Epochen > Fantasy
WHFB: Die Unterschiede oder welche Edition ist die beste?
Christof:
Ich kenne keine Seite die die Unterschiede aller Editionen zueinander auflistet, nicht einmal eine die das zu den aufeinander folgenden tut. Vierte mit Hausregeln ist aber wenn man den WFRP-Fluff mag eine durchaus gute Wahl -wenn ich die dritte mehr als nur vom Lesen kennen würde, würde ich die vielleicht noch vorziehen.
Poliorketes:
--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=27756#post27756 ---Dann erinnere ich mich da falsch an etwas, hilf mir -ich schreibe mal an was ich mich erinnere. In der 4. hast du das Kartenspiel mit den Power und Dispelkarten. Die Karten werden verteilt. Mit Bannkarten kannst Du bannen mit Powerkarten zaubern. Wo geht hier Zaubern zu lasten des Bannens?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere konnte man doch Bannen mit Energiekarten verstärken? Ist verdammt lange her.
Christof:
Könnte theoretisch eine Möglichkeit sein, dass man den Wurf durch PC\'s um eins erhöhen konnte. War bei uns aber nie spielrelevant ;)
Axebreaker:
No question,3rd edition was the best. :neo: It was still an \"adult\" game at this point.You had to do alot of fill in the blanks and designing your army lists.
With the Hardback Rhealms of Chaos books ranking as the 2 best books ever made by GW.That was when Chaos was the true chaos.
After the 3rd edition GW ended it\'s career as a hobby game and went corporate.Turns out it was a highly successful decision,but for the real hobbyists an utter defeat.It\'s a kids game now.
I play from time to time ,but I can\'t help remembering fondly when it was a real game.I\'m getting long in the tooth,but this is my opinion.
If you like the current version of hero hammer errrr Warhammer then enjoy yourselves and don\'t pay any attention to an old wargamers grumbles. ;)
Each year the rules and army books get worse,but the models get better and better.Sadly,the prices get higher and higher as well. :bomb:
Xena:
Selbst besessen und gespielt habe ich die 1. bis 4. Version. Danach nur noch sporadisch hie und da mal mitgespielt, weil´s mir auf den Senkel ging, ständig alles neu kaufen zu müssen/sollen. Grad war mal was an Armee fertig, kam wieder ne neue Version, und Deine Armee hat nicht mehr geklappt usw.
Persönlich fand ich die 3. Version am besten, wenn sie auch eb kompliziert war, und man ein paar Zauber streichen mußte, weil sie einfach zu brutal waren. Auch die Armeelisten (Warhammer Armies ?) haben mir gut gefallen. Damals wurde bei uns nicht so sehr von Ausgewogenheit der Listen gesprochen, sondern einfach drauf los gespielt. Diese Ünbekümmertheit ist heuer leider oft nicht mehr vorhanden. :crygirl:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln