Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

Kurzrezensionen von Regelwerken, Mithilfe benötigt

<< < (5/8) > >>

Diomedes:
Es macht auf jeden Fall Sinn solche Sachen sowohl im Forum zu posten als sie auch zum Brückenkopf zu schicken. Das \"Sweetwater Tabletop Guide\" Unterforum wurde ja genau deshalb eingerichtet damit die Reviews nicht völlig unübersichtlich im Forum verteilt sind.

Angrist:
was besonders nötig ware,
wäre ein kleine review zu DBA, und einem der DBX systeme.

WAB ist natürlich auch gesucht.

wer an was arbeitet, kanns ja mal schreiben, damit man weis was zu erwarten ist

Zwerch mit Ohren!!!:
An sich finde ich die Idee gut, aber gibt es nicht schon einige Rezessionen?

Und ein vielleicht anderes Problem ist glaube ich, dass man z.B. als GW-Spieler gar nicht weiß wonach man suchen soll, wenn man was historisches sucht (war bei mir auf jeden Fall so), man sucht zwar bei Google, aber außer \'\'historisches Tabletop\'\' etc. weiß man dann auch nicht wo nach man suchen sollte und die warscheinlichkeit, dass man aus Zufall \'\'Sweetwaterforum\'\' oder \'\'Brückenkopf\'\' eingibt ist verschwindend gering^^ (ans Historische bin ich z.B. erst über Umwege, andere Foren, Links etc. und schließlich ein Tipp im Bemalforum gekommen)
Soll heißen, vllt. bringt eine Verlinkung in anderen Foren, oder bei google mehr, indem man auch einfache Suchbegriffe verlinkt, die Suchende eingeben würden.

Gruß:
Zwerch!!!

Angrist:
@zwerch,
du sagst \"gibts nicht schon rezensionen\"
dann sag mir bitte wo, damit ich sie in den thread dort posten kann

Zu deiner zweiten Aussage.

Deswegen ist das ganze ja in der GW fanworld,
dort sehens die Gwler  auch.

Das ganze kam so zustande, das ich und andere eben immer von Alternativen redeten, und mit Systemen um uns warfen,
und dann aussagen kamen, wie
Find ich nix darüber,
keine lust mich ewig einzulesen,
finde zu wab ja gar keine minis, wo ist denn der links zu den minis auf der seite (die alte \"alles aus einer hand gw krankheit\")

also beschlossen wir, dort eben mal kurze spielvorstellungen zu schreiben, die man eben schnell lesen konnte.
Im moment sind es zb grob 15-20 kurzvorstellungen,
über die man in ner halben stunde drübergelesen hat (manche hat man ja gleich weg, wenn einem das thema nicht passt)

wenn einen dann was interessiert, kann man immer noch weiter suchen (bzw sind dazu dann links in der Review, zum Beispiel in dieses Forum hier ;) )

Wenn das dann auf einer der größten GW Fanseiten (was die Fanwordl ist) und einem der größten deutschen TT Blogs (was der Brückenkopf wohl auch ist)
stehen hat, erreicht man da schon ne Menge GWler,
auf jedenfall können sie sich nicht mehr rausreden keine Infos zu finden.

hier mal ne liste, wozu schon alle rezensionen gepostet wurden
Ps: wenn ihr wisst, wo ne gute rezension ist (Brückenkopf ist schon abgegrasst ;) ) könnt ihr mirs sagen, auf die Verlinken wir dann
Sci-Fi:
Anima Tactics
Classic BattleTech
Full Thrust
Infinity
Warzone
Starship Troopers

Fantasy:
Chronopia
Confrontation (CO3)
Demonworld
Helldorado

Historisches:
Flames of War (2. Weltkrieg)
Operation Overlord\'/ Operation World war 2
Impetus
Legends of the old West
Trafalgar

Gewünscht wären Reviews von
WAB (gibts sicher irgendwo ne Review auf die man verllinken könnte)
DBA   (\"\")
DBX/M/MM ´(\"\")
Blitzkrieg commander (gibts ja jetzt angeblich ne neue Version, wäre interessant da mal was zu hören)
\"Irgendwas Napoleonisches/ACW\" zb fire and fury, johnny reb, oder irgend sowas´
PULP?

Zwerch mit Ohren!!!:
@Angrist:
zu den Rezessionen, da meinte ich z.T. die vom Brückenkopf, außerdem gibts doch hier im Forum einen Treat von Diomedes der WW2 Regeln rezensiert: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=233&

2.: das mit GW-Fanworld ist eine klasse Sache, aber möchte ich zu bedenken geben, dass ein absoluter Tabletop Neuling auch diese Seite nicht kennt.

Hier ein Great War Review, ist das so in Ordnung? Stellt die jemand zu GW-Fanworld?

Gruß:
Zwerch!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln