Der Pub > An der Bar

Der Sinn des Forums

<< < (4/9) > >>

BIG:
Ich denke der SINN DES FORUMS ist die Unterhaltung des Forums.
In einem anderen Forum wurde auch das langfristige Überleben diskutiert. Mir wurde vorgeworfen, Links und pdfs zu posten, ohne eine „eigene“ Meinung zu vertreten.
Meine Devise ist: FEED THE FORUM. Nicht die LIKES sondern die Views zählen. Wenn du dich mit einem Blog einbringst, in die „Tiefe“ gehst, zeigen dir die Views das Interesse der Nutzer (lurker) an.
Ich werde nicht billige Trump oder Biden bashings posten, die der DON in seinem „Figürchen“ Forum auch nicht haben will und die von den Statuten her auch nicht erlaubt sind.

waterproof:
Toller Beitrag Koppi. Stimme dem 100% zu.

Utgaard:
Servus allerseits,

ich denke der Bruch hier im Sweetwater hat einfach mir dem langen Ausfall damals zu tun - viele User sind gar nicht zurückgekehrt, Andere schauen ab und an noch rein, aber beide Gruppen haben ihre Aktivitäten in andere Foren/Social Media verlagert.

Dazu kommt, das man oft den Eindruck hat, dass sich zumindest um den technischen Ablauf des Forums keiner mehr kümmert - man schaue dazu in den Post zum Melden von Fehlern etc., das Standardfeature, nämlich Bilder automatisch von der Größe an die jeweilige Bildschirm-Auflösung des Nutzers anzupassen, funktioniert bis heute nicht.

Ich poste und lese hier ehrlicherweise auch nur noch aus reiner Tradition, denn Feedback bekommt man doch kaum noch.
Und hier würde ich Koppi widersprechen, was Social Media angeht:
Es gibt etwa auf FB in den Gruppen mehr Feedback und zwar im Sinne von Antworten und nicht nur Daumen hoch, als hier im Forum.

Nichtsdestotrotz schätze ich unser altes Sweetwater und werde auch aktiv bleiben, solange es Online ist - mit dem verringerten Interesse werden wir einfach leben müssen.

Bommel:
Mmm... nochmal ein Gedanke von mir. Und jetzt mach ich Seelenstriptease...
Also ich Piste weniger in den letzten Jahren, weil einfach auch
1. Kaum ein Feedback kommt. Warum soll ich mir die Mühe machen. Spieketermine anbieten, Spielberichte schreiben, fragen stellen, wenn es dazu kaum was kommt. Da bin ich lieber bei meiner Facebook Gruppe Perry miniatures Fanboy.
2. Warum soll ich im Marktplatz was posten, wenn ihr nichts passiert oder nur n Diskussion über meine Preis. Da have ich vor Jahren aufgehört hier was zu posten.
3. Spieletreffen und Leute kennenlernen war früher so gut über sweetwater-forum.net.  Aber auch hier ist es nun so gut wie tot. Klar habe wir Gott sei Dank noch unsere alte Gruppe,due sich hier damals gefunden hat. Aber neue Spieler sind nunmehr über andere Medien hinzugekommen.
4. Und jetzt wiederhole ich mich, weil ich habe selten n Rückmeldung bei meinen Post bekommen. So dass ich eher vom aktiven Zimmer Leser wurde.
5. Es ist für mich irgendwie immer noch schwierig Bilder hochzuladen. Und so leicht bei Facebook.
Ich bin erst seit det Coronazeit bei Facebook und es hatte mir viele Vorteile gegeben, so dass ich dort mehrmals täglich bin und hier nur noch 1x am Tag. Früher war ich nahezu stündlich im forum aktiv.
Vielleicht ist bei mir verletzte Eitelkeit. Keine Ahnung. Es wsr ja auch gerade ein Seelenstriptease

newood:
... auch ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken und freue mich darüber,
dass es hier Leute gibt die sich kümmern !

Ich selbst gehöre zu den Gästen die Mitlesen und profitiere so regelmäßig von den
Beiträge die hier in Wort und Bild erscheinen.

Wer spielt was !
Wer wohnt wo !

Die Idee finde ich gut, ich würde mich da gerne in eine Übersicht eintragen,
möglicherweise kommt man so schnell zu neuen Kontakten.

mfg
micha / newood / mr. papertigers
03.01.2025

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln