Epochen > Tabletop allgemein
Wo sind die Großschlachten?
tattergreis:
Also hier in Berlin läuft/ lief das anders:
seitenlange Diskussionen über Regelwerke SYW/Napo hier im sweetwater; bei Spielen (nicht nur Großschlachten) werden Regeln gewälzt und unterschiedliche Regelauslegungen diskutiert. Sowohl DKK als auch Bataille de l´Ancien Regime sind aufwendige Regelwerke, bei denen man immer wieder auf Schusstabellen schaut, das gefiel nicht jedem, dass die verwendeten Regelwerke (auch BP) nicht deutsch sind, gefiel nicht jedem etc etc.
Also schätzt Euch glücklich, wenns läuft.
@Riothamus: könntest Du Deinen Text in einigen wenigen Thesen zusammenfassen? :smiley_emoticons_pirate_smile:
Riothamus:
:) .
Oder: Es wird oft nur über den schlachthof- oder küchenmäßig ruppigen Ton im Internet geredet. Weniger wird schon über die Ursachen geredet. Sich ab und an damit zu befassen fördert schon das gegenseitige Verständnis. Die, die ich darstellte, lassen sich kaum kürzer fassen.
Schließlich sollte nicht von Anfang an eine Abwehrhaltung eingenommen werden, sondern von e iner freundlichen Atmosphäre ausgegangen werden und nicht nur betrachtet werden, was wir vordergründig verstehen, sondern was das Gegenüber meint. In den meisten Fällen sind das unterschiedliche Dinge. Auch ein Nachfragen und der Hinweis, dass zwei vielleicht aneinander vorbei reden, kann helfen.
(Und verwendet die Emoticons richtig. Schon Wikipedia erklärt die Bedeutung der wichtigsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon im Abschnitt Funktion von Emoticons und unter Weblinks findet sich weitere Informationsseiten.)
Nichts Neues, aber es wird kaum darüber geredet.
Goltron:
@ el Cid: wäre interessant zu wissen wenn bei euch mal wieder was Napo/TY/HH mäßiges geplant ist. Ich schaue leider nur sporadisch in das Festungs Forum, muss ich vielleicht mal ändern...
Ich muss aber sagen das ich mir das von dir beschriebene \"Spieler stoßen dazu, werden kurz in Regeln/Szenario eingeführt und spielen mit\" schlecht vorstellen kann. Wenn es sich mehr um einen Demo Tisch handelt, der einfach mal opulent aussehen und das Flair der Epoche rüberbringen soll: Ok! Aber wenn ich ein forderndes Spiel machen will müssen die Leute doch die Regeln drauf haben und wissen was Sache ist damit es nicht in schlichtes Figurenherumgeschiebe ausartet.
Ich fände ja Blücher als System für große Schlachten super, das ist genau für sowas gemacht und geht schnell von der Hand ohne simpel zu sein.
@ Tisch: Ich finde ja 1,8m tiefe ist das Maximum und schon unangenehm zu bespielen - und ich bin jetzt einigermaßen groß und habe keinen sonderlichen Bauch. 2m können ja noch gehen, aber wie bespielt man eine 2,5m oder noch tiefere Platte? Ich habe meine Zuhause wegen der Bespielbarkeit nur 1,6m tief gemacht.
Driscoles:
Können wir jetzt deinen langen Post löschen Rio ??? :) :P
Sind meine Emoticon richtig gesetzt worden ?
Bayernkini:
--- Zitat ---@ Tisch: Ich finde ja 1,8m tiefe ist das Maximum und schon unangenehm zu bespielen - und ich bin jetzt einigermaßen groß und habe keine sonderlichen Bauch. 2m können ja noch gehen, aber wie bespielt man eine 2,5m oder noch tiefere Platte?
--- Ende Zitat ---
Das würd mich auch interessieren, ich habe jetzt nicht Goltrons Sportlerfigur sondern eher zwergenmäßig (daher spiele ich die Kerle am liebsten bei Fantasy), und daher wäre meine Spielfeldtiefe wohl schon bei ca. 140cm ausgereizt.
Und wehe es kommt jetzt die Antwort ich soll abnehmen und/oder weniger Bier trinken 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln