Schweren Herzens sage ich als Präsident des ganzen Clubs vllt. auch noch etwas, bevor ich wieder für 4 Tage auf der Arbeit verschwinde...
Natürlich hat der Podcast nicht mit den Dice Knights zu tun.
Wir haben uns vor knapp 3 Jahren gegründet um das Wargaming zu bereichern, Nachwuchsförderung zu betreiben in dem wir Jugendarbeit anbieten, die Vernetzung unter Clubs zu verbessern und unser Hobby aus den Kellern raus, und mehr in die Öffentlichkeit zu holen. Ich ziehe da für mich bisher eine positive Bilanz, zu mal ich und ihr werte Leser, auch die vielen anderen Dice Knights hier im Thread erlebt, die den Club mit Herzblut verteidigen, gerade weil der Podcast auch nicht repräsentativ für uns als Club und unsere Werte und Normen als Gemeinschaft ist.
Mit den Verantwortlichen, die den Podcast ohne mein genaueres Wissen um die Inhalte aufgenommen und in einer Nacht und Nebel Aktion hochgeladen haben, habe ich bereits gesprochen, zumindest mit allen die sich gestern Abend noch in den Club getraut haben. Lasst es uns so sagen: Ich war not amused. Und die Jungs haben das, denke ich auch gut eingesehen. Sie werden sich, um beim Medium zu bleiben, via Podcast nochmal zu dem was sie da verzapft haben äußern und entschuldigen. Rauswurf aus Foren bzw. den Dice Knights stehe ich kritisch gegenüber. Dadurch verlieren wir jede Basis um mit ihnen zu arbeiten, sie noch positiv zu beeinflussen.
Genauso wie ich als Präsident der Dice Knights mich an dieser beim Forum und seinen Nutzern entschuldigen möchte, ganz voran bei Lettow Vorbeck, den unser Club als solcher hat sich denke ich, wenn ich auch durch aus mal in markanter Berliner Mundart, bisher nicht als Pöbelclub dargestellt, und das werden wir auch in Zukunft nicht sein.
Ansonsten kann ich euch nur dazu auffordern euch ins Dice Knights Unterforum zu begeben und Opa Wuttkes Aufruf zu folgen. Statt sich nur auf den Podcast zu konzentrieren, macht euch lieber ein gesamtes Bild, wie der Club im Forum aussieht. Ich lade zur Zeit die Fotos vom gestrigen Spieltreffen hoch, schaut euch lieber die an