Kaserne > Projekte

Pappenheimer geht in die Antike

<< < (4/48) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 04. August 2019 - 13:00:20 ---Leider sind bei mir auch die Lanzen so verbogen, wie man es auch bei dir sieht, schade bei so schönen Minis...

--- Ende Zitat ---
Ich hab letzte Woche auch mal die Sarissae in die Ringhände geschoben und die verbiegen sich halt einfach bei dem Prozess. Die Makedonen, egal ob Kavallerie oder Infanterie, von Zvezda sind auf jeden Fall nix für Grobmotoriker.

Maréchal Davout:
Ich habe schon überlegt, ob ich die alle durch Besenborsten ersetze. Die schmaleren Besenborsten, wenn sie durch die Ringhand gehen, sitzen gut, sind absolut gerade und sehen daher schöner aus (die Metallspitze kann man ja schön durch plätten und zuschneiden machen.

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 05. August 2019 - 09:19:33 ---Ich habe schon überlegt, ob ich die alle durch Besenborsten ersetze. Die schmaleren Besenborsten, wenn sie durch die Ringhand gehen, sitzen gut, sind absolut gerade und sehen daher schöner aus (die Metallspitze kann man ja schön durch plätten und zuschneiden machen.

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist halt, dass ne Sarrisa schon ein sehr spezielles Ding ist und die von Zvezda die Details dieser Waffe eigentlich auch sehr schön modelliert haben.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 05. August 2019 - 16:01:51 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 05. August 2019 - 09:19:33 ---Ich habe schon überlegt, ob ich die alle durch Besenborsten ersetze. Die schmaleren Besenborsten, wenn sie durch die Ringhand gehen, sitzen gut, sind absolut gerade und sehen daher schöner aus (die Metallspitze kann man ja schön durch plätten und zuschneiden machen.

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist halt, dass ne Sarrisa schon ein sehr spezielles Ding ist und die von Zvezda die Details dieser Waffe eigentlich auch sehr schön modelliert haben.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt, aber den Unterschied der zwei Spitzen nachgeformt aus Besenborste auf Armlänge am Spieltisch zu sehen, wird schwer.
Den Steckmechanismus der Sarissa hat Zvezda dann zumal auch nicht modelliert.

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 06. August 2019 - 08:38:07 ---Das stimmt, aber den Unterschied der zwei Spitzen nachgeformt aus Besenborste auf Armlänge am Spieltisch zu sehen, wird schwer.
Den Steckmechanismus der Sarissa hat Zvezda dann zumal auch nicht modelliert.

--- Ende Zitat ---
Bei 2 Posen muss man zusammenstecken. Aber dieses Verbindungsteil sieht enorm klobrig aus.

Man könnte was mit Greenstuff probieren. Aber bei sowas wie Händen oder filigranen Sachen wirkt das oft unschön.

Heute Abend kriege ich wahrscheinlich meine ersten Phalangiten fertig.

Mir ist beim Bemalen aufgefallen, dass diese Phalangiten doch hübsch aufwändig sind - ungefähr wie Generäle, wenn man's ein bisschen buuuunter haben will und z.B. Details an den Rüstungen darstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln