Epochen > Tabletop allgemein

Wo sind die Großschlachten?

<< < (22/48) > >>

MixusMaximus:

--- Zitat von: \'Franz\',\'index.php?page=Thread&postID=254436#post254436 ---Was der Limey genau meint, ist mir doch egal, ich will hier doch keine Intepretation schreiben.

--- Ende Zitat ---
Grandiose Grundlage für eine sachliche Diskussion! :thumbsup:

Zum Thema: Für mich muss der Massstab zum Thema passen, es gibt Epochen/Genres da fühlen sich Großschlachten besser an , z.B. Punische Kriege oder Napoleonische, bei anderen Skirmish, z.B. Dark Ages, Zombie -Apokalypse.
Hauptsache ist für mich aber der Spielspaß, deshalb bevorzuge ich eher einfache Regelwerke, wie z.B. To the Strongest! und Impetus oder Frostgrave.

Generell halte ich es für blödsinnig, seinen Hobbyweg für allgemeinverbindlich erklären zu wollen und dann zu jammern wie doof alles ist, wenn Leute sich diesem Absolutheitsanspruch verweigern.

Barbarus:

--- Zitat von: \'LordWolfman\',\'index.php?page=Thread&postID=254568#post254568 ---Schön war hier die Aussage, das die Gegenwart, so wie sie ist, ja nicht von den 25jährigen geschaffen wurde! Nein sicher nicht, aber sicher stark geprägt. Wie alles weitere halt auch: mal Radio gehört? So Sätze wie: und sie frägt, und sie frägt... Gruselig, aber wartet mal ab, bestimmt bald Umgangssprache. Und dafür kann man sicherlich nicht \"die alte Generation\" verantwortlich machen...
--- Ende Zitat ---
Wenn du den Verfall der Sprache auf mangelnde Bildung zurückführen willst, dann musst du aber doch wieder bei der alten Generation gucken. ;)
Die unterrichtet an den Schulen, und die bestimmt das Budget der Schulen, sowohl als Schulrat, als auch als Steuerzahler und Wähler und Politiker...

Die junge Generation muss die Fehler der alten Generation ausbaden. So wars schon immer. Leider wurden aber im 20. Jahrhundert besonders viele Fehler gemacht... das merkt man jetzt im 21. Jahrhundert.

Aber das nur als kurzer Einwurf... zurück zum Thema :D

Schelm:

--- Zitat von: \'Barbarus\',\'index.php?page=Thread&postID=254590#post254590 ---Zitat von »LordWolfman«

Schön war hier die Aussage, das die Gegenwart, so wie sie ist, ja nicht von den 25jährigen geschaffen wurde! Nein sicher nicht, aber sicher stark geprägt. Wie alles weitere halt auch: mal Radio gehört? So Sätze wie: und sie frägt, und sie frägt... Gruselig, aber wartet mal ab, bestimmt bald Umgangssprache. Und dafür kann man sicherlich nicht \"die alte Generation\" verantwortlich machen...

Wenn du den Verfall der Sprache auf mangelnde Bildung zurückführen willst, dann musst du aber doch wieder bei der alten Generation gucken. ;)
Die unterrichtet an den Schulen, und die bestimmt das Budget der Schulen, sowohl als Schulrat, als auch als Steuerzahler und Wähler und Politiker...

Die junge Generation muss die Fehler der alten Generation ausbaden. So wars schon immer. Leider wurden aber im 20. Jahrhundert besonders viele Fehler gemacht... das merkt man jetzt im 21. Jahrhundert.

Aber das nur als kurzer Einwurf... zurück zum Thema :D
--- Ende Zitat ---
Ältere Generationen regen sich immer über die jüngere auf. Die Geschichte ist voll davon.

Back to Topic:
1. Skirmisher sind leichter zu handhaben (weniger Figuren zu kaufen [Geld], zu bemalen [Zeit] und zu transportieren).
2. SAGA und co sind ja noch relativ neu, bieten interessante Themen und sind gut in der Breite als Nebenprojekt angekommen (Grund siehe 1.).
3. Relativ schnelles Spiel.
4. Jahrelang wurden Großsystheme gespielt. Dann boten sich SAGA und co als neues Nebensystem an. Irgendwann wird dann jemand ein neues Massenregelsysthem auf den Markt bringen und dann diskutiert ihr über: Wo sind die Skirmisher hin?

Jungs, würdet ihr eure Zeit für basteln und bemalen nutzen und nicht hier für diese aberwitzigen Diskussionen über ein Nischenhobby, dann würdet ihr auch mehr Massenschlachten bestaunen können.

:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Makulator:
Ich finde diesen hier betriebenen Meinungsaustausch absolut wichtig. Es führt zwar meistens zu nichts aber es bieten sich dann doch Einsichten in die Miniaturenwelten der anderen.
Bitte weiter solche Themen hier posten.
Ich habe das gerne gelesen und auch viel über das thema nachgedacht.
Wen´s stört der muss sich ja nicht beteiligen....aber 6 seiten mit postings zeigen doch das es interessant ist.

khde:

--- Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=254604#post254604 ---Ältere Generationen regen sich immer über die jüngere auf. Die Geschichte ist voll davon.
--- Ende Zitat ---

Wie es Herr Valentin so vortrefflich formulierte: Heute ist die gute alte Zeit von Morgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln