Clubbereich > Spielen in Berlin
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
08/15:
Post siehe hier
Driscoles:
Als pinned marker empfehle ich kleine Aquariumsteinchen auf Münzen geklebt. Und zwar 1, 2 und 3 Steine auf den Münzen. Dann etwas Sand, Farbe und Static Gras. Sieht gut aus. Von jedem 10 reicht lässig.
Grüße
Björn
Strand:
Ich emfand vier Parteien für dieses spezielle Szenario als zu viel. Ich hatte eher das Gefühl, es ging nur um die Klopperei und die Briten haben die Marker abgeräumt. Das ist im Rahmen eines Con-Szenarios sicherlich ganz witzig, aber ich fand, dass all die tollen Ideen vom Don wesentlich zu kurz gekommen sind.
Und das die Deutschen zerpflückt worden sind, ist völlig normal für eine Partie T&T: Wer seine Moralwürfe verdodelt, muss leiden. :strafe:
Dafür habe ich eine schöne Regellücke beim Fahrzeugkampf unfreiwillig, aber eindrucksvoll illustriert. :hutab:
drpuppenfleisch:
Wenn man einen Spielleiter hat, der sich ein cooles Szenario ausdenkt, die Leute sich aber stattdessen hauptsächlich kloppen, kann das 2 Gründe haben:
(i) Die Leute sind nicht ausreichend auf den rollenspielerischen Geist eingeschworen worden :aberglaube:
(ii) Die Spielregeln sind zu deadly, und wer als erstes Missionsmarker aufsammelt, statt zu ballern, frisst Blei... :vinsent:
DonVoss:
--- Zitat --- hatte eher das Gefühl, es ging nur um die Klopperei und die Briten haben die Marker abgeräumt.
--- Ende Zitat ---
Tja, da haste wohl nicht ganz unrecht...
Ich werde auf jeden Fall vor dem nächsten Game versuchen zu klären, was jeder so von der Sitzung erwartet: Meta-Talk... 8)
Ist ja immer die Gefahr bei neuen Regeln, daß man erstmal sehen will wie tödlich die Knarren sind und wie doll man Aua machen kann. Allerdings kann ich mir ne Menge Hirnschmalz sparen, wenn ich das vorher weiß... :D
8,8 wollte anscheinend ziehmlich rollenspielmäßig an die Siegpunkte ran und das hat ja auch gut geklappt...
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln