Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:37:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8

Autor Thema: Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?  (Gelesen 18273 mal)

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?
« Antwort #90 am: 13. Mai 2016 - 09:14:42 »

Zitat
weil damit die sog. \"Rote Linie\" in diesem Forum (neu) definiert wird im Hinblick

auf künftige Forenbeiträge und normalen Miteinander!
Ich glaube die rote Linie wurde schon recht deutlich nachgezogen.
Der Link des Podcasts wurde zwar über das Forum gesetzt, ich glaube jedoch nicht, daß der Podcast
in der Absicht lanciert wurde möglichst Provokant eine ergebnisoriente Diskussion auszulösen. Die
Leute lagen einfach voll daneben. Somit muß meiner Meinung nach auch durch die Admins nicht die
Linie neu gezogen werden.
Der absolut überwiegende Teil der Leute wissen doch was sich gehört.
Es wird so oft nach schärferen Gesetzen geschrien dabei würde es meist reichen die bestehen durchzuziehen
oder wenn die Missetäter vorher etwas nachdenken würden.
Zu meinen Jungs sage ich oft: \"Erst nachdenken, dann Sch... bauen\" oder: \"denke gut nach, ob sich das lohnt\"

Jetzt habe ich zu diesem Thema mehr Worte im Forum getippt als in den letzen zwei Jahren. Reicht.
Over and out.

LG
HeinzKnitz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #91 am: 13. Mai 2016 - 09:19:36 »

@Bayernkini
Wie stellst du dir diese Stellungsnahme der Admins denn vor? \"Wir verurteilen das auf das Schärfste!\" oder \"Riesen Sauerei, wir kegeln die alle raus, sämtliche Berliner gleich mit!\" In der Art? Das hilft niemandem und ihre Ansicht zum Podcast wurde bereits dargelegt. Oder möchtest du eine sehr lange Liste was ab jetzt erlaubt ist und was nicht und wie die verbotenen Dinge bestraft werden?
Camo und seine Kollegen haben das ganze hier insgesamt doch halbwegs zivilisiert gehalten und mit ruhiger Hand gemanaged. Das war aus meiner Sicht schon ok so. Also was erwartest du von diesem Statement der Mods?
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Bayernkini

• Bürger
    • 0
« Antwort #92 am: 13. Mai 2016 - 09:33:25 »

Nochmals zur Verdeutlichung, es geht nicht um die Diceknights im allgemeinen, sondern nur
um die paar im Podcast.

Um es nochmal wiederzugeben. Diese User sind auch hier im Sweetwater Mitglied.
Aber diese User bewerten alle anderen TT-ler, die nicht ihren \"Standard/Vorstellungen\" entsprechen, als minderwertig (habe das vereinfacht wiedergegeben).
Das ist meine persönliche Wertung des Podcasts, aber ich vermute, Lettow und viele andere haben eine ähnliche Wertung gesehen,
sonst gäbs das ganze Theater ja gar nicht.

Und nun die Frage, wie gehe ich mit Usern hier in Zukunft um, von denen ich weiß, daß sie mich (oder auch viele andere) als 4.klassigen TT´ler ansehen (ebenfalls wieder sehr zivil ausgedrückt)

Ich beuge mich aber demokratisch der Entscheidung der Admins, sobald sie bekannt ist und somit dann der Deckel zum Thema zu ist.

Aber in Zeiten in denen sogar in \"meinen\" neuen Landtag dem gegnerischen Politiker weder zu seiner Positionswahl applaudiert wird, als auch anderen nicht die Hand gegeben wird,
muß man wohl in Zukunft öfter solche Fauxpas aushalten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463125495 »

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #93 am: 13. Mai 2016 - 09:36:58 »

Ehrlich geasgt, hätte ich dem Podcast keine größere Bedeutung beigemessen, wenn Lettow nicht so konsequent seinen Rücktritt erklärt hätte!
Und deshalb frage ich noch einmal, wäre unsere Empörung über diesen unsäglichen Podcast unter anderen Umständen genauso groß?

Nichts desto Trotz, erwarte ich von den Erstellern nach wie vor eine adäquate Erklärung bezüglich Ihrer Intension!

Ich befürworte auch das die entsprechenden Personen von den Admins verwarnt werden oder was sonst üblich ist!
Das läge dann in deren Ermessen!

In wie fern ein Erklärung durch die Admins erfolgen muß, weiß ich nicht?
Indes, hilfreich wäre es, um die Sache abzuschliessen ohne eine fahlen Beigeschmack zu hinterlassen!
The North Remembers!

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #94 am: 13. Mai 2016 - 09:57:48 »

Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=222612#post222612
Und nun die Frage, wie gehe ich mit Usern hier in Zukunft um, von denen ich weiß, daß sie mich (oder auch viele andere) 4.klassigen TT´ler ansehen (ebenfalls wieder sehr zivil ausgedrückt)

Man kann sie ignorieren (technisch sehr schön möglich) oder Ihnen mitteilen, dass sie nicht das Recht haben, gültige Regeln aufzustellen, wer ein tabletopper ist und wer nicht. Man kann auch einfach sagen/ schreiben: Eih Leute, Ihr erzählt wirklich Scheiß!

Man kann sich auch ausführlich mit dem Inhalt des podcast auseinander setzen (ich konnte das Ding nur 5 min hören, ich kann es also nicht).

Interessant finde ich den Gedanken, dass Menschen lernfähig sind, dass also feedback auch eine Veränderung bewirken kann. Ich hab mich in meiner tabletopper-Laufbahn m.E. schon sehr verändert und meine Ansichten revidiert. (Bsp.: Ja, man darf W-SS bei FoW spielen, passiert nix :D  ) Irgendjemand hat ja auch darauf hingewiesen, dass sich das Engagement für TT meist ändert, wenn das real life z.B. durch eigene Kinder mehr Raum einnimmt. Vielleicht merken die podcaster ja auch irgendwann, dass sie ihren eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden können, weil es wirklich viel wichtigere Dinge als TT gibt (z.B. Basketball).

Rausschmeißen muss man niemanden, solange er sich an die Forenregeln hält. Und ich für meine Person hätte auch keine Probleme, mit einem der podcaster n Bier zu trinken. Auch wenn er meine Miniaturen schlecht bemalt findet.

Fazit: Klartext reden, aber Kirche im Dorf lassen

cheers

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #95 am: 13. Mai 2016 - 09:58:05 »

Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=222612#post222612
Und nun die Frage, wie gehe ich mit Usern hier in Zukunft um, von denen ich weiß, daß sie mich (oder auch viele andere) als 4.klassigen TT´ler ansehen (ebenfalls wieder sehr zivil ausgedrückt)

Ich hoffe, du ignorierst sie ganz einfach, statt ihnen mit weiteren Posts eine Aufmerksamkeit zu geben, die sie nicht verdienen. Leuten, die meinen sie wüssten am Besten, wie ihr Hobby auszuüben ist und deshalb auf die Nichterleuchteten/weniger Enthusiastischen herabsehen, begegne ich jeden Tag in jedem Hobby , es ist verschwendete Lebenszeit, sich darüber aufzuregen. Man geht an einen anderen Tisch oder, im Internet, ignoriert ihre Posts. Wenn dir das nicht möglich ist,darfst Du auch gerne PNs schreiben, die Podcaster haben ja ausdrücklich um Rückmeldung gebeten.
Fertig.
Was die Dice Knights angeht, wir werden das intern in aller Deutlichkeit ansprechen - allerdings wie Erwachsene, nicht mit den Mistgabeln in der Hand. Das hat gestern bei unserem Treffen schon stattgefunden und geht noch weiter. Was da im Podcast besprochen wurde, entspricht in keiner Weise unseren Idealen und Vorstellungen und die Mehrheit unserer Mitglieder und Sympathisanten ist sehr enttäuscht und distanziert sich eindeutig von den Aussagen. Das wurde hier aber auch schon oft genug betont.

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #96 am: 13. Mai 2016 - 10:53:04 »

Ich gebe mal eben Opa das Mikro und ein Bier. Der ist immer so schüchtern.  ;)
Damit ist für mich wirklich alles gesagt und geschrieben, was notwendig ist.  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #97 am: 13. Mai 2016 - 10:55:20 »

Zitat
Nochmals zur Verdeutlichung, es geht nicht um die Diceknights im allgemeinen, sondern nur
um die paar im Podcast.

Um es nochmal wiederzugeben. Diese User sind auch hier im Sweetwater Mitglied.

Falsch rum, richtig muss es heißen:

Diese User sind hier im Sweetwater Mitglied.
Sie sind auch bei den DiceKnights.
 ;)
Spaß beiseite:
Wir sprechen natürlich auch drüber im Club, Gwyndor hat´s gesagt. Es wurde bereits diskutiert, distanziert und demonstriert.
Guckt doch aber bitte auch einmal ins Berliner Unterforum. Wir machen dort ganz tolle Sachen mit bemalten Figuren und Platten, haben Spaß ohne Leute zu verarschen oder zu beleidigen und....hey jetzt werdet Ihr überrascht sein: Wir können sogar geradeaus sprechen  8o  Ja isses möglich ?!

Braucht ihr wirklich jemanden, der euch sagt, wie ihr mit Leuten umgeht, die euch auf den Schlips getreten sind ?

P.S.:
Zitat
Der ist immer so schüchtern.

Na wenigstens einer, der mich versteht  :)

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #98 am: 13. Mai 2016 - 11:05:49 »

@ Opa:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Du bist der Größte!!!! Hätten die Podcaster doch nur ein Zehntel deiner Formulierkunst!

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #99 am: 13. Mai 2016 - 11:39:52 »

Super Opa,
Deinen Blogeintrag zu dem Thema erkläre ich hiermit gleich mal zur Plichtlektüre für angehende Podcaster ;-)

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #100 am: 13. Mai 2016 - 12:18:33 »

Jetzt hat OpaWuttke wieder das Internet gewonnen *curses*. Hab ich bestens amüsiert. Da kommt doch irgendwie immer was gutes bei rum. Hatten ja schon den geilen Zwergenthread als Reaktion auf die BDSM Minis. Gerne mehr beim naechsten Mal.

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #101 am: 13. Mai 2016 - 12:29:33 »

Schweren Herzens sage ich als Präsident des ganzen Clubs vllt. auch noch etwas, bevor ich wieder für 4 Tage auf der Arbeit verschwinde...

Natürlich hat der Podcast nicht mit den Dice Knights zu tun.

Wir haben uns vor knapp 3 Jahren gegründet um das Wargaming zu bereichern, Nachwuchsförderung zu betreiben in dem wir Jugendarbeit anbieten, die Vernetzung unter Clubs zu verbessern und unser Hobby aus den Kellern raus, und mehr in die Öffentlichkeit zu holen. Ich ziehe da für mich bisher eine positive Bilanz, zu mal ich und ihr werte Leser, auch die vielen anderen Dice Knights hier im Thread erlebt, die den Club mit Herzblut verteidigen, gerade weil der Podcast auch nicht repräsentativ für uns als Club und unsere Werte und Normen als Gemeinschaft ist.

Mit den Verantwortlichen, die den Podcast ohne mein genaueres Wissen um die Inhalte aufgenommen und in einer Nacht und Nebel Aktion hochgeladen haben, habe ich bereits gesprochen, zumindest mit allen die sich gestern Abend noch in den Club getraut haben. Lasst es uns so sagen: Ich war not amused. Und die Jungs haben das, denke ich auch gut eingesehen. Sie werden sich, um beim Medium zu bleiben, via Podcast nochmal zu dem was sie da verzapft haben äußern und entschuldigen. Rauswurf aus Foren bzw. den Dice Knights stehe ich kritisch gegenüber. Dadurch verlieren wir jede Basis um mit ihnen zu arbeiten, sie noch positiv zu beeinflussen.

Genauso wie ich als Präsident der Dice Knights mich an dieser beim Forum und seinen Nutzern entschuldigen möchte, ganz voran bei Lettow Vorbeck, den unser Club als solcher hat sich denke ich, wenn ich auch durch aus mal in markanter Berliner Mundart, bisher nicht als Pöbelclub dargestellt, und das werden wir auch in Zukunft nicht sein.

Ansonsten kann ich euch nur dazu auffordern euch ins Dice Knights Unterforum zu begeben und Opa Wuttkes Aufruf zu folgen. Statt sich nur auf den Podcast zu konzentrieren, macht euch lieber ein gesamtes Bild, wie der Club im Forum aussieht. Ich lade zur Zeit die Fotos vom gestrigen Spieltreffen hoch, schaut euch lieber die an ;)
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #102 am: 13. Mai 2016 - 12:38:12 »

Ich hatte früher auch so einen Opa !
 :)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #103 am: 13. Mai 2016 - 13:17:31 »

Also ich will mich auch nochmal zu wort melden, mir ging es hier bei diesem Thread wirklich nicht darum auf den dice knights oder den podcastern rumzutrampeln wie scheiße alle sind...ich wollte darüber reden was leute hier wollen und wie sie sich das vorstellen und ob sie vllt eigene momente die im hobby nicht so schön waren hier posten und wie sie damit umgegangen sind.

Also bitte bleibt beim Thema und lasst dieses Club bashing...die jungs machen da wirklich gute arbeit, auch die, die den podcast rausgebracht haben. Ja der podcast war scheiße, aber als bashing war der Thread hier nicht gedacht.

Ich fande die Reaktion von lettow gestern nur so schade und unglücklich das ich darüber mit euch diskuttieren wollte um so etwas in zukunft zu verhindern.

Liebe Moderatoren, von mir aus könnt ihr hier dicht machen! Vielleicht ist die Zeit für die diskussion wirklich zu früh gewesen.

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #104 am: 13. Mai 2016 - 13:25:03 »

Was mir auch aufgefallen ist das in machen Umgebungen zwar Spieler exestieren sie jedoch nicht zusammen kommen. ZB. Ich hoffe dass das jetzt nicht schlumm ist wenn ich  das sage. Ich komme ja aus Markdorf am Bodensee. Laut dem Forum gibt es in Ravensburg und Friedrichshafen je einen Spieler. Wir kommen nicht zusammen. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn wir drei uns hier mal am Bodensee zb einmal im Monat treffen würden käme hier was in Bewegung. Bzw. man würde sich mal kennen lernen. Man könnte auch hier zb. zusammen mal mehre Spielsysteme ausprobieren und sich dann auf 2-3 Systeme einigen.

Sowas ist meiner Meinung sehr Schade das sich da nicht mal  was bewegen lässt. Gerade wenn man nur ein par Km voneinander entfernt wohnt. Da könnte man einiges zusammen machen.
Schade einfach. Ich würde mir mal wünschen das hier am Bodensee mal was zu Stande käme.

Bin weiterhin für alles offen.

Grus Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8