Sehr schöne Idee.
Aber muss das jetzt ein Werbethread für 28mm und den Perry-Figuren werden ?
Bitte nicht falsch verstehen, 28mm ist super. Aber auch wenn mir das niemand hier im Sweetwater glaubt,
15-18mm ist immer noch der am meisten gespielte Figurenmaßstab im Napo-Wargaming.
Ich fände es daher sehr schön, wenn auch andere Alternativen gezeigt werden.
Mein Argument kommt ja im Text in Klammern daher. Also nochmal: Wer fängt mit 15mm napoleonisch an, ohne dass er jemand hat, der es ihm zeigt?
Ich wende mich an die, die alle paar Wochen im Sweetwater auftauchen und die haben irgendwo \'ne Perry-Box in einem Laden gesehen und sind auf die Idee gekommen, das wäre doch was. Und die wollen jetzt mehr wissen. Die haben vorher GW gespielt und sind irgendwie von den Figuren und von ein bißchen Wissen über die Zeit angefixt.
Und genau die gibt es doch bei anderen Maßstäben nicht. Wer meinen Thread liest und an der Stelle stutzt, wäre nicht 15mm besser, der braucht meinen Thread nicht.
Ich bin da emotionslos: Wer eine Box Perrys angemalt hat und dann beim Loslegen, beim Einlesen im Netz und beim Spielen merkt, da gibt es ja andere Regeln und nette Spieler, die machen was in 15mm, der hat meinen Segen. Aber ich würde mich freuen, wenn die denn wenigstens losgelegt hätten.
Aber wie das bisher hier lief: da fragt einer, ich hab da so\'ne Figur gesehen, wäre ja cool. Und dann kommen unsere Experten (mich eingeschlossen) und ballern den zu mit: da gibt es aber auch 6mm, 15mm, und 40mm. Und das passiert, selbst wenn jeder merkt, der kommt von Warhammer. Das ist letztlich mehr abschreckend, als das es den Leuten einen Einstieg ins Hobby gibt.
Aber ich finde es gut, darüber zu diskutieren. Ernst gemeint.
Und wenn Ihr einen guten Link zum Einstieg zu 15mm (oder auch 1/72) habt, nur her damit. Ich möchte außerdem am Anfang auch gerne noch ein paar Bilder reinpacken, die auch andere Größen zeigen.