: Ihr werdet das Schiff schon auf Kurs halten, denn Ihr wisst, was Ihr tut!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #77 am: 12. Mai 2016 - 22:18:24 »

Alles gut Sharku!
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #78 am: 12. Mai 2016 - 22:33:48 »

Ich habe die Podcastlinks entfernt und bitte sie im Sinne einer Deeskalation nicht noch einmal zu posten. Wenn jemand den Podcast anhören will, wird er bestimmt auch ausserhalb dieses Forum fündig.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #79 am: 12. Mai 2016 - 23:32:08 »

Tja, wie damit umgehen? Als bloßer User ist es einfacher denn als Mod.

Die Dice Knights trifft keine Schuld. Also sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Den Verantwortlichen kann ich nur sagen: Seid Ihr da nicht vielleicht übers Ziel hinaus geschossen? Habt ihr bedacht, wie solche Äußerungen auf andere wirken? Denkt darüber nach, vielleicht kommt Ihr noch zu dem Ergebnis, das eine Entschuldigung angebracht ist.

Aber etwas, dass selbstverständlich sein sollte und ich in letzter Zeit immer öfter betonen musste, muss ich doch einfordern. Tabletop ist ein Hobby. Jeder sieht sein Hobby anders, hat unterschiedlich viel Zeit, Geld und künstlerisches Talent. Dazu gibt es unzählige Varianten. Ich bin der erste, der schreit, wenn eine Fantasyarmee historisch eingesetzt werden soll. Das geht nicht, ist ein kontradiktorischer Widerspruch. Aber ich versuche dann zu überzeugen, nicht zu spotten oder zu verunglimpfen. Und ich sitze gerade selbst vor den schönen Zvezda- Römern. Leider haben alle Principes Muskelpanzer, alle Hastati quadratische Brustpanzer, alle Triarii Kettenhemd, alle Velites Tierfelle und auch bei den Reitern gibt es zuviel Metall. Vielleicht kann ich ein paar Köpfe austauschen und Minis von Hat untermischen. Aber mit dem Angebot muss ich dann Leben. Bei jedem liegen die Grenzen anders.

Und genau hier stelle ich in letzter Zeit immer wieder fest, dass andere ihre Grenzen anderen aufzwingen wollen. Es fing damit an, dass mir genau jener Vorwurf gemacht wurde. Das war ein Missverständnis. Ich streite gerne darum, wie Gaius Mustermannus sein Schild bemalt hat. Aber wenn dann jemand sagt, er wolle es anders machen, o.K. Wenigstens weißcer dann,cwas er tut. Aber in letzter Zeit wird gesagt, dass dies und das zum Hobby gehört, keinesfalls aber jenes. Das geht mir auf die Nerven.

Ja, ich sage,cfür mich gehört ein gewisses Bemühen um historische Korrektheit dazu. Dennoch kann ich Figuren als Spielsteine betrachten. Und wenn ich meine Römer auch gegen Pyrrhos und gegen Jughurta inndie Schlacht führen will, muss ich Abstriche machen. Entweder ich stelle sie für deine Zeit korrekt dar, oder ich greife für jeden Truppenteil andere Zeit Stellungen heraus. Oder natürlich die Hersteller zwingen mich zu Kompromissen.

Mir wurde gesagt, dass meine Erläuterungen nicht erwünscht seien. Also habe ich mich weitestgehend auf die Beantwortung von Fragen, Lob und die Korrektur offensichtlicher Fehler beschränkt. Meinen Nerven zu Liebe. Ich habe z.B. auf weitere Entgegnungen zur Diskussion um die Völkerwanderungszeit verzichtet. Moralisch ist das falsch, da es denen das Feld überlässt, die keine andere Meinung wünschen. Nachdem es auf die Spitze getrieben wurde, werde ich es überdenken.

Denn jeder kann nur für sich selbst wissen, was das Hobby ist. Nur wer Fantasy-Römervauf die Platte stellt, kann nur dann sagen, er Spiele Historisch, wenn er zugibt, dass die Spielsteine nicht historisch sind. ;) Logisch stimmt das sogar. :D

Als Konsequenz der ganzen Affaire sehe ich das Mott \"Leben und Leben lassen.\" Gut, gewohnheitsmäßige Warhammer-Spieler verstehe ich nicht. Aber ich fühle mich ihnen nicht überlegen.

Ich kriege nur das vom Hobby, was ich selbst nicht zu verbissen sehe. Denn sonst blicken andere Auch verbissen und wir stehen uns alle im Weg herum.

Warum auf irgendetwas pochen? Über Regelgeschmack lässt sich nicht streiten. Wo die Kunstfertigkeit Grenzen setzt, besteht keine Hoffnung etwas zu ändern. Man kann auch keine Anfänger mit fertigen Armeen herzaubern.

P.S. : Meine Autokorrektur kennt Warhammer, aber nicht das W i e h e n g e B i R g e!?
Gruß

Riothamus

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #80 am: 13. Mai 2016 - 00:07:29 »

Ich hab mir das ganze jetzt mal 30 Minuten auf YT angehört und frage mich ehrlich gesagt warum das solche Wellen schlägt? Da sitzen 3 oder 4 Typen im Garten oder wo auch immer und sinnieren in einer ziemlich gekünstelten und gestelzten Art und Weise über Ihre Sicht der Tabletopwelt.

Erinnert mich persönlich, an diese Verwirrten, die auf Youtube eh keiner Ernst nimmt. Einfach locker sehen und reden lassen. Das ganze ist ein Hobby und jeder teilt sich seine Zeit für das Hobby so ein wie er es mag. Wenn da jemand ein Problem mit hat ist das sein Problem, nicht meins.

Warhammer Kiddi (mit 30) und bekennender Age of Sigmar Fan. :P

Btw: Keine Ahnung was es mit dem \"Gesangsvideo\" auf sich hat... aber für DSDS sollten da noch ein paar Übungsstunden... Ach was solls... ^^\'

Wellington

• Edelmann
« Antwort #81 am: 13. Mai 2016 - 06:49:49 »

Ich äussere mich jetzt nicht als Mod!

Das Sweetwater hat jetzt schon diverse Krisen und Entwicklungen durchgemacht die letzten Jahre. Leute sind gekommen und verschwunden. Leute waren aktiv und dann wieder weniger.  Die aktuelle Krise betrachte ich jetzt eher als sozialen Selbstmord einer kleinen Gruppe, weniger als Krise des Sw. Den Entschluss von Heiko bedauere ich sehr!

Wohin gehts nkt dem Sw. Man kann die Frage schwer beantworten. Was wollen die User? Zur Zeit sind zwei starke Strömungen die Club Unterforen und Projekte. Regelfragen dagen sind eher  selten.

Kann sich wieder ändern. Ich würd mir wünschen dass viele der passiven Mitleser aktiver wären. Und tatsächlich auch wieder mehr kritische Beiträge kommen.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #82 am: 13. Mai 2016 - 07:27:56 »

Leute, Leute.... jetzt ist das Thema ja immernoch ganz oben auf der Tagesordnung. Ich habe extra gestern verzichtet diesen Post abzuschicken, in der Hoffnung, dass sich das Thema langsam mal erledigt, aber wenn es immernoch dasteht, dann darf ich jetzt auch nochmal :pinch:
Zitat
Ich wollte mich eigentlich aus dem Thema komplett
raushalten...
Manchmal
wünsche ich mir, dass mehr User dazu in der Lage wären. Ich habe das Machwerk immer noch nicht gehört/gesehen, was wohl auch ganz gut so ist - nach allem, was ich bisher gelesen habe. Aber ganz ehrlich, es juckt mir schon unter den Fingern, es hat jetzt nämlich dieses anrüchige, verbotene, böse... skandalöse - etwas bedrohliches gar, das man instinktiv einfach konfrontieren muss...

Und um so etwas weder eine Plattform noch weitere Aufmerksamkeit oder gar Views zu spendieren, habe ich mich einfach entschlossen, das Ding zu ignorieren. Sonst passiert es wie Wraith schon schrieb:
Zitat

Da hocken sich ein paar Leute hin, versuchen sich an einen Podcast mit der recht offensichtlichen Absicht frech zu provozieren... und es schlägt einfach eine RIESEN Welle...
Ich finde es zugegebenermaßen etwas schockierend und schade, dass so eine dumme oder gar dreiste Aktion bei einem langjährigen User und aktiven Teil unserer Community für eine so heftige Reaktion gesorgt hat, dass er uns gleich alle verlassen will. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es für einige Hörer nur sehr schwer erträglich und beinahe unmöglich sein muss, idiotischen Aussagen mit dem notwendigen Gleichmut zu begegnen.

Aber hier ist natürlich die Frage zu stellen: Wem hat es geholfen, dass ihr euch alle so darüber aufgeregt habt? Letztendlich habt ihr dem Scheiß doch dadurch nur eine größere Plattform gegeben. Die einzigen Profiteure der Aktion sind die Macher des Podcasts, die jetzt vielleicht im schlimmsten Fall sogar dumm grinsend vor dem Bildschirm hocken und sich über die Klicks, die Aufmerksamkeit und das Rampenlicht freuen.

In diesem Sinne schließe ich mich der folgenden Aussage voll an:
Zitat
Wir sollten uns fragen, was wollen wir bzw. können wir in diesem Zusammenhang positiv bewirken? Und uns nicht auf die selbe Stufe begeben wie \"besorgte Bürger\" und mit Mistgabeln und Fackeln um die Häuser ziehen, das hilft niemanden!
Es wird die \"Delinquenten\" wohl kaum zu Einsicht bewegen, das sie es reichlich übertrieben haben!
und möchte gern fragend hinzufügen:

Würden wir uns nicht auf ein ähnliches Maß von Intoleranz herablassen, wenn wir User rauswerfen, die nicht \"unserer\" Vorstellung von Toleranz entsprechen? Ab welchem Punkt wird das ganze zu einem
idiotischen Bumerang, bei dem wir eigentlich nur zeigen, dass wir nicht besser sind als diejenigen, die die Aktion erst losgetreten haben?

Ich habe kürzlich auf Arbeit eine sehr schöne Regel kennengelernt, die sich ein Team für eine schwierige und kontroverse Diskussion selbst auferlegt hat:
\"Wir dürfen unterschiedlicher Meinung sein\".

Ich wünsche mir, dass diese Spielregel im Forum weiterhin so gelebt wird, wie ich es bisher kannte. Es gab auch in der Vergangenheit einige Threads, die sehr kontroverse Diskussionen nach sich zogen - einige, die auch ich nicht so super fand. Und trotzdem habe ich versucht, diese Diskussionen nicht mit weitgehend wirkungslosen Beiträgen zu befeuern. Lasst die Leute doch dummes Zeug labern und sich selbst damit disqualifizieren - solange niemand bedroht wird oder zu Schaden kommt!

Wenn euch ein Besoffener auf der Straße entgegenkommt und euch anpöbelt diskutiert ihr ihn doch hoffentlich nicht auch dermaßen an, oder geht gar körperlich auf ihn los? Oder am Besten noch auf seine Kumpels, die ihn nur nach Hause begleiten wollen...? Scheißegal ob der Besoffene in eurer Stammkneipe öfter mal unterwegs ist und ihr vlt. schonmal an einem Tisch gesessen habt. Für die Zukunft bedeutet es doch meist lediglich: Entweder er Entschuldigt sich, zeigt Reue und Besserung, oder er sitzt allein irgendwann an der Bar.

Ein letztes Gedankenexperiment noch zum Schluss:
Was wäre denn eigentlich passiert, wenn alle das Thema einfach abgehakt hätten? Das Ding wär ein Rohrkrepierer geworden, 3 Seiten ziemlich negative Kommentare und ein paar Sarkastische Einwürfe später und die Sache wäre vermutlich weitgehend gestorben gewesen.

Und nun zur Zukunft:
Auch diese Frage zum Anlass finde ich ein bisschen übertrieben, aber unabhängig vom schlecht gewählten Zeitpunkt ist es keine schlechte Initiative.

Ich wünsche mir, dass das Forum ein Anlaufpunkt für Erfahrene und Neueinsteiger bleibt, dass alle Beteiligten vom Austausch im Forum profitieren und sich der generell sehr gute Umgangston hier hält.
Zum profitieren gehört, dass so viele Leute wie möglich hier nicht nur ihre Fragen, Empfehlungen und Hinweise abgeben und beantwortet bekommen, sondern dass ein wachsender Teil der Sweetwater-Community seine Ideen, Bilder, Projekte usw. zeigt UND dass konstruktive Kritik daran geübt wird. Das heißt Lob generell für das Teilen der Ergebnisse (denn auch das ist Aufwand), spezielles Lob, wem Lob gebührt und anwendbare Verbesserungsvorschläge für alle, die noch Entwicklungspotentiale haben.

Was ich mir für die Zukunft damit auch wünsche, ist, dass die Aufmerksamkeit wieder schwerpunktmäßig denen Zuteil wird, die etwas Tolles hier posten und das Forum damit bereichern - und nicht den endlosen Kontroversen, die uns alle nur Nerven und Zeit kosten, die wir lieber mit malen und basteln verbringen sollten.

Oder um es nochmal mit den Worten des Don´s zu sagen:
Zitat
Ick male da wie blöde Minis an und keiner merkts...HYW, n Haufen Ritter:
Null Antworten, TYW, ne hübsche Gang: nur der Sender hats gemerkt,
heute n paar ordentliche Maoris reingestellt: 1 Antwort... :S :rolleyes:
...und hier dann 70+81+49 = 200 Posts zu einem dämlichen Podcast. :thumbdown:

Jetzt sinds übrigens 201... :pinch:

Bayernkini

• Bürger
    • 0
« Antwort #83 am: 13. Mai 2016 - 08:07:19 »

Zitat
Ich habe die Podcastlinks entfernt und bitte sie im Sinne einer Deeskalation nicht noch einmal zu posten

Das ist der springende Punkt, über den sich auch die Verantwortlichen hier (ich wiederhol mich in dem Fall gerne) klar werden müssen.
Genauso wenig wie es \"ein bischen schwanger\" gibt.

1. Die Admins/Mods kommen zum Ergebnis der
Podcast entspricht (ev. gerade noch so) allen Vorstellungen, der hier im Forum üblich sein soll (einschließlich der User)
dann braucht man ihn auch nicht löschen (und auch die Verantwortlichen nicht weiter zu kritisieren).
Dann Deckel zu und Ende mit dem Thema!

ODER

2. Die Admins/Mods kommen zum Ergebnis, daß eben die \"Rote Linie\" überschritten worden ist, dann ist der Podcast bzw. Link dazu, zu löschen, weil er eben nicht tragbar ist, dann bitte muß man sich auch die Frage stellen, ob die Verursacher zumindest in diesem Forum noch tragbar sind!
Dann ebenfalls Deckel zu und Ende mit dem Thema.

Meine 2cent dazu.

PS. Aufgrund dem, was ich aus dem Podcast gehört habe, glaube ich persönlich nicht daran, daß sich die User dort von ihrer tatsächlichen Meinung gegenüber allen nicht ihrem Standard entsprechenden (sog. Nicht-Highend-Level-Tabletoppern) distanzieren, selbst wenn sie eine entsprechende offizielle \"Entschuldigung/Stellungnahme\" hier posten sollten (ob das passiert, wird man auch noch abwarten müssen).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463122401 »

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #84 am: 13. Mai 2016 - 08:28:38 »

Wäre unsere Empörung auch so groß, wenn die Reaktion von Lettow eine Andere gewesen wäre?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube die sehr konsequente, für das normale Forumsmitglied nicht ganz nachvollziehbare, Entscheidung aufzuhören,
ist sicher ein nicht zu unterschätzender Faktor!
Mit nicht nachvollziehbar meine ich, das mir schlicht und ergreifend die Informationen fehlen auf Grund dessen Lettow seine Entscheidung getroffen hat!

Somit erhält der Podcast eine Bedeutung, die Er nicht verdient hat!
Die Macher versuchten irgendwie witzig zu sein, was meiner Meinung nach komplett in die Hose gegangen ist!

Aus Sicht eines normalen Forummitgliedes der die Hintergründe nicht kennt, bleiben viele Fragen offen!
Man macht sich so seine Gedanken. Ob die dann immer in die \"richtige\" Richtung gehen.....? ?(
The North Remembers!

AEON

• Schuster
    • 0
« Antwort #85 am: 13. Mai 2016 - 08:33:37 »

Ich weiß nicht mal, worum´s überhaupt geht. Was genau ist denn da vorgefallen?

Ist ja fast, wie wenn sich Hinz und Kunz über Propheten-Karikaturen aufregen - und kein Aas hat sie je gesehen.
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #86 am: 13. Mai 2016 - 08:54:31 »

also irgendwie finde ich es seltsam, daß wir hier immer noch von Ausgrenzung reden - das ist als würde man Scheiße mit Kotze bekämpfen....

Es geht doch darum wie die community mit sowas umgeht - in diesem Fall das Sweetwater und die Dice Knights. Jemanden wo rausschmeißen soll jetzt was/wem nützen?
Eine Gesellschaft muß Grenzübertritte dieser Art nun mal sanktionieren, da kommt man nicht drum rum, es geht aber darum daraus zu lernen.

Mein Eindruck dieser ganzen Affäre, in meinem Kontext von über 20 Jahren Hobby, diversen Forentätigkeiten und Clubmitgliedschaften, ist daß der Grund warum das so hohe Wellen schlägt ist, daß es tatsächlich eine unterschwellige Tendenz gibt Dinge besser zu wissen, anderen die eigenen Vorstellungen vom Hobby aufzuzwingen und sie zu diffamieren.
Es wurde ja schon erwähnt daß wir paar Figurenschubser (die aber immerhin eine ganze Kreative Industrie am Leben halten)  vom Rest der Welt als behämmert und irrelevant angesehen werden. Angesichts der geringen Kopfzahl und des Umstandes, daß wir zum Spielen Mitspieler brauchen und auch sonst leute mit denen wir uns austauschen wollen, man kann ja nur voneinander lernen, ist es doch bizarr daß wir es nötig haben uns gegenseitig das Hobby madig zu machen - da ist nur der Grad und die Heftigkeit variabel, die Grundstruktur ist im Hobby intrinsisch und auch die Tendenz beleidigt zu sein wenn man kritisiert wird.

Könnte es einfach sein daß wir alle gewisse Wunschstandards an das Hobby haben, die aber nur von wenigen erfüllt werden, und wir insgesamt immer mit dem schlechten Gewissen und dem Frust darüber nicht klarkommen und deswegen das so leicht anderen unter die Nase reiben die das vermeintlich noch schlechter realisieren als man selbst?

Daß hier eine kleine Gruppe die Eier hatte über einen podcast den Rundumschlag der Diffamierung und Ausgrenzung inklusive Tabubrüche als dummer Aktionismus zu wählen ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Klingt wie \"was wir Euch immer schon schon sagen wollten\" von einer gang von Halbstarken.

Wenn uns das in Zukunft nicht animiert, kooperativ und solidarisch miteinander umzugehen dann waren die 200+ posts volkommen für den Arsch.
Die große Mehrheit im Hobby schafft es nun mal nicht die Grundlagen dafür zu schaffen (wie Don Voss hier im SW, ich erlaube mir mal ihn hier als Beispiel zu nehmen), das Hobby so auszuüben wie man es gerne hätte als Endergebnis. Es gibt natürlich auch strukturelle Hemnisse die das fördern, aber auch die kann man überwinden wenn man sich austauscht und sie vergegenwärtigt.

Die Konsequenz daraus kann aber nur sein daß man zusammenrückt und sich gegenseitig unterstützt, weil man doch zusammen spielt.

Ist jedenfalls schön zu sehen daß es erste Impulse gibt mit der Affäre konstruktiv umzugehen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463122806 »
ach was!

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #87 am: 13. Mai 2016 - 08:55:11 »

Moin,

noch ein Klacks Senf von einem Dice-Knight.
Nach so vielen Stellungnahmen und Meinungsäußerungen hier im Forum ist wohl klar:
- die verfehmten Herrschaften lagen mit dem Podcast voll daneben
- ihre Meinung ist nicht repräsentativ für die Grundhaltung des Dice-Knight Clubs
- ihre Meinung ist nicht repräsentativ für die Grundhaltung von \"Leben und leben lassen\"des Forums
- die internen bzw. sozialen Konsequenzen werden sich von alleine ergeben und sie müssen nicht
öffentlich breitgetreten werden

Damit sollte es gut sein und anstatt noch mehr Zeit, Adrenalin und Serverkapazitäten auf so einen
Sch... zu verschwenden könnten wir in ein entspanntes Pfingstwochenende gehen und basteln,
sammeln, spielen, abnerden, Knöpfe zählen, Bier auf den Spieltisch stellen und unser Hobby nach
eigenem Gusto pflegen.

LG
HeinzKnitz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

hallostephan

• Gast
« Antwort #88 am: 13. Mai 2016 - 08:58:14 »

ich hab letztens einen anderen Podcast angefangen zu hören und gleich wieder aufgehört-wegen der Akustik und dem Gelaber-seitdem höre ich die gar nicht mehr! Muss man ja auch nicht! Manche machen auch Sachen, wie auf ner Domspitze sitzen, die Spitze im A.... und ein Selfie posten-dann rutschen sie runter-Arrrghhhh und nur 5 Likes!
So ähnlich kann man das auch sehen-Bockmist für likes-gebt eins oder disliked sie-mehr nicht!
Ich weiss nicht, vielleicht wollte Heiko das soooo auch nicht-diese Diskussion-oder doch? Jedenfalls ein denkwürdiger Abgang-wegen den Debatten!
Und nebenbei gesagt sollte man sowieso lockeren Bekannten, also auch TT-Kumpelz, nicht sein Leben ausbreiten, jedenfalls nicht unbesehen, denn zum spielen spielt es keine Rolle! Muss man selber sehen, die Vertrauensfrage zu regeln, wie im wahren Leben auch! Auch nichts neues, ich weiss! Und es gab gar keine Krise und Moderatoren sind ja noch da und wird neue geben!
Es müßte einen virtuellen Blumenstrauss und ein virtuelles Six-Pack geben für Heiko und Sein Engagement! Ich kanns gar nicht ermessen, wieviel zeit das eigendlich brauchte täglich-meine Güte und immer bekam man Antworten-also dafür ein dickes Lob!
Und Diskussionen gibts auch immer und man wundert sich über Leute und deren Kommentage und Ausführungen, auch über meine!
Zum Schluss habe ich einfach mal solche auf ignorieren gestellt-geht auch!
Und ja, es ist besser, seine Geheimnisse als solche zu handhaben, denn dann bleiben sie dort, wo sie sicher sind!
alles gut, und ich kann auch nie alles lesen oder antworten, zuviel Zeit!

Bayernkini

• Bürger
    • 0
« Antwort #89 am: 13. Mai 2016 - 08:59:11 »

Zitat
- die internen bzw. sozialen Konsequenzen werden sich von alleine ergeben und sie müssen nicht
öffentlich breitgetreten werden

Sie müssen insofern öffentlich durch eine Stellungnahme durch die Admins \"breitgetreten\" werden, weil damit die sog. \"Rote Linie\" in diesem Forum (neu) definiert wird im Hinblick
auf künftige Forenbeiträge und normalen Miteinander!

Wie gesagt, \"ein bischen schwanger\" gibt es nicht.

Solange nicht klar ist, wie die Admins den Schwachfug offiziell bewerten, gibt es kein Ende mit dem unseligen Thema.