Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 11:59:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?  (Gelesen 20823 mal)

Florian

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 450
    • 0
Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?
« Antwort #90 am: 25. MĂ€rz 2009 - 11:53:13 »

also zu einem testspeil sind meine leutchen leider a) noch zu wenig und b) noch zu unbemahlt.

andere frage: ich weiß, dass somalis auch im sklavenhandel unterwegs waren und ĂŒberlege mir gerade meiner truppe in paar copplestone-somalis zuzufĂŒgen. ist das historisch irgendwie korrekt die mit zanzibaris zusammenzustecken?

lg,

flo
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1237978837 »
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Ja 9.Mai!!!
« Antwort #91 am: 25. MĂ€rz 2009 - 11:59:26 »

Ich bin da sehr wahrscheinlich auch schon bei (beim T&T).
Aber auf ne Runde .45A/DA hab ich auch tierisch Lust.
Vielleicht kriegen wir ja Beides auf die Reihe.
@ Florian: Historisch weiss ich nicht genau, aber pulpig bestimmt!
GrĂŒĂŸe,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #92 am: 25. MĂ€rz 2009 - 13:54:53 »

Okay, der 9. ist t&t-mĂ€ĂŸig gebongt. 45. mĂŒĂŸte ich auch schon was kleines anbieten können.
Was wir genau machen, können wir ja noch im April klÀren.

@Somalis
Die Copplestone-Somalis sind schon sehr nett, da wĂŒrde ich einfach das Pulp-O-Meter hochfahren und \"Ja\" sagen. Gerade bei den bösen Eingeborenen, bin ich da eher gut aufgelegt, wenn jemand noch etwas Abwechslung reinbringt...

DonVoss

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #93 am: 25. MĂ€rz 2009 - 15:23:37 »

Somalia war eine Weile unter der Herrschaft des Sultans von Sansibar und wurde Ende der 1880er zwischen den Italienern im Norden und den Briten in SĂŒden aufgeteilt. Der Sklavenhandel wurde ein paar Jahre spĂ€ter unterbunden. In der klassischen Darkest Africa Zeit haben die eingborenen StĂ€mme oft die SklavenhĂ€ndler unterstĂŒtzt, von daher kannst du Zanzibaris und Somlais (genauso wie die meisten anderen lokalen StĂ€mme) sicher gut kombinieren. Außerdem gibt es wohl ein paar schöne Auseinandersetzungen mit Italienern und Briten und Deutschen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #94 am: 25. MĂ€rz 2009 - 23:59:00 »

na dann werd ich mal somalische hilftruppen anheuern. 8)

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #95 am: 31. MĂ€rz 2009 - 15:20:45 »

also, zwecks dokumentation:

bei mir sind jetzt 29 zanzibaris (nun gut, vie von denen sind baluchis...) in arbeit, 9 sind so gut wie fertig (.45 steht also meinerseits nichts im wege :D ).

ich denke ich werde noch auf etwa 40 - 50 mann aufstocken, was es dann gewesen sein soll (mein geldbeutel beschimpft mich jetzt schon regelmĂ€ĂŸig :rtfm: ). aber ich habe ja gehört, dass es noch ein paar \"hilftruppen\" von 8\'8 und don voss gibt, die ich hinzuziehen könnte, falls das nötig wird.

freu mich schon auf die ersten spiele.

lg,

florian

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #96 am: 31. MĂ€rz 2009 - 15:41:41 »

auch von mir ein kleiner statusbericht:

dank driscoles kann ich an der kampagne mit der grĂ¶ĂŸten imperialistischen nation der welt teilnehmen :D

habe jetzt 30 basierte figuren + 2 besondere charaktere, plane die am WoE zu grundieren um langsam aber sicher den Bemalungsprozess zu starten  :whistling:

ich ĂŒberlege noch, ob ich hilfstruppen dazu nehmen werde, bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das ins gesamtbild passt...abgesehen davon waren ja dreißig figuren die grobe vorgabe, oder?

bin wohl erst am 25. april wieder auf ein spiel verfĂŒgbar
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #97 am: 31. MĂ€rz 2009 - 15:51:31 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=25736#post25736
dank driscoles kann ich an der kampagne mit der grĂ¶ĂŸten imperialistischen nation der welt teilnehmen :D

ich ĂŒberlege noch, ob ich hilfstruppen dazu nehmen werde, bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das ins gesamtbild passt...abgesehen davon waren ja dreißig figuren die grobe vorgabe, oder?
jep, aber wenn die \"großen imperialistischen mĂ€chte\" (österreicher, nicht wahr?) mit ihren maschinengewehren um die ecke kommen hilft dem netten eigebohrenen sklaventreiber halt nur etwas mehr masse... und allzuviel mehr werd ich ja auch nicht aufstellen.

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Kanonen!
« Antwort #98 am: 31. MĂ€rz 2009 - 16:08:38 »

Also ich warte auf mein Gripping Beast 18pdr GeschĂŒtz. Sikhs (16) sind fast fertig. Askaris (12) sind fertig.
Offizierscorp (5/Standarte) ist auch fertig. Ich mache heute die Sikhs ausgehfein und dann folgen die britischen Truppen (25+2HMGÂŽs).
Silbern sind nur noch die muslimischen Inder (10).
Die Zivilisten(ca.30) sind ja schon lÀnge bereit. Obwohl mir da noch ein schönes Auto in die HÀnde gefallen ist, das auch noch schnell mit nach Africa will.
Ausserdem denke ich ĂŒber die Askari Kanone von Foundry nach, aber die hat Strand schon, mal sehen ob es die doppelt geben wird.
Also ich könnte fĂŒr den 9.April auf jeden Fall ne englische Reisegesellschaft mit einigen Hilfstruppen fĂŒr ne T&T Runde auf die Beine stellen.
Die richtigen britischen Truppen kommen dann spÀter, um die verschollene Reisegesellschaft zu retten.

@ Florian: Von den Zanzibaris gibt es bei Foundry ne schöne Mountain Gun.
Falls du wirklich angst vor MGÂŽs hast ist das genau die Anschaffung um dieses moderne Zeugs weg zu pusten.
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #99 am: 31. MĂ€rz 2009 - 16:55:14 »

na mal gucken wann meine expeditionstruppen der krone ankommen! habe ja dann 30 schottische infanteristen und 2 hmgÂŽs ^^

Florian

• Schuster
    • 0
RE: Kanonen!
« Antwort #100 am: 31. MĂ€rz 2009 - 22:31:51 »

Zitat von: \'8ÂŽ8\',index.php?page=Thread&postID=25741#post25741
@ Florian: Von den Zanzibaris gibt es bei Foundry ne schöne Mountain Gun.
Falls du wirklich angst vor MGÂŽs hast ist das genau die Anschaffung um dieses moderne Zeugs weg zu pusten.
wird schon stark ĂŒberlegt... irgendwas was BUMM! macht ist schon nicht schlecht... :bomb:

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #101 am: 01. April 2009 - 11:05:58 »

Das kann ich aus meiner T&T-Erfahrung nicht bestĂ€tigen. BUMM macht es nach der Abweichung leider immer an der falschen Stelle. Ich bin aber auch ein notorisch schlechter WĂŒrfler ... :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #102 am: 01. April 2009 - 12:09:49 »

WOW ihr seid ja alle ganz fleißig! :thumbsup: . Mein Plan ist bis zum ersten Termin erstmal 20 Askaris und 2 Helden als normale Forscher/Abenteurer anzumalen. Wer sich mit meiner Safaritruppe verbĂŒnden ist immer herzlich willkommen. :vinsent:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #103 am: 01. April 2009 - 21:12:49 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=25839#post25839
WOW ihr seid ja alle ganz fleißig! :thumbsup: . Mein Plan ist bis zum ersten Termin erstmal 20 Askaris und 2 Helden als normale Forscher/Abenteurer anzumalen. Wer sich mit meiner Safaritruppe verbĂŒnden ist immer herzlich willkommen. :vinsent:
na, ob ich bis zum ersten termin mehr als meine jetzigen 29 kerlchen
fertig habe, weiß ich auch noch nicht, ausbauen will ich aber doch noch
ein wenig.

falls du \"ortskundige\" begleitung (wir wissen wo
\"ergibige\" dörfer liegen - ach, ja wir handeln außerdem ja nun
offiziell nur noch mit elfenbein, kennen also auch jagdgebiete...) haben willst, kann ich eine nette
gruppe freundlicher araber zur begleitung deiner safari sicher
stellen... :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #104 am: 02. April 2009 - 10:36:15 »

Wenn du weißt wo es Elfenbein gibt zahlen wir gut 8o .