Kaserne > Projekte
Pappenheimer geht in die Antike
Pappenheimer:
Und noch mehr thessalische Kavallerie. Ziel von der Seite her für die bevorstehende Schlacht erfüllt.
Minis von HäT und Zvezda. Bemalung von Brummbär.
Pappenheimer:
Da ich meine Kavallerie umstrukturiert habe, brauchte ich dann noch einen neuen makedonischen Heerführer und die Wahl fiel auf diesen Reiter hier von HäT, da er ziemlich entspannt wirkt.
Modell von HäT, Bemalung von Brummbär.
Maréchal Davout:
Schick, was da so zusammenkommt! Die HäT-Figur kann man gut als Anführer nehmen, finde ich. Die Karthager haben ja wohl (heute ausgestorbene) nordafrikanische Waldelefanten verwendet, die deutlich kleiner als Steppenelefanten oder indische Elefanten (die zwei Exemplare von Zvezda) waren.
Das "Mauerwerk" beim Kampfturm des Elefanten könnte in den schwarzen Fugen etwas feiner aussehen. Hast du das nach grauer Bemalung schwarz drüber gezogen? Sowas könnte man vielleicht einfacher feiner hinkriegen, wenn man schwarz grundiert und dann das "Mauerwerk" grau drüberbürstet/malt.
D.J.:
Sieht klasse aus, was du da für die Antike zusammenstellst :)
Pappenheimer:
Salut!
Danke für die Kommentare.
Ich fand eigentlich diesen pseudo-aufgemalt Look besser als dieses Mauerwerk am Elefant von Zvezda. Das waren doch sicher nur so Bretterbuden, die auf die Entfernung irgendwie imposant wirken sollten.
Delbrück z.B. sitzt bei seinen Betrachtungen zu Elefanten dem Fehler auf, dass er glaubt, man habe die großen afrikanischen Elefanten genutzt, die man laut irgendeinem zeitgen. Zoologen auch theoretisch gebrauchen könnte.
Plasticsoldierreview meint, dass die HäT-Elefanten selbst für besagte Waldelefanten etwas arg klein sind. Ich denke, dass A mir der kleine Elefant besser ins Konzept passt und B vielleicht ja doch auch kleinere als die bislang archäologisch ermittelten Exemplare existiert haben könnten.
Es wäre freilich interessant, ob ein solchermaßen kleiner Elefant überhaupt 3 Mann tragen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln