Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:52:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Trump  (Gelesen 9507 mal)

armymaster

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Trump
« Antwort #60 am: 09. November 2016 - 17:57:58 »

@ Blüchi sehe ich auch ähnlich.

Trotzdem schadet frischer Wind oder auch Aufruhr in der Politik nicht unbedingt. Aber in Deutschland und auch Frankreich Herrscht in der Politik ein jetzt erst recht Denken. Dies ist grundsätzlich schädlich.

Und am Ende kommen Leute auf die stark Polarisieren, dies liegt aber nicht an den Personen selber . Sondern daran das ein und die selben Politiker sich in der Macht verbeißen und die Leute sich daran satt sehen. Siehe Clinton die hätte doch längst etwas bewirken können wenn sie gewollt hätte.

Oder bei uns der Schäuble und in Bayern der Strauß Clan. Demokratie ist eigentlich das gegenteil von Vetternwirtschaft. Hätten die Demokraten in den USA das verstanden hätten sie den Sanders aufgestellt und alle wären zufrieden.   Wäre auch mein Wusch gewesen, aber das Volk und die Parteien haben anders entschieden.  Und auch das muss man Akzeptieren.

Und das System lässt zum Glück Optionen und Wahlmöglichkeit.  Auch wenn das scheinbar nicht jeder so sieht.

Zitate von Thomas Jefferson:

\"Ich glaube, dass ab und zu ein kleiner Aufstand sein Gutes hat, er ist in der Politik genauso nötig wie ein Gewitter in der Natur.\"

\"Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger.\"

Blüchi

• Bauer
    • 0
Trump
« Antwort #61 am: 09. November 2016 - 18:23:09 »

@armymaster...danke....fühle mich schon ohne anklage und Richterspruch in die rechte Ecke geschoben :D
Wie hats mal ein Italiener gesagt : der größte Feind einer Demokratie ist der Faschismus gefolgt von Kommunismus.

Ich denke man wird sehen wohin die Richtung geht...letztendlich in dienRichtung wo das meiste Geld ist und wo viel Geld ist ist auch die Korruption nicht weit.

Manchmal wünsche ich einigen mal ein vierwöchiges Praktika bei der Polizei oder in der Ambulanz oder in einer aufnahme Station in einer Psychiatrie mit dem versorgungsauftrag vom Land...
Falls der Dollar fällt kann das aber auch zu positiven Effekten für unser Hobby sein und nicht nur für gold und silber Anhänger. Schön wäre es auch wenn es positive Effekte mit Russland gibt und der Syrienkrieg und die Ukraine krise diplomatisc gelöst wrden was ja mit Obama angeblich nicht machbar war. :bomb:

Riothamus

• König
    • 0
Trump
« Antwort #62 am: 09. November 2016 - 18:24:10 »

Nicht akzeptieren, armymaster. Akzeptieren heißt auf deutsch annehmen, Tolerieren erdulden. Und tatsächlich ist heute ein großes Problem, dass es nur noch für den Mainstream Toleranz gibt.

Hinzu kommt, dass die meisten Informationen nur ganz naiv verarbeiten. Heute morgen hieß es, dass die Meinungsforschung Unrecht hatten, da wir laut Umfragen eine knappe Mehrheit für Clinton sahen. Stimmt nicht, da hat sich das ZDF selbst was vorgemacht. Die knappe Mehrheit gibt es, nur kein Mehrheitswahlrecht. Als der Abstand vor einigen Wochen größer war, hat das ZDF noch vorgerechnet, dass Trump wegen des Verhältniswahlrechts durchaus Chancen habe. Ich denke nicht, dass heute Morgen im ZDF gelogen wurde. Eher sind zwei andere Phänomene verantwortlich: Einerseits werden heute negative Möglichkeiten oft auch von Journalisten, die eigentlich die Finger in die Wunde legen sollen, verdrängt, bis es zu spät ist. Es wird schön geredet. Vor ein paar Jahren haben Politiker von Realitätswahrnehmung wie im Führerbunker gesprochen. Weniger provokativ, aber treffender, heißt das Verdrängung. In einem Wahlkampf kann das für eine Partei nützlich sein, damit die Wahlhelfer eine zuversichtlich, positive Stimmung verbreiten. Und die Rede vom Führerbunker verharmlost den Nationalsozialismus, weil das damals bewusst eingesetzt wurde. Nur glaubt man irgendwann selbst daran, was auf absolut bizarre und schreckliche Weise zu Kriegsende geschah. Unsere Medien sind vorwiegend liberal. Da wird durch die positive Berichterstattung ebenfalls das gewünschte Ergebnis bevorzugt. Noch dazu ist es in den letzten Jahren wieder üblich geworden, einen Zusammenhang zwischen Erfolg und Moral zu sehen, was ich für unsäglichen halte.

Der zweite Punkt ist fast schon trivial. Unfähigkeit. Wir haben Medien, die nicht mal in der Lage sind, Government und Administration, Marines und Navy sowie Middle East richtig zu übersetzen. Und Sprache ist immerhin die elementare Grundlage des Journalismus und die genannten Vokabeln sind dabei zentral. Einen Elektriker, der den Unterschied von Stromstärke und Widerstand nicht kennt, würden wir nicht ins Haus lassen. Aber solcher Blödsinn wird auch noch nachgeplappert.

Und ja, das Abendland geht unter. Möchte jemand Schwimmflügel? Sind auch gaaaanz günstig. :D
Gruß

Riothamus

Riothamus

• König
    • 0
Trump
« Antwort #63 am: 09. November 2016 - 18:35:32 »

Da es wichtig ist: Wie Trump regiert, steht noch nicht fest.

Und im Gegensatz zu gewissen Filmen ist der Präsident der USA nicht allmächtig.
Gruß

Riothamus

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Trump
« Antwort #64 am: 09. November 2016 - 18:43:56 »

Was mich primär interessiert... Trump hat dieses Jahr noch 2 Verhandlungen als Angeklagter... fallen die nun wegen politischer Immunität weg? Oder wenn nicht - was passiert, wenn er verurteilt wird?
Das war meiner Erinnerung einmal wegen sexueller Belästigung und einmal wegen Steuerhinterziehung oder Veruntreuung von Spendengeldern...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Wellington

• Edelmann
Trump
« Antwort #65 am: 09. November 2016 - 18:54:30 »

Ach ne jetzt komm doch mit irgendwelchen rechtsstaatlichen prinzipien daher, das giltet nich für die lichtgestalt trump. alles lügenkresse und böser manipulierter mainstream.   IRONIE AUS
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Mandulis

• Bürger
    • 0
Trump
« Antwort #66 am: 09. November 2016 - 19:01:51 »

Mal sehen ob alle seine Forderungen umgesetzt werden. :D

schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Trump
« Antwort #67 am: 09. November 2016 - 19:27:39 »

Mir passiert nichts. Ich habe Johnson, Nixon, Ford, Reagan und zwei Bushs überlebt. :imsohappy:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

hunwolf

• Schuster
    • 0
Trump
« Antwort #68 am: 09. November 2016 - 19:45:58 »

Mich kann das Ganze nicht aufregen. 1. Trump ist nicht mein Präsident. 2. Weder er noch Clinton sind besondere Freunde von uns, also wurscht wer am Ruder ist. 3. Die Amis müsssen halt innenpolitisch auslöffeln, was sie gewählt haben. 4. Aussenpolitisch macht er mir weniger Angst als sie. 5. Auch ein US-Präsi kann nicht an Senat und Kongress vorbei regieren. Also=> cool bleiben.

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Trump
« Antwort #69 am: 09. November 2016 - 20:06:31 »

Ob Trumph oder die Clinton...

Bei der Clinton weiß man, was man gehabt hätte (wahrscheinlich Krieg mit Russland und Europa in Trümmern). Bei Trumph weiß man es halt noch nicht.

Aber wartet erst mal ab, was bei uns kommt. Wenn sich im Herbst 2017 rot-rot-grün durchsetzt, dann redet keiner mehr von den USA...dann gehen bei uns erst mal die Lichter aus...

GM

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
Trump
« Antwort #70 am: 09. November 2016 - 20:27:18 »

Zum Glück gibt dieser Thread Gewissheit: schlimmer als Trump sind immer noch deutsche Männer. Hier werden ja teilweise Sachen gepostet, da hörts echt auf! Selbst hier kriechen die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern. #mussmanwissen

Blüchi

• Bauer
    • 0
Trump
« Antwort #71 am: 09. November 2016 - 20:44:29 »

Naja sonst muss ich ja ständig zwischen gold de und hier switchen :D

Vermutlich ist das hauptproblem der usa die bildungspolitik....sprich kein geld keine Bildung.evtl auch daran das ein großteil der Bevölkerung noch nie ihr Land verlassen haben...fands immer sehr witzig wenn ich mit Amis unterwegs war wenn ich sie aufklärte das wir schon seit zwanzig Minuten i  Frankreich umher fahren oder in der Schweiz. ...wobei meist im Gesichtsausdruck bei dem Wort Frankreich eine leichte Ablehnung zu sehen war...aber so sindse die Amis... müssen ja auch jeden Tag in der Scbule die Nagionalhymne trällern.

Riothamus

• König
    • 0
Trump
« Antwort #72 am: 09. November 2016 - 21:34:04 »

He, nicht die Katastrophenstimmung kaputt machen. Sonst bricht der Schwimmhilfenmarkt ein. ;)

Schlauchboote mit nur wenig Löchern! Rettungsringe 2. Wahl! Floßholz - schwimmt fast von selbst!
Gruß

Riothamus

Pedivere

• Bürger
    • 0
Trump
« Antwort #73 am: 09. November 2016 - 22:35:48 »

achje, diese Amis sind irgendwie schon merkwürdig.
Nach 5 Sätzen über Schulterschluß in seiner Sieges-Rede faselt der Drumpf schon wieder diese völlig unglaubwürdige Kacke daher und alle tun so als wären das keine Lügen mehr weil er plötzlich demokratisch legitimiert sein soll

von zivilem Ungehorsam kaben die noch nie was gehört, nach 9/11 war das ja genauso, da wurde auch nichts mehr in Frage gestellt....
ach was!

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Trump
« Antwort #74 am: 09. November 2016 - 22:59:21 »

Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=237541#post237541
...wobei meist im Gesichtsausdruck bei dem Wort Frankreich eine leichte Ablehnung zu sehen war...

Nachdem das nun geklärt wäre...

Ich frage mich wirklich, ob Sanders das Rennen gemacht hätte, wenn es nicht zwischen zwei unsympathischen Persönlichkeiten gelaufen wäre wie nun geschehen.
Es gibt ja allerlei Statistiken (natürlich wie immer mit Vorsicht zu genießen), nach denen Wähler von Trump vor allem wenig gebildete evangelikale weiße Männer waren, die Clinton nicht wählen wollten.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-