Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 12:28:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Miniatures Travel Battle- the figures  (Gelesen 12539 mal)

chris6

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 838
    • 0
Perry Miniatures Travel Battle- the figures
« Antwort #45 am: 13. MĂ€rz 2017 - 19:24:07 »

50 Englische Pfund sind, eben umgerechnet Euro 57. GĂŒnstig ist mE anders. FĂŒr Euro 57 Euro bekommt man schon einiges an brauchbaren Figuren.

Ja, das GelĂ€nde ist 3D. Ich habe mal Napo Armeen aus Lockenwicklern gemacht. Dazu HĂ€user aus Balsa geschnitzt und BĂ€ume und Felder aus Grasstreu und Foliage gebastelt. War dann auch 3D und hat, außer etwa Euro 10 fĂŒr ein paar TĂŒten rote und blaue Lockenwickler nix gekostet, da Balsa und Grasstreu und Foliage Reste waren.

Zum ab und an mal Ausprobieren von Regeln Euro 57? Nee, oder? DafĂŒr hat doch jeder von uns genug im Schrank zum proxen, zur Not gehen sogar Pap-Marker....

Jetzt redet Euch das Ding doch nicht schöner als es ist. Es ist nichts weiter als eine neue Idee der Perrys mal wieder was auf den Markt zu werfen, um Kohle zu machen. Wahrscheinlich kommen ErgĂ€nzungssets...neues GelĂ€nde....Zusatztruppen....so Ă€hnlich wie bei Zombicide. Ich denke mal, daß der Absatz der 28mm Figuren im Moment etwas ausgereizt ist. Auch die Perrys machen nix, weil se Samariter sind.

Trotzdem soll es gerne jeder kaufen, der dafĂŒr eine Verwendung hat. Ich bin nur so deutlich, weil ich die BeitrĂ€ge zum Teil in so grassem Gegenteil zur sonstigen Kritik an vielen Produkten auf dem Markt sehe.

MonsterDreizehn

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 318
    • 0
« Antwort #46 am: 13. MĂ€rz 2017 - 19:35:49 »

Zitat von: \'chris6\',\'index.php?page=Thread&postID=246192#post246192
Von GW gab es grandiose Plastikfiguren in Ă€hnlichem Maßstab. ZB in der Box Battle of Five Armies. Auch die Plastikfiguren zu Epic waren großartig und noch kleiner. Da die Fotos ja noch die Figuren in einer Vorstufe, waren es 28mm?, zeigen, kann ich mir nicht vorstellen, daß da beim Verkleinern noch mehr Details dazu kommen.

Ich will das Spiel nicht schlechter machen als es ist, aber kommt schon Ihr alten Tabletophasen....das ist doch was fĂŒrn Schrank, wenn der Neffe mal kommt und man den zum Hobby anfixen will....mehr nicht....oder eben fĂŒr den Urlaub, aber dafĂŒr mĂŒĂŸte es schon guten Soloregeln haben oder man eine/n Partner/in, der/die da mitspielt. Wer trifft schon den Tabletopfreak im Urlaub, wenn man sich nicht vorher verabredet? :tomato:

GW ist ein ganz toller Einwurf.

Dort zahle ich fĂŒr eine Box Terminatoren bald das selbe wie fĂŒr das komplette Travel Battle. (mit Regelwerk und Spielfeld)

FĂŒr eine Spiel-Komplett-box sind 50€ je nach HĂ€ndler Rabatt und Bezugsquelle durchaus angemessen. Wer damit nichts anfĂ€ngt, braucht die Box ja nicht ordern.

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #47 am: 13. MĂ€rz 2017 - 20:00:51 »

Ich kauf mir das Spiel jetzt alleine schon wegen den Perry Dissern.

Bewiesenermassen sind ja die Perry BrĂŒder ganz ĂŒble GeschĂ€ftemacher, die nur an Gewinnmaximierung denken, Konkurrenten vom Markt drĂ€ngen wollen und die Nwo aufbauen wollen. Hab gehört sie verlangen fĂŒr den Tactica Auftritt 3 Millionen Euro in unnummerierten Geldscheinen und die Chemikalien fĂŒr die Chemtrails werden auch von ihnen produziert. :laugh1:

Ich find das Teil klasse! Und in meine inoffizielle WĂ€hrung Perryblister umgerechnet echt gĂŒnstig.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Karma Kamileon

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
« Antwort #48 am: 13. MĂ€rz 2017 - 20:47:23 »

:D
... Perry Greens sind Menschenfleisch!
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #49 am: 13. MĂ€rz 2017 - 22:34:05 »

Ich hab\' gehört, die versuchen immer dem Don seine DĂ€monen und Malsklaven -Ă€h- Studenten zu entfĂŒhren... ;) aus

HĂ€tt\' ich das schon vor ein paar Wochen gewusst, hĂ€tte ich mit dem Reis nicht begonnen. Jetzt mache ich natĂŒrlich weiter, aber dennoch bleibt es interessant. Oft ist der Platz fĂŒr\'s GepĂ€ck begrenzt, und diese Figuren braucht man nicht polstern.

Vielleicht haben sie ja auch Interessenten im Blick, die nie Figuren anmalen wĂŒrden, die nie GelĂ€nde bauen wĂŒrden, aber an den Spielen Interesse hĂ€tten.
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #50 am: 13. MĂ€rz 2017 - 22:44:27 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=246222#post246222
:D
... Perry Greens sind Menschenfleisch!

Made my day!  :dance3:
I was there, I can prove it! When I was a kid, you could buy figures anywhere! Metal they had, real lead! Not this... crap!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

chris6

• Bauer
    • 0
« Antwort #51 am: 14. MĂ€rz 2017 - 08:36:41 »

Gerade habe ich versucht einen weiteren \"bissigen\" Kommentar ĂŒber die Perrys zu schreiben! Und was passiert? Dieser wird einfach nicht angenommen? Die Seite stĂŒrzt immer wieder ab....das die beiden soweit gehen unser schönes Forum zu hacken, um Einfluß auf die ĂŒber sie geschriebenen Posts zu beeinflußen hĂ€tte ich nicht gedacht.... :mosking:

Bayernkini

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
« Antwort #52 am: 14. MĂ€rz 2017 - 09:39:35 »

Letztlich ist es ein Brettspiel, auch wenn FigĂŒrchen und ein paar kleine 3D HĂ€uschen dabei sind.
Die Frage ist, brauch ich dazu ein neues Regelwerk, wenn es doch schon so viele und schöne gibt,
Command and Colors Napoleonics z.B ;), vor allem kann ich dort mit allen Erweiterungen alles abdecken und hab hunderte offizielle und inoffizielle Szenarios.

Wenn es die FigĂŒrchen/GebĂ€ude einzeln geben wĂŒrde, wĂ€ren die natĂŒrlich was um eben solche Brettspiele 3D darzustellen, wenn man den will.
JensN hat ja bereits ein schönes Beispiel gezeigt, siehe da:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=16752&highlight=

Leider bietet er seine dort verwendeten selbstgemachten Figuren und GebÀude in dem kleinen Massstab nicht in seinen Shop an,
ich wĂŒrde dann nĂ€mlich sofort zuschlagen und die sog. \"neue Perry-Idee\" wĂ€re ganz und gar nicht neu ;)

Aber vielleicht lĂ€ĂŸt sich Jens ja doch noch ĂŒberzeugen, vor allem wenn jetzt alle, die die neue Perry-Idee fĂŒr gut halten und die Box kaufen (wollen), helfen den Jens zu ĂŒberreden ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1489484513 »

steffen1988

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 721
    • 0
« Antwort #53 am: 12. April 2017 - 06:37:59 »

Es soll mindestens Erweiterungspacks fĂŒr das BB2 Set geben.

Laut den Perry Miniatures sind auch andere Epochen möglich, wenn das Spiel gut ankommt, was es wohl tut.

chris6

• Bauer
    • 0
« Antwort #54 am: 12. April 2017 - 10:16:32 »

Da lag ich ja garnicht so falsch? ^^ Steht Perry drauf, dann ists der Stein der Weisen und wird gekauft. Da kann man doch gleich noch ein paar Zusatzboxen hinterher werfen....da bleibt es wohl nicht bei 50 Pfund, wenn man alles will.

Und nein, die Perrys machen das alles, weil sie so sozial sind. Geld verdienen die damit nicht.

Irgendwie ist das nicht meine Tabletopwelt. Aber jeder und seine Facon und so weiter.....

Graf Gaspard de Valois

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.760
    • 1
« Antwort #55 am: 12. April 2017 - 10:27:55 »

Zitat
Und nein, die Perrys machen das alles, weil sie so sozial sind. Geld verdienen die damit nicht.
?(
Haben die Perry\'s irgendwo gesagt/geschrieben, das sie kein Geld damit verdienen wollen?
Wo ist das Problem? Wers nicht möchte, kauft es nicht. :)
Sie haben halt das GlĂŒck genug Talent zu besitzen und so bekannt zu sein,
das Sie unser/ihr Hobby zum Beruf machen können, um damit Ihren
Lebensunterhalt zu verdienen.
Ob das was Sie produzieren der Stein der Weisen ist, muß jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1491992829 »
The North Remembers!

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #56 am: 12. April 2017 - 11:16:04 »

@ Chris6
Zitat

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber wie kommt es das du die ganze Zeit darauf hinweisen willst das die Perrys damit Geld verdienen wollen?  Versteht es sich nicht von selbst das ein HĂ€ndler Geld verdienen möchte? Mir gefallen die Minis auch nicht wirklich gut, trotzdem verfalle ich nicht in stumpfen Hate und setze alles daran die Perrys als Wiedergeburt des TT Teufels darzustellen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1492003613 »

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #57 am: 12. April 2017 - 12:22:33 »

Hm, wenn wir durch Bestellungen bei HĂ€ndlern und Produzenten, die Geld verdienen wollen, die Dunkle Seite unterstĂŒtzen, sollten wir das Hobby aufgeben.

Im Ernst: Was haben die Perrys Dir getan?

Reise- und Miniaturspiel werden doch immer wieder als Desiderat beschrieben. Ebenso Einstiegserleichterungen. Jetzt bringt ein Hersteller so etwas heraus, schlicht und einfach aber erschwinglich. Und dann wird gemeckert.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie gut verdienen, damit sie weiterhin auch Minis kneten können, mit denen sich nicht so viel verdienen lÀsst. Bisher passt da nÀmlich die Mischung aus Kommerz und Besonderem, liebevoller Gestaltung und Optimierung.

Oder befĂŒrchtest Du ernsthaft, dass jetzt plötzlich keiner mehr schöne Figuren aufwĂ€ndig bemalt?
Gruß

Riothamus

chris6

• Bauer
    • 0
« Antwort #58 am: 12. April 2017 - 12:56:02 »

Nun, \"Hate\" ? Mitnichten! Im Gegenteil, ich finde, daß die Perrys wunderbare Figuren kneten können. Zudem sind die Perrys bei der EinfĂŒhrung der Plastikfiguren, die ein Segen fĂŒrs Hobby sind, voran gegangen. Ich habe nichts gegen die Perrys.

Meine, zugegeben, recht harsche Reaktion richtet sich vielmehr gegen die Mitglieder dieses Forums, die aus meiner Sicht ohne Reflexion an das Produkt herangehen.

Wir lassen uns Seitenweise ĂŒber tolle Projekte aus. Über den Detailgrad von Figuren. Über GelĂ€nde usw. Es werden Wettbewerbe veranstaltet, wer das schönste Minispiel in einer Zigarettenschachtel entwirft. Mit tollen Ergebnissen. Und dann kommt dieses Spiel der Perrys, was bei genauem Hinsehen von kneten der Figuren genauso auch von einem talentierten Praktikanten der Perrys gemacht sein könnte und viele jubeln auf, als wĂ€re das ein riesen Ding.

Die Figuren sind nicht wesentlich besser als die von RISIKO. Ja, sicher wird es abnehmer fĂŒr dieses Spiel geben und sicher werden viele damit Spaß haben.

Aber das Spiel fĂŒrs Grundset als \"gĂŒnstig\" zu bezeichnen ist mE falsch, da 50 Pfund fĂŒr ein Brettspiel schon eine Kante ist bei der Ausstattung. Auch das Spiel als Tabletop zu bezeichnen ist mE falsch, denn es ist ein Brettspiel mit Gimmicks.

Und nochmals, wenn ich 28mm Figuren bespielen wĂŒrde, dann sicher viele Perry Miniaturen, weil die klasse sind. Meine harten Worte dienen dazu, daß ich Euch ein wenig aufrĂŒtteln will. Einfach etwas kritischer mit dem Produkt umzugehen. ;)

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #59 am: 12. April 2017 - 19:18:27 »

50 ÂŁ fĂŒr ein Brettspiel mit solcher Ausstattung empfinde ich als normal. Da gibt es andere Kandidaten fĂŒr Überteuerung, bei denen bloße Pappausstattung schon in die Region um 50 € reicht. Und beim TT wird oft so kalkuliert, dass man fĂŒr eine Armee 100 € ausgibt, oder diese Summe mit Optionen erreicht. Und hier ist GelĂ€nde sowie die Regeln enthalten. Und, wenn ich die ursprĂŒngliche AnkĂŒndigung richtig verstehe, auch Tipps zum AufhĂŒbschen.

Die bewusst reduzierte und nicht einfach durch UnfĂ€higkeit erreichte Gestaltung entspricht dem Zweck durchaus. Einfache Spielfiguren. Insbesondere entspricht es dem, was ein Brettspiel - Konsument, der so etwas akzeptiert, sich aber nie ein TT basteln wĂŒrde, erwartet. Wichtige Regel des Marketing: Triff Erwartungen.

Kann es sein, dass Du ĂŒberzogene Erwartungen hast? Oder eine 8 mm-Reihe zum Schleuderpreis erwartest?

Als Reiseversion lĂ€dt es zum Experimentieren ein. Als Einstiegsversion reicht fĂŒr die einfachen Figuren eine einfache Bemalung, wenn ĂŒberhaupt.Das wird ja gerade dadurch erreicht, dass sie mehr nach Spielfiguren aussehen. Detaillierte Figuren sehen ohne Bemalung in der Regel blöd aus.

Also erwarte keine Kritik an Dingen, die so eigentlich erwartet wurden. Das richtet sich eben nicht an eingefleischte 6 mm-Spieler und soll das richtige TT nicht ersetzen, sondern eine ErgĂ€nzung bieten. Reiseschach ersetzt einem ja auch nicht das richtige Spiel. Es dient zum Lernen, vorbereiten und fĂŒr Situationen, in denen das Richtige fehl am Platz ist. Ich kenne auch so einige, die Schach nie gelernt hĂ€tten, wenn sie nicht als Kinder als kleines Geschenk oder an einer Losbude oder beim Spartag ein billiges Reiseschach bekommen hĂ€tten. Wer erinnert sich noch a n das mies gefertigte Plastik mit riesigen Gußgraten? Da sind die Perrys natĂŒrlich teurer, aber auch TT insgesamt ist teurer.

Und abgesehen vom Trainieren der ruhigen Hand und dem Spaß haben mich dieselben Zwecke zu Reiskörnern gebracht. Da sind die 49 Cent fĂŒr 4 Beutel beim Aldi oder 89 Cent fĂŒr 8 beim Lidl oder was ein Sack beim Asia-Markt kostet natĂŒrlich unschlagbar. Setzen wir aber nur 12 € die Stunde, bin ich schon bei der Infanterie schnell bei dem Perry-Preis. Und Reiskörner sind noch stilisierte. Aber da gehört eben auch der Weg zum Ziel.

In meinen Augen gehört das Design also durchaus so zum Gesamtpaket. Und ich habe mir durchaus Zeit nehmen mĂŒssen, meine Erwartungen zu klĂ€ren.
Gruß

Riothamus