Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. September 2019 - 04:19:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: 28mm Napos für Black Powder / Kugelhagel / Sharp's Practice  (Gelesen 1340 mal)

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0
Re: 28mm Napos für Black Powder / Kugelhagel / Sharp's Practice
« Antwort #45 am: 13. September 2019 - 19:14:29 »

Aber ansonsten sehen die sehr gut aus

Yes, they definately look the part :)

D.J.

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 15. September 2019 - 08:06:39 »

Das sind victrix... Mit den Epauletten hast du recht
Aber ansonsten sehen die sehr gut aus

Danke dir :)
Ja, das sind die ersten Victrix-Modelle, die ich nach dem "Geh-Weh-Contrast-Blau"-Umfall fertig gemacht habe. Der zweite Gussrahmen mit den ad hoc blau eingefärbten Modellen wartet noch auf Liebe.
Das Rot der Epauletten ist in der Tat zu dunkel. Das habe ich im Licht am Maltisch so schlimm gar nicht gesehen  :o Da gehe ich noch mal ran.
Danke euch :)
« Letzte Änderung: 15. September 2019 - 08:09:10 von D.J. »
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Maréchal Davout

• Edelmann
    • 0
« Antwort #47 am: 15. September 2019 - 11:01:41 »

Ja, die werden einfach noch toller aussehen, wenn  das Rot, neben Blau und Weiß schön knallt - davon leben diese Uniformen ästhetisch!

Zur Modellierung von Victrix: Irgendwie finde ich die, gerade im ersten Glied, viel vorkommende Pose des breitbeinig stehenden Grenadiers seltsam. Gerade im Hintergrund des zweiten Gliedes sehe ich natürlichere Marschposen und der von uns aus links vorn steht mit Füßen geschlossen, was auch realistischer für das Stillstehen aussieht. Aber diese mit Füßen auseinander stehen irgendwie seltsam plump rum und die Arm- und Musketenhaltung scheint eher zum Marschieren als diesem breitbeinigen Stehen zu passen. Ist das nur mein Eindruck?

Utgaard

• Bauer
    • 0
« Antwort #48 am: 16. September 2019 - 10:45:57 »

Sehr gut gemacht, D.J. - nach der Geländebauaktion werde ich mich jetzt auch wieder verstärkter unserem Projekt zuwenden, Gelände für SAGA ist ja jetzt vollzählig, selbst für 4er Spiele  8)

D.J.

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 17. September 2019 - 05:18:27 »

Zur Modellierung von Victrix: Irgendwie finde ich die, gerade im ersten Glied, viel vorkommende Pose des breitbeinig stehenden Grenadiers seltsam. Gerade im Hintergrund des zweiten Gliedes sehe ich natürlichere Marschposen und der von uns aus links vorn steht mit Füßen geschlossen, was auch realistischer für das Stillstehen aussieht. Aber diese mit Füßen auseinander stehen irgendwie seltsam plump rum und die Arm- und Musketenhaltung scheint eher zum Marschieren als diesem breitbeinigen Stehen zu passen. Ist das nur mein Eindruck?

Das kann sein, da habe ich nicht drauf geachtet. Aber alle Minis stehen auf Einzelbases, da kann ich dann nach Eindruck und Belieben die Reihen / Vierbases aufbauen.
Das würde den Eindruck vielleicht etwas auflockern.
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.

D.J.

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 17. September 2019 - 05:19:35 »

Sehr gut gemacht, D.J. - nach der Geländebauaktion werde ich mich jetzt auch wieder verstärkter unserem Projekt zuwenden, Gelände für SAGA ist ja jetzt vollzählig, selbst für 4er Spiele  8)

Da freue ich mich schon drauf, nachdem ich das SAGA-Gelände live erleben durfte :D
Das war fantastisch darauf zu spielen!