Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
WAB Supergau
Angrist:
@ghibeline
naja, wenn einem Infobrocken hingeworfen werden (überspitzt gesagt) führt das eben zu spekulationen.
Mag sein das du nähere Infos hast, die du nicht mitteilen willst, aber dann darf man sich auch nicht aufregen wenn sich Spieler darüber aufregen das eine der großen Kraken des Systems ihre Arme komplett um WAB schliesst (Etwas bildhaft). vorher war Broom noch da um das ganze abzufedern bzw war WAB ja eigenständiger
Und da wir hier rein informell diskutieren, und das ganze keine Auswirkungen im realen hat (Gw Zentrale in Nottingham ist weit weg, und allzuviele Fackeln und Mistgabeln passen in mein Auto nicht) ausser das leute vielleicht etwas mehr wissen als vorher,was ja eigentlich gut ist,
ist daran auch nichts schlimmes.
Leondegrande hat es ja sicher nicht 100% ernst mit seinen Prophezeihungen gemeint (ausserdem ist er ja gerade erkältet, da neigt man zum schwarzmalen, kenne ich ;) )
Leondegrande:
Ist halt ein sehr plötzliches, emotionales Thema das ohne jegliche Vorwarnung aufgeschlagen ist, warum also nicht auch emotional werden ;(
Steck bei WAB ja etwas tiefer drin (engagement-technisch) als andere, da bewegt sowas Grundlegendes einfach.
Und ein System bei dem sehr viele Minis notwendig sind ist naturgemäß mehr darauf angewiesen als seriös, langlebig und verläßlich zu gelten. Das haben sie wohl leider nicht mehr im Hinterkopf (sie = böse Menschen).
Das WAB bei Forgeworld in irgendeiner weise adäquat und langfristig aufgehoben ist glaubt wohl niemand.
Sowas liebloses aber auch.
Hoffen wir ma das Beste.
Gruss
Olaf
Wellington:
Man kann ein in den letzten Jahren langsam aufblühendes System mit Gerüchten und Panik auch schnell wieder kaputt reden und Interessenten abschrecken. Und nachdem ich jetzt seit 2004 in München drann arbeite Leute mit WAB anzufixen und alle drei Monate was mit WAB veranstalte finde ich sowas nicht förderlich. Dagegen lob ich mir das jetzt erst recht der Briten!
hwarang:
irgendwie gibts doch ohnehin das meiste schon..?
klar, asien wäre nett, aber ansonsten...
und natürlich kann man weiter spielen - ist ja gerade das schöne an historischen systemen, dass da eben nicht unbedingt alles wegbricht wenn ein verlag pleite geht oder irgendwas blöd umstrukturiert oder aufgegeben wird.
Wellington:
--- Zitat ---und natürlich kann man weiter spielen - ist ja gerade das schöne an historischen systemen, dass da eben nicht unbedingt alles wegbricht wenn ein verlag pleite geht oder irgendwas blöd umstrukturiert oder aufgegeben wird.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist die richtige Einstellung! WRG6 wird immer noch gespielt, obwohl es schon lange nicht mehr supported wird!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln