Kaserne > Projekte
Figuren sculpten wenn man es nicht kann....
JensN:
Hier mal ein paar Resultate als 120mm Figuren.
Gedruckt mit dem Wanhao Dublicator 6
Karma Kamileon:
Man erkennt das Potenzial. Super dass Du am Ball bleibst. Optimal ist das rote Plastik jetzt nicht, um wirklich ein genaues Bild zu kriegen. Vielleicht zur künftigen Präsentation matt/körnig ansprühen und fürs Foto so beleuchten, dass man einen guten Eindruck kriegt?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf \"gereinigte\" 28mm\'er, falls das noch immer das Ziel ist. Für die scheint mir der Detailgrad auf Anhieb richtig.
JensN:
--- Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=263208#post263208 ---Man erkennt das Potenzial. Super dass Du am Ball bleibst. Optimal ist das rote Plastik jetzt nicht, um wirklich ein genaues Bild zu kriegen. Vielleicht zur künftigen Präsentation matt/körnig ansprühen und fürs Foto so beleuchten, dass man einen guten Eindruck kriegt?
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht. Allerdings wäre ein Grundieren dann nachteilig. Man würde die allgemein kritisierten Rillen nicht mehr sehen :) :)
Die gibt\'s dann irgendwann mal bemalt zu sehen.
Decebalus:
@Jens
Sorry, ich wollte den thread nicht kapern.
Deiner Kunst-Erwartung stimme ich nicht ganz zu. Auch Film kann realsitisch abbilden und wir haben trotzdem die heutigen Filme bekommen (einschließlich 300). Aber wahrscheinlich wird es irgendwann dann auch einfach ein Add-on geben, das lasse ich über den Scan laufen und dann haben wir den Style, den wir wollen.
Täuscht es, oder beweisen Deine Scans auch, wie unrealistich 1/72er aussehen?
Für die Zukunft wird natürlich spannend, wann man auch in Farbe drucken kann. Hat ja beim Laserdrucker nichtmal 20 Jahr gedauert.
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg. Spannende Entwicklung.
JensN:
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=263212#post263212 ---Täuscht es, oder beweisen Deine Scans auch, wie unrealistich 1/72er aussehen?
--- Ende Zitat ---
Selten eine Figur, egal ob 1:72 oder 28mm ist realistisch.
Unrealistisches Aussehen liegt allerdings immer im Auge des Betrachters.
Was die Proportionen angeht, da ist ein Scan nun mal eine Realabbildung. Wobei in der Verkleinerung dann wieder unsere
Betrachtungsweise einen Streich spielt.
Farbige Figuren drucken ???? Wieso 20 Jahre warten ??
Zwar sind die Gipsfiguren zur Zeit noch gross, aber das es dauert nicht mehr lange ....
Farbdruck Körperscan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln