…seit ich TT spiele, bin ich mehr oder weniger ständig auf der Suche nach Mitspielern, sogar im In- + Ausland. In Coltishall ist es mir dann auch gelungen, während Bootsferien in den Norfolk Broads ein wenig TT zu schnuppern, ist aber schon ‚ne Weile her. Jeweils im Frühsommer findet in der dortigen Provinzhauptstadt Norwich eine eintägige Show mit Verkaufständen statt. Auch in York lohnt sich ein Besuch, da die Irregular Miniatures dort gemacht werden + auch wegen der dortigen Show: Whapnartak jeweils im Februar, von der antiken Stadtmauer ganz zu schweigen… zur Zeit sondiere ich weiter östlich, aber da ist noch nichts spruchreif…
@hwrang: persönliche Ansichten, wegen Schach + so über Bord werfen, wenn’s um künftige Mitspieler geht
…neue Ideen sind gefragt, an Figurenausstellungen + Cons gehen ja eh schon Infiltrierte hin, warum nicht ’mal irgendwo im Freien ein paar DBA-Partien spielen, bei beständigem Wetter, versteht sich, oder? Kostenlose Anzeigen an „schwarzen Brettern“ in Supermärkten. Von dauerhaften Lokalitäten kann ich nur träumen, in Zürich habe ich ein jährliches DBA-Turnier lanciert, auch heuer natürlich…
…entscheidend ist bestimmt auch ’rumzuhorchen, was lokal so läuft, gegebenenfalls mitmischen, oder eben mit der eigenen Begeisterung ein Beispiel sein, infiltrieren, sich + seine Ideen für andere unentbehrlich werden lassen + immer wieder Spielpraxis sammeln, auch nach anderen Regeln…