Epochen > Tabletop allgemein

Wo sind die Großschlachten?

<< < (41/48) > >>

Constable:
Ich bin mir nicht ganz sicher @Goltron ob ich es richtig interpretiere.....das RUfzeichen und der zwinkernde Smiley sagen was genau? Das Kugelhagel kein forderndes Spiel zulassen? Tut mir echt leid...stehe gerade diesbezüglich auf der Leitung.

Was den Rest angeht; gerade am Anfang braucht man sich wirklich nicht groß um eventuelle Ergebnisse kümmern wenn man die Regeln noch nicht gut kennt. Da kann man einfach mal aufstellen, herumschieben, nachlesen, was trinken und gegebenenfalls einfach aufhören wenn man genug gesehen hat. DAS wäre wahrscheinlich für viele eher nicht so toll wenn man sich die Zeit nimmt und woanders hinfährt.

Zu den fordernden Spielen...puh.....ich weiß nicht genau ob das hierher passt. Aber gut ich versuche es einmal.....in vielen Systemen beginnt das Fordernde ja vorher und Armeezusammenstellung ist oft alles oder viel. Nicht zwingend in den HTT....reden wir strikt von HTT? Falls wir strikt von HTT reden dann habe ich selten wirklich fordernde Spiele gehabt... :smiley_emoticons_joint: ...aber viele unterhaltsame.

Goltron:

--- Zitat ---Ich bin mir nicht ganz sicher @Goltron ob ich es richtig interpretiere.....das RUfzeichen und der zwinkernde Smiley sagen was genau? Das Kugelhagel kein forderndes Spiel zulassen? Tut mir echt leid...stehe gerade diesbezüglich auf der Leitung.
--- Ende Zitat ---

Das \"=!\" soll ein durchgestrichenes = sein, wird so glaube ich zumindest geschriebene, also Kugelhagel ungleich forderndes Spiel... und der Smiley ist dazu da das ich mit dieser Meinung halt jetzt niemanden auf den Schlips treten will, wer will kann es ja spielen und es hat auch viele Fans, aber mmn geht es schon definitiv in die \"Figuren herumschieben\" Richtung und nicht in Richtung \"taktisch forderndes Spiel\".

--- Zitat ---Zu den fordernden Spielen...puh.....ich weiß nicht genau ob das hierher passt. Aber gut ich versuche es einmal.....in vielen Systemen beginnt das Fordernde ja vorher und Armeezusammenstellung ist oft alles oder viel. Nicht zwingend in den HTT....reden wir strikt von HTT? Falls wir strikt von HTT reden dann habe ich selten wirklich fordernde Spiele gehabt... :smiley_emoticons_joint: ...aber viele unterhaltsame.
--- Ende Zitat ---

Die Armeezusammenstellung kann, muss aber nicht dazu gehören. In vielen HTT ergibt sich diese ja mehr oder weniger von selber, gerade auch im 18./19. Jhd.

Riothamus:

--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=257228#post257228 ---
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=257224#post257224 ---(Und die gesteigerte Intoleranz in der Politik und in der Gesellschaft unterziehe ich lieber einer anderen Beurteilung, für die hier nicht der richtige Rahmen ist.)
--- Ende Zitat ---

Das hast Du doch schon in Deinem laaaaaangen Text gemacht. Ich hab Herrn Delbrück gleich ne Mail geschickt, dass er anders diskutieren soll. Und selbst am Anfang Deines posts lese ich \"Politiker\" ?(

Aber was ist, wenn der andere \"anpissen\" will? In meinem längeren Text habe ich ja extra zitiert
--- Zitat ---Auf kurz und böse würd ich sagen...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Mal gucken, ob ich sie zum Explodieren bringe :D
--- Ende Zitat ---
Da wäre es falsch, immer von Höflichkeit auszugehen.

--- Ende Zitat ---
Der scheinbare Widerspruch liegt an der Kürze des Texts. Die Äußerungen der Politiker beeinflussen uns, was noch nichts über die Intoleranz der Politiker aussagt.

Und Delbrück war zwar auch Politiker und Reichstagsabgeordneter, aber ich habe ihn recht eindeutig in seiner Funktion als Historiker angesprochen, auch wenn er mitunter, z.B. bei der Entlarvung der Dolchstoßlegende beides verband.

Aber ja, desweiteren bezog ich mich nur auf die Fälle, in denen es sich um Nachlässigkeiten und keine Absicht handelt.

@ Goltron: Ja, =! wird als eine Notation für ungleich benutzt und ;) soll eigentlich \'Nicht ganz ernst gemeint.\' bedeuten.

tattergreis:
@Riothamus: vielleicht wäre ein extra thread besser, mit dem Titel \"Delbrucks doofes Dissen\" oder so, oder \"Warum Politiker und Talk-shows einem nicht weiterhelfen\"...

el cid:

--- Zitat ---el Cid: wäre interessant zu wissen wenn bei euch mal wieder was Napo/TY/HH mäßiges geplant ist
--- Ende Zitat ---

im Januar oder Februar soll das nächste Big Battle über die Bühne gehen, 1-tägig, voraussichtlich Napo, Termin erst Mitte/Ende September fix nach Rücksprache mit dem Wirt (unser Veranstaltungslokal)

ich finde Kugelhagel \"easy to learn, hard to master\", auch wenn es auf den ersten Blick easy-cheesy erscheint, ist es das bei Weitem nicht, da ist viel Potenzial drin
ich reite aber nicht auf diesem Regelset als Fixum herum, nur spielen/können das hier die meisten Napo-Spieler, also warum ändern (obwohl ich sicher mehr als 10 Napo-Rulesets im Regal stehen habe)

\"fordernd\" sind meine Szenarien allemal, frage die Beteiligten, was ich ihnen alles an (taktischen) Aufgaben in der Vergangenheit zugemutet habe  :D

voll historisch eher nicht, da wir aus dem Vorhandenen schöpfen (müssen), und alle Willigen mitspielen können sollen
also das 725te Nachspielen von Leipzig oder Waterloo wirst du bei uns eher nicht finden, das reizt meine Boys eher weniger (bisher.....)
Ausschnitte aus Großschlachten da eventuell schon, oder angelehnt daran

ich glaube du bist einer der Münchner Spieler, Goltron, oder täusche mich jetzt grad sehr ?

wäre jetzt nicht mal so weit zu fahren wie für den Constable oder die Wiener, soll aber kein Maßstab sein

freuen würde mich deine Teilnahme jedenfalls sehr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln