Epochen > Absolutismus und Revolution

Bräuchte Tipps für den Aufbau einer Preussischen Armee (Napoleonische Kriege)

<< < (3/15) > >>

Schrumpfkopf:
Hallo,

bin selbst gerade ein Korps am aufbauen. Ich benutze Calpe und bin irrsinnig zufrieden.

Interessante Frage bezueglich \"einer preussischen Armee\". Wenn Du die historisch strukturieren moechtest
musst Du Dich zunaechst dafuer entscheiden wann genau die Armee wo eingesetzt wurde, da das entscheidend
fuer grosse Teile der Uniformierung ist. (Die Calpe-Seite enthaellt da schonmal sehr gute Informationen zu)

Ich selbst versuche den Grossteil meiner Armee BFK und Waterloo tauglich zu halten, sprich ich verzichte auf
westdeutsche Landwehr und Dergleichen.

Wenn Du Lust hast koennen wir uns mal treffen und Du kannst Dir die Figs im Original anschauen
und mit anderen Herstellern vergleichen. Ich hatte auc noch einiges Napoleonisches abzugeben was ich innerhalb der
naechsten 5 Jahre nicht bemalt kriegen werde.

Schoene Gruesse

Dirk Tietten:
Da sich ja doch eínige Berliner für die Napoleonische Epoche interessieren würde ich einfach mal ein Treffen vorschlagen.
Ich habe bis jetzt nur bemalte Figuren aber noch keinen gefunden der mit  mir spielt.Den meisten schreckt ja die Mengen ab.Habe persönlich damit keine Probleme.Bin aber auch nicht der Supermaler wie so andere hier im Forum.
An Figuren habe ich bis jetzt die Perrys und Calpe.Die anderen wie Front Rank Foundry usw finde ich zu knubbelig.Ist aber alles Geschmacksache.
Bis zum baldigen Treffen   Dirk

widor:
oh man. so schnell kann das gehen und fanz viele berliner napoleonics tauchen auf :-)

Treffen finde ich super!!! Aber welche Spielsysteme spielt ihr denn generell für die Zeit? Dachte schon an Shako II welches wir ja Ende September einmal wieder in 6mm ausprobieren wollen...ich glaube in 28mm wäre das schon echt nett!

oder Rank & File, das ist auch sehr nett!

sharku:
welche nation spielst du dirk tietten???

Dirk Tietten:
@ sharku  Ist mir eigentlich egal.Bin zur Zeit etwas Franzosenlastig habe aber auch einige Holländer/Belgier,Nassauer ,Braunschweiger,Preußen und eine halbe Packung bemalte Perry-Briten.Aber alles ungebased.Stehen halt lose im Regal herrum und warten auf Ihren ersten Spieleinsatz.Gespielt habe ich aber bis jetzt nur auf der Tactica.Bin da sozusagen infiziert worden.

Grüße   Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln