Epochen > Fantasy
WHFB: Die Unterschiede oder welche Edition ist die beste?
Diomedes:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=29724#post29724 ---Lustig, sind das doch quasi die Argumente gegen das aktuelle Warhammer. ...
--- Ende Zitat ---
Klar werden sie auch glorifiziert weil es die \"gute alte Zeit\" war. Ein wenig Nostalgie gehört dazu. Allerdings muß man unterscheiden, daß die alten Spiele gar nicht für Turnierspiele gedacht waren während die neueren Editionen sich immer weiter in diese Richtung bewegt haben. Die Argumente gehen von einem unterschiedlichen Standpunkt aus.
Ich denke auch, daß GW vor 20Jahren seinen kreativen Höhepunkt erreicht hat und seitdem nichts innnovatives neues geschaffen hat. Das gilt sowohl für das Design der Figuren als auch für die Regeln, abgesehen von einer sehr erfolgreichen Kommerzialisierung haben sie nie mehr dieses Niveau an Kreativität erreicht. 40K wurde praktisch aus dem nichts entwickelt und die dabei entstandenen Designs wie der klassische Space Marine oder die originalen Eldar sind schon große klasse und immer noch Vorlagen für die aktuellen Figuren.
Das ist es, was die alten Editionen zu Meilensteinen macht.
PS: Wenn du den Vortex in der zweiten Edition 40K hart fandest hast du nie einen Conversion Beamer der ersten Edition im Einsatz gesehen. :D
Christof:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=29736#post29736 ---Ich könnte schwören die obigen Argumente gegen die neuen Editionen hier im Thread schonmal gelesen zu haben, aber kann mich da natürlich (dann aber schwer) irren.
--- Ende Zitat ---
Du irrst Dich. Du unterscheidest wahrscheinlich zu wenig zwischen den verschiedenen Personen, die die 7. Edition mit einer anderen Edition vergleichen und dann halt auch noch mit welcher. Vermutlich ist Dir mein Argument, das die 6. Edition weniger Helden orientiert war als die 7. hier noch zu störend im Ohr. Das hat aber nichts mit einem Vergleicih zu den alten Editionen zu tun.
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=29736#post29736 ---Das mit dem Flair ist ja ein anderer Punkt, den kann ich vermutlich nicht beurteilen, weil ich die alten Armeelisten nicht kenne.
Wobei ich finde, dass meine Grünhäute noch divers genug sind, ich weiß nie was ich aufstellen soll bei den ganzen tollen Optionen. Sogar die Waldgoblins sind zurück! Das 6te Armeebuch war zudem wirklich ziemlich orkig-lustig.
--- Ende Zitat ---
Es geht dabei nicht nur um Truppenoptionen, sondern auch die Frage ob Sonderregeln nund magische Gegenstände, Zauber etc. in ihrer Wirkung standardisiert sind. Früher gab es da diverse Überraschungen (das war aus dem Gedanken der Ausgewogenheit bestimmt damals nicht positiv -aber im Rückblick witzig, auch wenn man es mit achtzehn anders gesehen hat).
Und nein, die Waldgoblins sind nicht zurück. Nur die Spinnenreiter ;)
Gruss Christof
Axebreaker:
Without a doubt 3rd edition is not for tournements.It\'s a hobby game that\'s places it\'s focus at the club level,because it\'s not a balanced system and is left largely up to the players to control the standard of play and is by it\'s nature not very regimented.If you haven\'t tried it,I highly recommend it if your tired of the tournement circuit and you are looking for more advanced and \"adult\"themed fantasy game. ;) The level of freedom is a breath of fresh air. :aok:
Like I said,you really should try the warbands out of the hardback chaos books. :neo:
Rogue trader for 40k is also a far superior game and has very boundaries other then your imagination and the hardback Ork books are first rate! :D
Diomedes:
--- Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=29735#post29735 ---Also,it would be a dream to run a chaos warband campaign again using the old hardback chaos books where deamons were deamons! :neo:
--- Ende Zitat ---
Natürlich mit den alten Figuren :D .
Axebreaker:
--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=29747#post29747 ---
--- Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=29735#post29735 ---Also,it would be a dream to run a chaos warband campaign again using the old hardback chaos books where deamons were deamons! :neo:
--- Ende Zitat ---
Natürlich mit den alten Figuren :D .
--- Ende Zitat ---
With both.I love alot of the old miniature\'s,but alot of their new stuff is very nice as well.My problem with GW WHFB lies more in the rules and price increases which has gotten worse and worse over the years,but the miniatures have continued to improve except for some.The old whip like bloodletters are wonderful and have yet to be surpassed for one.Also, I own the old Nurgle Sorcesser on a Palaquin and that is just awesome and then there\'s the.............. :roflmao: I need to put some of my stuff in the bildergallerie. ;)
Also,the old bulky Keeper of Secrets was the best,oh yeah and.......and.......and........ :roflmao:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln