Kaserne > Projekte
Pappenheimer geht in die Antike
Pappenheimer:
--- Zitat von: D.J. am 01. August 2019 - 10:51:00 ---Gefallen mir, die zwei
--- Ende Zitat ---
Darum geht's hier auch gleich weiter mit Velites.
Irgendwo ist auch ein bisschen Sand drauf gekommen, aber sieht man leider nicht auf den Fotos.
Leider ist fast die ganze Range von HäT bei den Römern ziemlich flach modelliert. Die Schilde werden also z.B. einfach nicht vor den Körper gehalten. Ich meine, das sind Plänkler. Die werfen ihre leichten Speere auf feindliche Plänkler und diese - welch ein Wunder - werfen solche ähnlichen spitzen Teile auch zurück. Also keine angenehme Sache, wenn man seinen Schild seitlich statt schützend vor den Körper hält. Ich habe mich auch ein bisschen an einem Wolfskopf auf dem Schildbuckel versucht. Der eine oder andere wird die Vorlage kennen.
Am WE sind wir nicht teilw. nicht daheim. Daher weiß ich nicht, ob das Projekt vor dem September nochmal so richtig in die Puschen kommt. Mal schauen.
Als Nächstes soll es auf jeden Fall schwere Infanterie für beide Seiten geben.
D.J.:
Hast aber dennoch ordentlich was rausgeholt, aus den Jungs :)
Respekt.
Pappenheimer:
--- Zitat von: D.J. am 01. August 2019 - 13:18:06 ---Hast aber dennoch ordentlich was rausgeholt, aus den Jungs :)
Respekt.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für das Lob.
Ich hatte heute den Thread von Frank Bauer gefunden und war natürlich grün vor Neid, was er so gezaubert hat.
Aber als Spielfiguren für unsere Zwecke bin ich auch ganz zufrieden.
D.J.:
Okay. Was Frank Bauer da so zaubert, ist eh jenseits von Gut und Böse :)
Das ist eine derartig andere Liga, dass ist schon fast eine andere Sportart ;)
Maréchal Davout:
Ah, super neue Sachen hier! Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich gleich mit einsteigen. Die Zvezda-Makedonenreiter finde ich auch toll.
Leider sind bei mir auch die Lanzen so verbogen, wie man es auch bei dir sieht, schade bei so schönen Minis...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln