Epochen > Tabletop allgemein
Wo sind die Großschlachten?
SisterMaryNapalm:
--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=257180#post257180 ---
@Knochensack: manchmal muss man kämpfen, wenn die \"Guten\" gehen, dann gehört das sweetwater plötzlich ganz den \"Anderen\". Das kann man so machen. Aber dann wärs halt Kacke.
cheers
--- Ende Zitat ---
Manchmal? Haha - Oh, du weißt gar nicht, WIE SEHR ich schon seit einer längeren Zeit kämpfe, damit ich den Laden nicht einfach in die Luft sprenge.
Graf Gaspard de Valois:
--- Zitat --- Manch einer schreibt, dass die Anhänger der Großschlachten den skirmishern gedissed werden:
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt? Den Satz verstehe ich nicht.
--- Zitat ---
--- Zitat ---
Zitat
Die Entsprechung zum GW-Rollrasen ist die Prepainted-Plastic-Mini...;)
Wer sich damit zufrieden gibt, müßte konsequenterweise Waterloo mit Mage-Knight-Figuren spielen...:D
--- Ende Zitat ---
Ich spiele auf GW-Rollrasen :cursing:
Aber erstens kenne ich DonVoss persönlich :) , und außerdem hat er paar smileys verwendet, und eine geschickt angebrachte Beleidigung erhält meinen Respekt :smiley_emoticons_prost:
--- Ende Zitat ---
Selbst ohne Smiley\'s würde ich das nicht als Beleidigung begreifen und ich habe von besagten GW-Rollrasen sogar 3 Stück! :)
Da sind dann andere Bemerkungen schon sehr viel näher dran!
Ich frage mich nur, warum wir hier verbal auf einander \"eindreschen\" müssen?
Jeder hat gute Gründe dafür warum er Tabletop so spielt wie er es tut.
Warum kann man das nicht einfach so akzeptieren?
Geht es überhaupt noch um das eigentliche Thema?
Oder \"arbeiten\" wir uns nur aneinander ab? :S
tattergreis:
--- Zitat ---Wie jetzt? Den Satz verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Ick och nich, da hatte ich wohl noch nicht genügend Kaffee in der Birne. Mea Culpa.
--- Zitat ---Geht es überhaupt noch um das eigentliche Thema?
Oder \"arbeiten\" wir uns nur aneinander ab? :S
--- Ende Zitat ---
Das eigentliche Thema war bereits beendet, bevor ein Forumsmitglied auf der Suche nach Mitspielern wieder anfing.
Das Thema, was immer wichtiger wurde, ist ja der Umgang miteinander hier.
cheers
Nischenspieler:
--- Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=257182#post257182 ---wer sind eigentlich die alten Herren?? ich bin 47....bin ich alt?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber definitiv!
Nein, Spaß beiseite, bei den \"alten Herren\" ging es nach meinem Verständnis nicht um das tatsächliche Alter, sondern eher darum, dass die Art der bevorzugten Spiele und Abläufe eher \"Oldschool\" sind und sich manche davon nicht trennen mögen.
Graf Gaspard de Valois:
Zumal es davor ja auch schon \"alte\" Herren gab und davor auch und davor ........!
Die können teilweise nichts anderes tun als die Scherben wegzuräumen, die die Vorgänger hinterlassen haben.
Die Welt ändert sich halt. Ob immer zum Besseren sei dahingestellt.
Früher hatte man nur die Auswahl Fußball zu spielen oder zu Turnen (Es gab sicher noch Einiges mehr).
Heute gibt es Unmengen von Sportarten die man ausüben kann und da man ja viele erleben will bleibt weinger Zeit für die Einzelne.
So ist es auch beim Tabletop. Infolge des riesigen Angebotes verteilt sich die Zahl der potentiellen Spieler auf viele verschieden Systeme.
Noch dazu ist das Hobby etwas verpönt, da es ja mit Krieg zu tun hat.
So wie zu meinen Rollenspielzeiten (80er) das Rollenspiel. Ganz schlimm. Alles Satanisten. ;)
Das muß sich aber doch nicht zwingend auf das Miteinander im Sweetwater Forum auswirken?
Das fand ich bisher sehr angenehm.
Es gab und gibt teilweise auch hitzige Diskussionen, aber eigentlich \"beißen\" wir doch nicht, oder?
Letztlich wollen wir doch alle nur \"Spielen\"! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln