Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Juli 2025 - 15:19:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Breaking the Luftwaffe - Part 1 \"Into the Reich\" // Drakes Sturmovik your 6! Kampagne  (Gelesen 15912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmarus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
    • 0

Zitat von: \'macaffey\',\'index.php?page=Thread&postID=230329#post230329
Wenn sich mir auch der Eindruck aufdrängt, dass die Deutschen die schlechteren Würfel untergeschoben bekommen. ;)
Insgesamt, also über alle Spiele verteilt, ist das Würfelglück bisher schon ausgeglichen wie ich finde. Das mit den Raketen war diesmal aber ziemlich bitter, lediglich 2 von 6 Salven haben effektiv etwas ausgerichtet.
Zur Info: Jede Salve hat 4 Würfel, jeder Würfel trifft auf 5+ und macht auf 2+ Schaden (bei 5+ würde das Ziel sogar sofort platzen egal wie groß). Waren wohl diesmal viele Blindgänger dabei :S

Naja, dann müssen wir halt in der nächsten Mission dem Ami wieder eins auf die Mütze geben, aber das wird schon. Der feste Glaube an den Kampagnen-Endsieg ist ungebrochen :D
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 542
    • 0

Zitat von: \'Nightmarus\',\'index.php?page=Thread&postID=230350#post230350
Zitat von: \'macaffey\',\'index.php?page=Thread&postID=230329#post230329
Wenn sich mir auch der Eindruck aufdrängt, dass die Deutschen die schlechteren Würfel untergeschoben bekommen. ;)
Insgesamt, also über alle Spiele verteilt, ist das Würfelglück bisher schon ausgeglichen wie ich finde. Das mit den Raketen war diesmal aber ziemlich bitter, lediglich 2 von 6 Salven haben effektiv etwas ausgerichtet.
Zur Info: Jede Salve hat 4 Würfel, jeder Würfel trifft auf 5+ und macht auf 2+ Schaden (bei 5+ würde das Ziel sogar sofort platzen egal wie groß). Waren wohl diesmal viele Blindgänger dabei :S

Naja, dann müssen wir halt in der nächsten Mission dem Ami wieder eins auf die Mütze geben, aber das wird schon. Der feste Glaube an den Kampagnen-Endsieg ist ungebrochen :D


Das ist richtig, über die Kampagne gesehen gibt sich das Würfelglück nicht viel unterschied (Siehe Amerikanische Veteranen und gefährliche Situationen :) )

Ich finde das aber nicht schlimm, im Gegenteil ich bin sehr überrascht, denn die Missionen sind ja alles andere als ausgeglichen. Und das nach 6 Missionen bisher ein kompletter Ausgleich auf der Punktetafel steht finde ich schon sehr gut, das spricht dann doch für das Spiel an sich. Ein \"Bauchgefühl\" hätte ich eher wenn eine Seite komplett über wäre. Aber das spiegelt auch den Verlauf der einzelnen Spiele wieder, meist gabs ja einen klar dominanten Part und wenns Scheisse lief, dann richtig (\"Dance over Lille\" oder \"Intercept the Nachtjäger\" z.B.). Das war eigentlich die erste Schlacht in der die Deutschen angegriffen haben und sich dann auch wieder rechtzeitig aus dem Gefecht gelöst haben...
In Summe ein sehr geiles Spiel. Angst habe ich vor dem 2. Part der Kampagne, wenn dann mal 16 B-17 auf der Platte stehen.....
Gespeichert
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 542
    • 0

First Dance with Dora
30. Dezember 1943, 14:15 Uhr
Nähe Nancy, Frankreich

Nach der Eskorte von B-24 Bombern die von einer Mission nach Ludwigshafen nach England zurückflogen, entdeckte Robert \"Bob\" Johnson und sein Schwarm der 56h FG zwei FW-190, die Ihnen in großer Höhe entgegen kamen. Die Deutschen spielten mit den Amerikanern Katz und Maus, schließlich stieg Johnson Ihnen entgegen. Plötzlich tauchten die Deutschen nach unten weg und versuchten die Amerikaner hinter sich zu lassen.

Neue Runde. Fronterprobung für die Fw-190D-0. Ein Klasse Vogel. Sauschnell (Speed 7) und höhere Dienstgipfelhöhe (Höhe 9). Stark bewaffnet und zwei Veteranen am Steuer. Eigentlich eine Supermission! Die Deutschen haben aber ein massives Handicap. Da es sich um Prototypen handelt sind Sie besonders wertvoll, jede verlorene Fw-190 gibt dem Amerikaner 8 Siegpunkte. Wird der Pilot dabei getötet sind es nochmal 14 Siegpunkte extra. Der deutsche Spieler hat also den goldenen Colt in der Hand und kann sich keinen Verlust leisten. Aber einfach abhauen liegt nicht im Blut meines Gegenspielers ;)




Die Aufstellung ist historisch, die Amerikaner auf Gegenkurs, die Deutschen in der Überhöhung. Die Fw-190 machen einen Dive und kommen auf Höhe der Thunderbolts, die Ihnen entgegensteigen.


Mein Counterpart macht etwas unerwartetes, er sinkt noch weiter ab und nutzt die Achillesferse der P-47. Sie sind im unteren Höhenbereich nicht mehr High-Maneuverable, sondern nur noch Medium und damit den Fw-190 weit unterlegen.



Die Deutschen machen einen Schwenk nach rechts und fliegen in die zweite Rotte Amerikaner.


Dem Flightleader Johnson gelingt es eine Fw-190 vor die Flinte zu bekommen, Der Schuß könnte der goldene werden, dem deutschen Spieler steht der Schweiß auf der Stirn. Aber kein Einziger Schuß sitzt im Ziel.


Unerwartet macht der Deutsche nochmal einen Schwenk, mit einer Rolle nach unten, was Ihn in Bodenhöhe bringt. Gefährliche Situation, natürlich schafft er seinen Würfelwurf und setzt zum Gegenschlag an. Fast schafft er es eine Thunderbolt vom Himmel zu holen, aber dank durable passiert nichts. Die andere Thunderbolt wird zumindest beschädigt.


Die Situation wird unübersichtlich und das Erprobungskommando beschließt es für heute gut sein zu lassen. Die Langnasen ziehen in einer Steilkurve nach oben, nutzen ihre höhere Geschwindigkeit und die schlechte Leistung der P-47 im unteren Bereich und steigen davon. Keine Chance die Jungs noch einzuholen.
Schade, da gehen Siegpunkte flöten, die Deutschen bekommen aber für die beschädigte P-47 zumindest einen Siegpunkt. Damit führen Sie die Kampagne mit einem Punkt an.

Insgesamt sehr faszinierend, wir haben ein 100% historischen Ausgang erspielt. :)

Historischer Ausgang:
Die Deutschen Piloten waren von hervorragender Qualität und als die P-47 sich ihnen näherten, tauchten Sie steil Richtung Boden. Johnsen stieß Ihnen nach und feuerte mehrmals auf die Fw-190 aber jedesmal wichen die deutschen Experten geschickt aus. In Johnsons Buch \"Thunderbolt\" beschreibt Johnson die Fw-190 mit \"langnasiger Maschinenverkleidung\" und nennt sie Fw-290. Dieses Szenario nimmt an dass es sich um die Fw-190D-0 handelt die zu dieser Zeit in der Fronterprobung in der Gegend stationiert waren.
Gespeichert
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 542
    • 0

Escort to Halberstadt
11. Januar 1944 12:15 Uhr
Westlich von Halberstadt, Deutschland

Der 11. Januar war ein typischer, bedeckter Januartag. Das Ziel dieses Tages war Halberstadt, 50 Meilen westlich von Berlin. Als sich die 356th Fighter Squadron mit dem Bomberstrom traf, sahen sieh eine Gruppe deutscher Jäger, welche sich unter dem Strom formierte. Die komplette Staffel tauchte durch den Bomberverband und in die deutsche Formation.

Spiel 2 des Abends und aus zwei Gründen bemerkenswert: Erstens ist es der letzte Part der \"Into the Reich\"-Kampagne, die letzte Mission spielt in der selben Mission. Zweitens sieht er die Einführung eines neuen amerikanischen Jägers, der berühmten P-51 Mustang. Aus Spielsicht war ich skeptisch was die Leistung der P-51 anbelangt, welche sich nicht zu 100% beseitigen lassen sollten. Aber vielleicht werden die P-51 und ich ja noch Freunde :)




Ein spannender Auftakt, die Zerstörer positionieren sich mittig um sich gegenseitig Deckung geben zu können, während Sie auf die Höhendeckung warten, welche in Runde 3 in Erscheinung treten wird. Die P-51 nehmen die Me-110er  von vorne in die Zange. Wir entscheiden uns unser Feuer möglichst zu konzentrieren und 1-2 Zerstörer auszuschalten bevor wir wieder zu den Bombern aufschließen. Die Amerikaner haben zwei Veteranen an Bord, es verspricht also interessant zu werden.


Turners Flight greift als erster an und nimmt eine Me-110 unter Beschuß.....


Mit beachtlichem Erfolg! Die ersten zwei Schadenspunkte sitzen, Kritischer Schaden schickt die erste 110 in den Keller. Meine Skepsis gegenüber der Mustang verfliegt, ein bemerkenswerter Auftritt.


Dieser erste Auftakt macht Mut. Die Amerikaner rutschen in die deutschen Zerstörer rein, schaffen es Treffer zu landen, aber am Schadenswurf scheitert es dann leider. Keine weiteren Me-110er fallen erstmal vom Himmel.


Dann passiert etwas unglaubliches. Der Amerikanische Veteran Turner, tailt eine Me110, landet treffer, kann sie aber nicht Beschädigen. Der Heckschütze nutzt seine Chance, landet zwei Treffer, macht Schaden auf die 6 und würfelt natürlich: 2 6er!
Da hätte auch nichts anderes mehr geholfen, der Veteran steigt aus, wandert in Kriegsgefangenschaft.
Eine Me-110 schafft es eine Mustang zu beschädigen, was ihre Manövrierfähigkeit auf Medium senkt.
Mit zwei Mustangs gegen potentiell 7 Gegner? Lieber nicht.

Die Verstärkung wird platziert.

Die Amerikaner versuchen sich zu verdrücken. Der beschädigte Jäger nimmt eine größere Kurve.

Dennoch versuchen die Amis sich noch mit der Höhendeckung anzulegen, leider ohne Erfolg.

Der Schwarmführer der deutschen Höhendeckung holt sich die beschädigte Mustang. dadurch verschafft sich O`Conners Flight aber wenigstens etwas Luft und gewinnt Abstand.


Die Meute setzt etwas nach, kann die schnelleren Mustangs aber nicht mehr einholen. Sie entkommen und schließen zu den Bombern wieder auf.

Ein interessanter Kampf. Die Mustang überzeugt mich noch nicht 100%, die P47 ist und bleibt mein Favorit, aber es folgen ja noch mehr Missionen mit der Mustang.
Insgesamt zwei Kriegsgefangene Amerikaner und eine getötete Me-110 Besatzung. 7:4 für die Deutschen, mit dem Siegpunkt aus der vorherigen Mission führen die Deutschen nun mit 4 Punkten, bevor es zur Abschlußschlacht kommt: Dem Bombenabwurf über Halberstadt!

Historischer Ausgang:
Anfänglich setzten sich Elemente geführt von den Veteranen O´Conner und Turner hinter eine Formation aus 4 Me-110ern, wurden dann aber ihrerseits von einer Gruppe Bf-109ern überrascht die als Höhendeckung fungierten. Es entwickelte sich ein höllischer Luftkampf. Er endete mit je einem Luftsieg für die beiden Veteranen und keinem amerikanischen Verlust.
Gespeichert
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Blücher

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
    • 0

Vielen Dank für die schönen Berichte. Lese sie immer wieder gerne.
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • 0

:popcorm2_1:  na, wurde aber auch Zeit, dass es hier weiter geht  :biggrin_1:

Klasse Bericht mal wieder!

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 542
    • 0

Freut mich dass er ein paar Leuten gefällt :)
Macht richtig Spass die Dinger zu schreiben mittlerweile. Ich denke nächsten Freitag gibts den Abschluß. Aufgrund der vielen PMs werd ich glaub mal einen Thread schreiben wie man am besten mit 6mm Luftkämpfen startet.
Gespeichert
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.330
    • 0

Na dann will ich mich auch mal den anderen anschließen und sagen das Eure Spielberichte/Bilder einfach klasse sind.
Bin ja eigentlich nur ein Napispieler aber die Berichte haben mir sehr viel Spaß gemacht.Hoffe da kommt noch viel mehr

Schöne Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 552
    • 0

Wieder ein schöner Bericht. Da sich mit der Schlacht um Halberstadt ja das Ende von Season 1 nähert, möchte ich eindringlich mein Interesse an Season 2 hinterlegen. Beste Grüße Macaffey

Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 542
    • 0

Season 2 ist gesetzt, allerdings werden wir, erstmal einen kleinen Ausflug in eine Battletech Kampagne wagen. Erstens der Abwechslung willen und zweitens weil Season 2 etwas Vorbereitung braucht. Ich brauche ein paar mehr Flieger ;)
Gespeichert
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 542
    • 0

Medal of Honor
11. Januar 1944, 12:35 Uhr
Westlich von Halberstadt, Deutschland

Major Jim Howard führte die 354th Fighter Group auf der Eskorte nach Halberstadt als Vorbereitung zum Auftakt der \"Big Week\" am 11. Januar. Howard war zu diesem Zeitpunkt bereits ein \"Ass\", als Mitglieder der berühmten \"Flying Tigers\" im Pazifik. Howard griff eine Gruppe deutscher Jäger an und zerstörte einen zweimotorigen Jäger. Er kehrte daraufhin zu den Bombern zurück und griff eine erneute Welle deutscher Jäger an.

Tjo. Finale! Das Spiel war ein ausgesprochen gutes Spiel, viele Höhen und Tiefen mit einigen sehr verzweifelten Aktionen. In dieser Mission ist einfach soviel passiert, dass der Bericht diesmal ein gutes stück länger ist, aber für ein Finale sicher nicht schädlich. Ich will nix verraten, aber nach Punkten gibt es einen Sieger, wenn auch der Punktunterschied so marginal ist, dass die gesamte Kampagne an diesem Punkt gut und recht als Unentschieden gewertet werden kann. Aber lest selbst :)



Die Amerikanischen Jäger sind gerade am Abdrehen als die Deutschen auftauchen. Dominik entscheidet sich für den klassischen \"Head-on\" Angriff und nimmt die Formation von zwei Seiten in die Zange.

Die Amerikaner sind voll beladen mit Bomben und müssen das Zielgebiet von Halberstadt erreichen. Jeder Bomber der seine Fracht abladen kann, gibt 3 Siegpunkte. Jeder zerstörte bringt dem Deutschen 8.

Die Me-410er sind mit Raketen bewaffnet, jeder Zerstörer ist eine waffenstarrende Killermaschine. Die Me-109er haben in den Führungsmaschinen 30mm Kanonen für richtig Punch. Die Amis haben dafür ein Ass und die B-17 sind alle Skilled, dürfen also vor den meisten Deutschen feuern. wobei die auch einen Veteran und einen Skilled in den 109ern haben.




Die Mustangs drehen bei und machen sich zwischen den Bombern auf den Weg zu den Jägern. Die sind leider schon so nahe, dass ich Sie nicht vorher erreichen kann, bevor Sie in die Formation der fliegenden Festungen rutschen.


Die erste Me-410 feuert ihre Salve auf eine B-17 ab, trifft aber nicht. Ich atme auf.
Die anderen Me-109er feuern aus allen Rohren und landen an der gelben Formation Treffer. Das Abwehrfeuer der B-17 ist hart, die erste 109 wird getroffen aber nicht abgeschossen.


Die Mustangs greifen in den Kampf ein, landen Treffer, aber schaffen Ihre Schadenswürfe nicht. Es ist wie verhext. Meine Abneigung gegen P-51 wächst massiv.


Dann folgt eine Hammeraktion. Die B-17 sind sauschwer abzuschießen, wenn man keine großen Kanonen dabei hat. Die 20mm der deutschen \"Grünen\" ist nicht übel aber verspricht keinen Automatischen Erfolg. Der Pilot der weissen 10 versucht es mit einem Rammangriff und hat Erfolg! Meine B-17 kann nicht ausweichen und bekommt Schaden: Autokill!! Die B-17 wird in der Luft zerfetzt, die 109 zwar auch, der Pilot kommt ums Leben, aber die erste Festung fällt zu Boden. Das war der Eröffnungsschlag.



Wie aufs Stichwort, oder als wenn ein Damm gebrochen wäre, setzt der Deutsche nach, die zweite Salve der Raketen sitzt im Ziel. Schadenswürfe werden alle versaut, ich atme wieder auf, aber da tritt ein Grinsen auf das Gesicht meines Gegners und er wirft seine sorgsam gesparte Kampagnenkarte auf den Tisch. FUCK! Ich würfle die Treffer neu, mir bleibt nichts übrig, würfle dann natürlich den Autokill und die zweite Flying Fortress zerplatzt innerhalb weniger Augenblicke.


Yellow-Section ist nur noch auf einen Bomber runter. Der wehrt sich standhaft gegen mehrere Bf-109er und dank seiner \"Durable\" Regel schafft er es am Leben zu bleiben. Die Mühle muss zwar mehr Löcher als ein Käse haben, aber immerhin bleibt Sie am Himmel.


Die Mustangs müssen der gelben B-17 helfen. Die rote Sektion ist völlig Intakt und kann sich zur Not erstmal selbst verteidigen, aber die gelbe Sektion ist Freiwild.


Einen glücklichen Treffer landet die \"Los Angeles\" dann doch am Führungsjäger mit dem deutschen Veteran. Die 30mm war die gefährlichste Waffe an dieser Front. Der Veteran kann aussteigen.


Auf dem Weg zur Yellowsection hat sich der Staffelführer der Mustangs verkalkuliert. Er und sein Rottenflieger donnern an einer 109 vorbei, die Me-410er sind aber in perfekter Schußposition. Ich rechne damit dass er auf die Bomber feuern möchte, aber er schießt auf die Mustangs... und holt das Ass vom Himmel! Samt Rottenkamerad. Ein schwerer Schlag. Zwar schafft es Major Howard nach Hause, aber die Moral der Amis ist am Wanken.


Als ob das noch nicht langt holt ein Deutscher auch noch die 3. P-51 runter. Nur noch der Anfänger der P-51 ist über und der macht sich gerade in die Schwimmweste.

Die Deutschen verlieren ein paar Jäger ans Abwehrfeuer der B-17, das schlechte Würfelglück aus den Anfangsrunden gleicht sich etwas aus und die B-17 der roten Sektion ernten etwas ab.

Zum Glück fällt der schwere Jäger bevor er auf die getailte B-17 losgehen kann. das wäre kein Spass geworden.


Die letzte gelbe 109 fällt vom Himmel. Sie hat mehrere Rammversuche abgewehrt und mehr eingesteckt als man glauben kann. Der Name \"Fliegende Festung\" hat sich an diesem Bomber bewiesen. Aber letztenendes war sein Schicksal besiegelt. Ich wollte den Schaden noch verhindern und die Schadenswürfe neu würfeln lassen. Nur um dann Doppelten Schaden zu kassieren. Vielleicht hätte ich pokern sollen.

An der Stelle hätten die Deutschen jetzt abdrehen können. Die Me-109er hatten keine Kanonenmunition mehr und mit den MGs ist eine B-17 nicht zu knacken. Aber Dominik ist diese Art des Spiels nicht gemein. Es ist Finale und da muss man kämpfen! Und die Me-109 ist immer noch eine Waffe. Also versucht er meine rote Formation zu rammen.




Zum Glück schaffen es meine B-17 die Attacken abzuwehren. Keine B-17 fällt den deutschen Kamikazepiloten mehr zum Opfer. Das Abwehrfeuer ist dagegen umso effektiver. Die deutschen Jäger werden zerpflückt. Und der Bombenabwurf ist greifbar nahe. Die rote Sektion hat Halberstadt erreicht.



Der einzige Deutsche auf dem Feld jagt die beschädigte Mustang muss letzten Endes aber die Verfolgung abbrechen, weil er keine Munition mehr hat. Ab nach Hause....

Historischer Ausgang
Major Howard wurde im Lauf der Schlacht von all seinen Kameraden getrennt. Statt sich neu zu gruppieren beschloss er selbst nahe Bomberformationen zu verteidigen. Die Formation wurde von über 30 deutschen Jägern attackiert. Dier erstaunten Bomberbesatzungen bezeugten seinen Einsatz. Am Ende des Einsatzes hatte er wenig Sprit und nur noch ein funktionierendes MG.

Siegpunkteberechnung.
Alles in Allem erhalten die Amerikaner für den Bombenabwurf und die Abschüße 41 Siegpunkte und die Kampagnenkarte \"Wright Cyclone\". Die Deutschen kommen auf satte 32, tauschen ihre erhaltene Karte ein und erhalten weitere 2. Mit den 4 Führungspunkten aus der Kampagne kommen sie auf 38.
Nach Punkten führen die Amerikaner also mit 3 Punkten. Das ist nix! Eine B-17 noch beschädigt, oder die deutschen Piloten nach Hause geschickt: Anderes Ergebnis. So kann man getrost von einem Unentschieden sprechen.

Uns hats Spass gemacht! Wir haben gelacht und geweint und gefiebert und gefeiert. Part 2  wird heiß :) Die Amis wissen jetzt wie es geht. Und was macht man wenn man mit 800 Bombern scheitert? Eben. Man kommt mit 1600 wieder. Big WEEK wird das Beweisen!

Ich hoffe euch hats gefallen.
Gespeichert
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Drakken

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 45
    • 0

Jap, gefällt sehr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich hab inzwischen meine Minis von Heroic and Ross bekommen, kann ich absolut empfehlen
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 542
    • 0

@Drakken:
Na dann willkommen an Bord  :thumbsup:
Gespeichert
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.167
    • 0

In welchem Maßstab sind die H&R Flugzeuge?
Mit Infos oder Bildern ist deren Seite ja nicht gerade gesegnet...
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • 0

Ein wirklich würdiges Finale! Ich freu mich schon wie Bolle auf Season 2  :thumbsup: