Kaserne > Projekte

Pappenheimer geht in die Antike

<< < (5/48) > >>

Brummbär:
Schön zu sehen, dass es noch mehr Spieler gibt, die in 1/72 unterwegs sind.
Mittlerweile zieht es mich zwar auch zu 28mm-Figuren hin, aber meine Karthager und Römer für die Punischen Kriege habe ich seit Jahren im Einsatz. Gerade bin ich dabei, die für "To the Strongest" umzubasieren. Vielleicht zur Inspiration hier mal mein aktueller Stand:

Mit der Besenborsten-Methode habe ich selbst übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht - bisher zwar mehr im 15mm-Bereich, ist aber sicherlich auch für 1/72 genau das Richtige!

Also: weiter so!!!

Pappenheimer:

--- Zitat von: Brummbär am 06. August 2019 - 10:42:52 ---Schön zu sehen, dass es noch mehr Spieler gibt, die in 1/72 unterwegs sind.

--- Ende Zitat ---
Wow, das schaut toll aus.  :)

Gibt es einen Grund, warum bei Dir Hastati, Triarier und Princeps unterschiedlich farbige Schilde haben?

Ich mache derzeit alle Schilde in weiß mit einem angedeuteten Wolfskopf drauf.

Brummbär:
Der einzige Grund ist, dass man die dann in der Hitze des Gefechtes besser unterscheiden kann.
Ich hatte am Anfang auch mal überlegt alle mit einheitlichen Schilden zu machen, ist dann aber grün, rot und weiß geworden.

Maréchal Davout:
Schöne Truppen, Brummbär!

--- Zitat von: Brummbär am 06. August 2019 - 10:42:52 ---Mit der Besenborsten-Methode habe ich selbst übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht - bisher zwar mehr im 15mm-Bereich, ist aber sicherlich auch für 1/72 genau das Richtige!

--- Ende Zitat ---

Die Hülse für den Steckmechanismus könnte man durch Bemalen wahrscheinlich auch angemessener darstellen, als durch eine übertrieben erhaben modellierte Sarissastange wie da, wo Zvezda das modelliert hat.

Pappenheimer:
Hier nun die Gegner für die römischen Velites.

Leider hatte ich nur mehrfach die schöne linke Mini bei der Hand und damit es nicht allzu langweilig wird, habe ich die naja eher gewöhnungsbedürftige rechte dazu gefügt. Ich habe hier bei den Minis nur vorhandene Bemalung ergänzt bzw. ausgebessert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln