Epochen > Moderne

Forces of Valor

<< < (3/5) > >>

Jimo:

--- Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=30271#post30271 ---... M3A1 Half Track ... Sd. Kfz. 251/1 ... noch keinen SdKfZ 251 von Dragon gefunden, der auch wirklich lieferbar war. ... suche ich noch 2 Opel Blitz. ...
--- Ende Zitat ---

Evtl. an Metallmodelle gedacht? In 1:72/20mm? M3A1, Sd.Kfz 251/1, Blitz z.B. alle von Britannia und/oder Ready-to-Roll/Raventhorpe lieferbar.Pro Modell rund 6 GBP ! RtT sogar rund 5 GBP. Das Pfund steht noch relativ schwach. Auch günstig. RtR/Raventhorpe mit Base. Ganz wenige Teile. Bei RtR i.a.R. nur die MG\'s befestigen, fertig. Bei Britannie i.a. ebenfalls, Luken, Rohr und Ketten, wobei die Kette ein (!) Stück ist. Weniger wie die Armourfast oder Italeri Schnellbau Modelle! Modell gesäubert, wenigen Teile geklebt, grundiert, fertig, Kann dann bemalt werden. In Britannien gibt es Massen an Metall/Resinmodellen. Die genannten sind bei Spielern sehr beliebt.

Britannia: http://www.britanniainkerman.com/brit/frontpage/siteintroindex.htm

Britannia sind gute 1:72 Modelle (nennen es selbst 20mm, was eigentlich eher 1:76 ist). Passen gut zu z.B. Armourfast Modellen.

RtR/Raventhorpe: http://www.rapid-fire.uk.com/ready_to_roll.htm

Größe der RtR/Raventhorpe Modelle wie Britannia oben.

Wenn Du ein Gefühl für die passenden Größen haben willst, dann schaue hier (der größte Teil der sichtbaren Modelle, auch Figuren (Valiant, Revell, div. Metallhersteller wie z.B. auch A&B) , sind von Britannia, Raventhorpe, Italeri, Revell, etc.):

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=16698&highlight=gold+beach#post16698

Plus Porto (wohl rund 20% ... aus dem Kopf).

Wenn Du Hilfe brauchst, melden.

Koppi (thrifles):
Hey Dominik,

klar ..., wenn Du das mit GW Bausätzen vergleichst. :D  :D Will Dir ja nichts ausreden, aber 35,- € ist einfach unverschämt für 1/72 Modelle.
Bei den Halbketten von Dragon muß man wohl noch etwas Geduld haben, bis die wieder verfügbar sind. Da gebe ich Dir recht.
Als Opel Blitz habe ich mir jetzt die Fast Assembly von Pegasus bestellt. Da habe ich keine Hoffnung, dass die als DieCast erscheinen.

Dahark:
@Jimo

Wow! Es ist immer wieder faszinierend, wie sich hier durch dieses Forum einem neuen Quellen eröffnen. Vielen Dank! Britannia scheint wirklich ein Hersteller zu sein, der mich interessieren könnte. Muss ich mir morgen mal genauer ansehen. RtR/Raventhorpe hat mich von den Bildern her jetzt auf die Schnelle eher weniger beeindrucken können.

Sehe ich das richtig, dass diese Modelle aber unbemalt sind? Also quasi \"herkömmliche\" Zinnmodelle (was kein Problem für mich wäre)?

Deinen Spielbericht muss ich mir auch mal in Ruhe ansehen. Das ist ja eine wahre Bilderflut! Nichts für zwischendurch ...

@Koppi

Wie gesagt, ich warte jetzt schon seit Ende Februar auf die Halbketten von Dragon. Zumindest moduni.de hat sie seitdem nicht wieder reinbekommen. Daher schon mein Ausweichen auf \"Bausätze\".

Ein Bericht zu den Opel Blitz von Pegasus würde mich auch sehr interessieren! Bau mal!  :lokomotive:

Dark Warrior:
Ich hab vier Blitze von Pegasus. Mal meine Meinung:

Das Modell besteht aus wenigen Teilen, Karosserie, Ladeluke, Sitzbank, Lenkrad, Plane, Untergestell, Achsen und Reifen. Dazu gibts noch eine Fahrerfigur, 15 Teile insgesamt.
Die Teile sind sauber gespritzt und haben erstaunlich wenig Grat, leider fehlt die Verglasung der Kabine. Die Detailierung ist in Ordnung und für ein Spielmodell auch überzeugend. Keine Rückspiegel und Kleinteile die abbrechen können. Auch ist es möglich, die Plane abzunehmen, darunter ist dann eine einfach gestaltete Ladefläche mit Sitzbänken. Schwachpunkt ist die Fahrerfigur, da diese keine richtigen Hände und Füße hat, was man leider sehen kann.

Der Zusammenbau ist denkbar einfach, da man im Prinzip nichts kleben muss, außer dem Fahrer.

Insgesamt also schon als Spielmodell zu erkennen, aber das wichtigste ist sicher, dass er von der Größe paßt und man deutlich einen Opel Blitz erkennen kann. Die Grundform und Größe stimmt und für 5€/Modell ist das ein hervorragender Deal.

Jimo:
@ Koppi

--- Zitat --- ... Als Opel Blitz habe ich mir jetzt die Fast Assembly von Pegasus bestellt ...
--- Ende Zitat ---

und

@ Dark Warrior

--- Zitat --- ... hab vier Blitze von Pegasusnen ... und man deutlich einen Opel Blitz erkennen kann.
--- Ende Zitat ---

Nur so nebenbei, eben nicht. Wenn man oberflächlich hinschaut, so wie ich anfänglich auch, denkt man bei den Pegasus LKW\'s es handle sich um einen Opel Blitz. In Wirklichkeit handelt es sich um einen Mercedes-Benz 3t. Aber egal, trotzdem gut. Schliess mich der obigen Einschätzung ansonsten an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln