Epochen > Tabletop allgemein

Wo sind die Großschlachten?

<< < (27/48) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=257045#post257045 ---Es gibt aber auch Spieler die ich niemand bei sowas mitmachen lassen würde, weil ich weis das sie das Format sprechen.

--- Ende Zitat ---
Ich verstehe offen gestanden nicht, was Du uns mit diesem Satz sagen willst?

Mal ne Zwischenfrage: was sind denn Großschlachten?

Barry, der Autor des zugrunde liegenden Artikels, spielt mit 3-4 Brigaden pro Seite Großer Nordischer Krieg oder halt Williamite Wars. Das ist zumindest das, was man auf seinen Fotos von Conventions sieht (bei ihren größeren Spielen, wo massig Leute anreisen, gibt\'s freilich mehr Truppen). Eine Großschlacht stelle ich mir doch anders vor. Da führen ja meine Mitspieler und ich mehr Truppen ins Feld.  :D

Wellington:
@papenheimer
Das war die Autokorrektur ... sprengen ..

Was is ne Grossschlacht? Das haben wir ja schon gemerkt dass es hier viele verschiedene Definitionen gibt.

BodeGier:
Vieleicht als grobe Einteilung :
Spiele mit Figuren in lockerer oder keiner Formation - Skirmish.
Spiele mit Formationen und geschlossenen Schlacht-Ordnungen - \"Gross-Schlacht\".

tattergreis:
Unser Heiland hat doch schon gesprochen:

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=254387#post254387 ---...

@Definition und Newood
Skirmish is, wenn jede Figur einen Namen hat....;)

Ma ernsthaft, Dons Definition (pro Seite):
Einzelbasierung
Micro-Skirmish: 1-5 Modelle
Skirmish: 5-20 Modelle

Sabbot, Trays oder Multibases
Big Skirmish: 20 bis 60 Männchen

Minis auf Multibases.
Low Battalion: 60-100 Modelle
Battallion: 100+

Big Game: 200 und größer

Very Big Game: wie Big Game, aber mit mehreren Spielern.

Cheers,
Don
--- Ende Zitat ---

Pappenheimer:
@ tatti
Ich zähle Schlachtgrößen in Brigaden und nicht in Figuren. Natürlich macht es einen Aufwand Figuren zu bewegen, aber den Überblick über 4-5 Brigaden zu bewahren, finde ich eine ungleich größere Herausforderung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln