Epochen > Tabletop allgemein
Wo sind die Großschlachten?
Cassard:
Don, das ist das passende Wort zum Sonntag. Danke.
Bayernkini:
Ich bin zwar kein Mod (zum Glück) aber wäre es ev. nicht langsam Zeit für den \"Schließen\" Button ;)
Camo:
Wenn sich alle an die Regeln und Ansagen halten, sehen wir dazu derzeit keine Notwendigkeit.
Generell ist es eigentlich eine interessante Diskussion.
Nischenspieler:
--- Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=254488#post254488 ---Generell ist es eigentlich eine interessante Diskussion.
--- Ende Zitat ---
Allerdings.
Drake Corbett:
Puh was soll man da schreiben, es ist im Grunde ja schon alles gesagt.
Ich selber sehe es so: Ich habe eine Handvoll Spielsysteme die mich interessieren. Dazu gehören:
- Flames of War (V3 bitte und leider seit einem Jahr nicht mehr gespielt)
- Bolt Action
- Bolt Action Battletech
- Sturmovik your six!
- Herr der Ringe
- Battletech
- WAB
Flames of War habe bereits 3x die Team Challenge ausgerichtet und das war noch zu Zeiten als es kein Total War gab. 2 on 2 mit jeweils einem Battalion pro Seite. Zur Erinnerung: FoW war immer Kompaniegröße. Das hat sauviel Spass gemacht und war immer voll.
Jetzt ist es ja so das FoW noch relativ schnell aus dem Boden gestampft ist mit 15mm.
Meine anderen Projekte sind alle im Maßstab 28mm und da brauche ich deutlich länger um schöne Minis zu produzieren. Vom Gelände mal abgesehen.
Ich finde Großschlachten total geil! Ich habe MEGA Respekt vor den Leuten wie Wellington die sich hinsetzen und tausende Punkte WAB Armeen bemalen. Und der visuelle Anblick ist natürlich der Hammer.
Leider fehlt einem im Alltag dann meist die Zeit und die Mitspieler, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Bestes Beispiel meine Fliegerei. Praktisch hab ich das selbst angefangen und mich dann allein um Matte und Miniaturen gekümmert, mit dem Ansatz, dann findest auch einen zum Spielen. Jo, hatte ich Recht, komme öfter zum spielen, aber halt nur mit meinen Minis.
Was will ich damit sagen: Ich glaube wenn man den Luxus hat sich mit mehreren zusammenzutun und ein Projekt hochzuziehen ist auch eine Großschlacht sicher im Bereich des machbaren.
Wennsd selber jedesmal 2 Armeen aufbauen musst damit man die Leute anfixt, ist das auch nicht unmöglich, aber eher schwierig....
Und dann natürlich das Hobby ADHS. Wenn ich mich nur auf EIN Spielsystem konzentrieren würde bzw. auf einen Maßstab, eine Epoche etc. dann ginge sicher mehr in kürzerer Zeit. Aber es gibt einfach zuuuuu viiiieeeelllll
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln