Kaserne > Projekte
Pappenheimer geht in die Antike
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 13. Mai 2020 - 08:59:22 ---Die letzten Phalangiten... Schön und schade zugleich, danke fürs zeigen! Mach doch mal ein Gruppenbild mit allen Phalangiten, bitte!
--- Ende Zitat ---
Mal schauen, denke aber eher, dass Du eher die geplante Schlacht zu sehen kriegst. Da sind dann eh alle dabei. Mal sehen wieviele Peltasten ich dafür noch brauche.
Derweil hier meine letzten italischen Verbündeten:
Riothamus:
Die sind wieder schön anzusehen. Worauf basierst du eigentlich?
Maréchal Davout:
Eher Schlachtfotos: okay, hoffe, dass die dann auch schön gedrängt gemeinsam auftreten. Wenn 4 Mann je eine eigene Truppe darstellen, könnten die ja theoretisch auch mit Abstand zwischen den Basen operieren, was dann wieder nicht mehr so schön aussehen würde.
An den aktuellen Italikern mag ich, dass die Helme schön glänzen und nicht zu düster daherkommen. :)
Pappenheimer:
@ Riothamus
Feste Pappe, möglichst dick. Sind Abfall von Stoffbahnen die um die Pappe drum gewickelt waren. Wird dann alles konsequent auf 4x4cm zugeschnitten. Egal welche Epoche - ich mache mir da keinen Kopp. 8)
@ Maréchal Davout
Nee, die Phalangen kämpfen wieder dicht an dicht in langen Linien wie in unserer letzter Schlacht.
Ich hab nochmal geschaut. Brauche noch 8 oder 9 Basen Peltasten. Die hatten damals aber auch echt Massen davon. :o
Noch mehr Fußvolk für Makedonen bemalt von Brummbär.
Pappenheimer:
Das sind die letzten 3 Basen Söldnerpeltasten für Philipps Heer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln