Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
WAB Supergau
Leondegrande:
Vielleicht ist das ja auch nur ganz kaltblütig ein Schlag gegen die Miniaturenhersteller in schwieriger Zeit.
Für 28mm Figuren gibt es nicht allzuviele Regeln, schon garnicht für 200+ Modellen pro Seite.
Viele Hersteller werden 2009 nur mit Mühe überstehen (Stichworte Finanzkrise und Plastik).
In diesem düsteren Zwischenstand ein erfolgreiches Tabletop-System komplett zu verändern (entseelen) ist vielleicht einfach nur Fimrnpolitik mit anderen Mitteln.
Vielleicht wollen sie so ja auch nur den Markt \"plätten\" und ab 2010 ins historische Plastik einsteigen?!
Wie auch immer, bin immer noch krank (seit Samstag) und bedröppelt.
Was gibt es eigentlich für einzelbasierte historische Regelwerke 3000BC-1500AD?
Gruss
Olaf
hwarang:
ich dachte immer WRG/Warrior wäre da so ziemlich die einzige ernsthafte konmkurenz..?
Bommel:
danke für die infos.
Kann mir jemand noch erzählen, wie er sich aufgeregt hat. ich bin des englischen nicht so mächtig.
Wellington:
Jetzt verbreitet mal keine Panik und setzt wilde Theorien in die Welt! Ihr wißt nichts über die Hintergründe und die internen Vorgänge und habt nur Infos aus zweiter oder dritter Hand.
WAB hat sicher zu einem Boom bei den 28 mm Herstellern in den letzten Jahren geführt. Aber selbst wenn WAB absichtlich verzögert wrden würde, wofür niemand einen Beweis hat, werden die Hersteller doch nicht deswegen pleite gehen. Mit 25/28 mm Figuren wurde gespielt bevor es WAB gab und würde auch noch gespielt werden wenn es WAB nicht mehr geben würde.
Da muß man nur mal über seinen Tellerrand hinausschauen und man findet genug Zeug für das man mit seine einzelbasierten Figuren verwenden kann. Und wenn man nur auf das gute alte WRG6 zurückgreift. Ausserdem kann man mit Einzelbasierung auch leicht ein Spiel mit Multibases wie Fog spielen, leichter als umgekehrt!
hwarang:
FoG mit 28mm figuren. wäre echt mal ziemlich herausfordernd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln