Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 11:41:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?  (Gelesen 21938 mal)

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?
« Antwort #75 am: 22. MĂ€rz 2009 - 22:50:50 »

Gibt es in Afrika auch Afrikaner? Ich wĂŒnschte, ich lebte in Frankfurt...

Florian

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 450
    • 0
« Antwort #76 am: 22. MĂ€rz 2009 - 22:53:20 »

Also ich hab mich jetzt endgĂŒltig auf die SklavenjĂ€ger (afrikanische...) aus dem schönen Sansibar festgelegt (werden wohl real aus Zanzibaris, Ruga-Ruga ein paar Baluchis und irgendwelchen anderen wild aussehenden Gesellen bestehen) 16 Mann sind schon in Arbeit (bin allerdings eher langsam...)

Da diese Herrschaften ja etwa ĂŒberall unterwegs waren, wo man ein wenig \"Ware\" gefangennehmen konnte, bin ich in Sachen Einsatzort recht flexibel.

Ob die ehrbare Bande noch ein paar Komplizen erhalten wird (korruptes Pack aus der Kolonialverwaltung, eine Schiffsbesatztung, die die \"Ware\" transportiert, eingeborene Hilftruppen o.Ă€.) ĂŒberleg ich mir noch (hĂ€ngt auch an Zeit und Geld).

Wenn ich coole (und bezahlbare) Minis finde, dann besorg ich mir vielleicht auch noch ein paar Sklaven, damit man die \"Arbeit\" meiner Jungs auch ins Spiel einbauen kann (es gibt welche von Eureka, aber irgendwie scheue ich die Bestellung aus Australien).

Ach ja: Ich bin fĂŒr möglichst kreativen/pulpigen Umgang mit den Realen Gegebenheiten.

LG,

Florian
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1237766487 »
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #77 am: 22. MĂ€rz 2009 - 23:16:02 »

@Sharku
Lies dir bitte mal den Thread durch.... :lol:
Zitat
welche zeit ĂŒberhaupt???
1905, habe ich glaube ich schon 10 mal erwÀhnt...
Zitat
sĂŒdwestafrika...
Die Kampagne soll in Ostafrika stattfinden... :thumbup:

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1237792131 »

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #78 am: 23. MĂ€rz 2009 - 07:44:16 »

verzeihe bitte oli, naja dann halt ostafrika, und lang lebe der könig^^

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #79 am: 23. MĂ€rz 2009 - 09:40:28 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=24718#post24718
@Diomedes
...und was ist mit dem Perdicaris-Zwischenfall? ...
Nix wĂŒrde ich sagen, ich bin nichtmal sicher ob US Truppen da ĂŒberhaupt afrikanischen Boden betreten haben. Zumindest gab es kein Kampfhandlungen. Abgesehen davon liegen zwischen Tanger und Dar es Salaam 6500 km WĂŒste und Wildniss. Selbst wenn du aus der Filmhandlung ein paar Spiele konstruierst kannst du da höchstens Amis, Beduinen, EnglĂ€nder und Franzosen unterbringen. Daraus einen bezug zu Ostafrika herzustellen wirkt doch sehr konstruiert.

Wie gesagt bin ich offen fĂŒr alles, von mir aus können wir mit Amis, Mumien und Bob Chinesen in einer imaginĂ€ren Welt spielen. Mein Vorschlag mit Ostafrika und 1905 basierte einfach darauf, daß wir da die grĂ¶ĂŸtmögliche Freiheit haben uns in einem historischen Rahmen zu bewegen. Regional haben wir Deutsche, Briten, Belgier, Portugiesen, Italiener, Zanzibari Araber und eine Unmenge an EingeborenenstĂ€mmen. Sogar Franzosen wenn du sie aus Madagaskar einschiffst. Außdem internationale Forscher und Abenteurergruppen. Damit können wir bequem ein duzend Spieler mit verschiedenen Armeen ausrĂŒsten. Abgesehen davon fĂ€nde ich es nicht tragisch, wenn die regional wichtigen Nationen (UK, Deutschland, Belgien, Zanzibaris) doppelt besetzt sind.
1905 (plus minus ein paar Jahre) eignet sich als Zeit gut weil wir sowohl mit Darkest Afrika als auch mit WW1 Uniformen spielen können. Die Briten z.B. können sowohl klassische Askaris als auch KAR Regimenter nutzen ohne das wir uns total in den Fantasiebereich bewegen.
Auch landschaftlich sind wir sehr felxibel und haben mit dem Viktoriasee, den Nilquellen, dem Kongo, dem Tanganjikaseeund dem Kilimandscharo lauter interessante features, die sich in eine Kampagne einbinden lassen.

Den ersten Weltkrieg wĂŒrde ich rauslassen, mach stattdessen irgendetwas einfaches und abenteuerliches. Diamantenminen suchen oder sowas. So haben wir mehr Freiheiten was die Interaktion der verschiedenen Parteien betrifft. Gib ein paar geographische Ziele in Ostafrika (siehe oben) an, wo man das gesuchte finden könnte. Die Spieler können sich realistische Startpunkte fĂŒr ihre Truppen aussuchen und machen sich dann auf den Weg zu einem Zielpunkt ihrer Wahl. Dabei begegnen sie anderen Spielern und es kommt zu Auseinandersetzungen oder Allianzen, daraus basteln wir dann unsere Szenarien. Am Ende gewinnt der, der es schafft den Schatz zu finden. Oder laß uns den islamsichen Propheten suchen, der den die Flammen des Islam entfachen kann. das wĂ€re dann ganz klassisch. Die Pulp Spezialisten wissen ja, was gemeint ist.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #80 am: 23. MĂ€rz 2009 - 10:41:18 »

mein segen hast du, hört sich alles klasse an!!!! :beer:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #81 am: 23. MĂ€rz 2009 - 11:07:37 »

@Diomedes
Danke fĂŒr deine Ideen. Meine Gedanken gehen zwar in eine etwas andere Richtung, aber trotzdem sehr interessant.
Der Perdicaris-Zwischenfall ist halt typische Kanonenbootpolitik und die passt meiner Meinung nach super zum Pulp-Konzept. FĂŒr mich bedeutet Pulp, reale Vorraussetzungen abzuwandeln und zu ĂŒberhöhen. Z.B. Amis hatten auch koloniale Interessen, also können sie auch in einem Pulp-Umfel in Africa mitmischen. Wenn dann die Region etwas verrutscht (von Asien/Pazifik nach Afrika) steigt eben das Pulp-O-Meter... ;)
Zitat
Wie gesagt bin ich offen fĂŒr alles
Das ist die richtige Einstellung.... :beer:

@Sharku
Zitat
verzeihe bitte...
Geht leider nur, wenn du fleißig deine Figuren anmalst: lso los an den Maltisch.... :lol:

DV

Oisin

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
« Antwort #82 am: 23. MĂ€rz 2009 - 12:06:09 »

Allen, die Anregungen zum Thema suchen, wird unter http://www.erbzine.com/mag18/buel.htm geholfen (besonders auf die Art Galleries achten :thumbsup: ).
Ihr X-FlĂŒgler Asse seid echt tolle Kerle!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #83 am: 23. MĂ€rz 2009 - 12:42:38 »

Und von mir auch nochmal eine kleine Anregung :
Bitte unter Games schauen :
http://www.warflag.com/shadow/index.html
und den hier :
http://zeitcom.com/majgen/index.html

Beide Seiten haben mich vor knapp zehn Jahren fĂŒr die Kolonialkriege begeistert.

Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Pulp-o-meter hochfahren!
« Antwort #84 am: 23. MĂ€rz 2009 - 14:09:54 »

Also ich finde einen anstÀndig verpulpten aber trotzdem historisch angelehnten Hintergrund auch die interessanteste Variante.
Insgesamt lege ich mein Vertrauen da völlig in den Don! Als WHFB-Spieler mit Mighty Empires Erfahrung
hoffe ich, dass es ein wenig in diese Richtung geht. Aber ich lasse mich auch gerne ĂŒberraschen.
Den regelmĂ€ĂŸigen Termin fĂ€nde ich auch schön, dann könnte man schon mal mit ersten Testspielen anfangen und
die Motivation wĂŒrde noch ein wenig steigen.

@Driscoles: Der Hammer! Ich freue mich auf einige schöne Playtest-Spiele. Falls du noch mehr Tester gebrauchen kannst.
Ich hab mit ein paar Kumpels ein regelmĂ€ĂŸiges T&T RĂŒndchen laufen, vielleicht interessiert dich ja auch deren Meinung.

@Sharku: Hoffentlich stehen die Schotten treu zur Krone! ;)

Schöne GrĂŒĂŸe und bis bald,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Florian

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 450
    • 0
« Antwort #85 am: 24. MĂ€rz 2009 - 14:24:54 »

wann solls denn mit den .45 spielen losgehen?
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Erste kleine Testrunden?
« Antwort #86 am: 24. MĂ€rz 2009 - 22:15:11 »

Ja Start frei fĂŒr die ersten .45 Abenteuer!
Ich bin total scharf auf die ersten Spiele.
SpÀtestens Ende April.

@ Puppenfleisch: Die Zahnfee hat ne Eingeborenen Truppe und vielleicht lÀsst sich ja noch wer auf
so ein maltechnisches Abenteuer ein. Man braucht ja schon ein paar mehr.
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #87 am: 25. MĂ€rz 2009 - 08:48:39 »

Meine Terminplanung steht auf Seite 3.

45.-Testrunde wird es ab Anfang Mai geben. Vorher gehts bei mir nicht.

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #88 am: 25. MĂ€rz 2009 - 08:55:47 »

Dann laßt uns den 9. Mai (Samstag) nehmen, daß erste Maiwochende ist schlecht weil Freitag Feiertag ist.
Gibt es schon jemand, der dann mal ein T&T Testspiel mitmachen wĂŒrde?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #89 am: 25. MĂ€rz 2009 - 11:04:12 »

Kein Problem.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”