Meine Tipps zu 6mm:
Mir bekannte Hersteller(soll heißen, ich hatte solche Figs schon in den Händen bzw. hab diese bemalt): Adler Miniaturen, Baccus: zwei sehr unterschiedliche Konzepte, Adler sind sehr filigrane Minis, mit denen man auch in diesem Maßstab die Schönheit nap. Figuren darstellen kann. Man muss die Figuren zum Basieren erst aus den \"Streifen\" herausschneiden. Bei Baccus kann man diese Streifen zum Basieren in Linie verwenden (das spart Zeit und Nerven), die Figuren werden immer detaillierter, was dem (eigentlichen) Ziel der Massenherstellung schon fast wiederspricht. Beide Hersteller bieten auch Figuren in Mänteln.
Maltechniken sind (zum Glück) vollkommen anders als in 28mm, man kann aber auch Paspeln malen

Preuß. Reserveinfanterie in grau sieht in allen Maßstäben langweilig aus, Husaren auch in 6mm schön.
Wenn sich die Familienkamera anfindet, mache ich auch neue Bilder.
Hier paar alte Bilder .

in Masse reicht solcher Schlendrian, das sind sehr alte MInis (Ösis), heutzutage sind sie besser (alles hier Baccus):

Lustigerweise sehen schwarzgrundierte Ösis Franzosen sehr ähnlich, weshalb ich lieber auf schwarze Schatten verzichte
Kav:

Darstellung einer Brigade im amerik. Bürgerkrieg auf 6x6cm

Die Jengasteine sind Marker für Einheiten, welche vom Gegner nicht als Kav oder Inf erkannt werden :smiley_emoticons_outofthebox: