Epochen > Absolutismus und Revolution
Bräuchte Tipps für den Aufbau einer Preussischen Armee (Napoleonische Kriege)
Regulator:
Hi,
ich bin\'s nocheinmal. Bei eBay.co.uk gibt es im Moment einen Haufen Preußen von Foundry recht billig zu ergattern, wenn du PayPal hast, solltest du zu schlagen.
Dirk Tietten:
Für alle die mitmachen wollen habe ich unten in Spielen in Berlin gepostet.
Ich hoffe wir bekommen es mit einer Spielgruppe hin
Grüße Dirk
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=35019#post35019 ---Hi,
ich bin\'s nocheinmal. Bei eBay.co.uk gibt es im Moment einen Haufen Preußen von Foundry recht billig zu ergattern, wenn du PayPal hast, solltest du zu schlagen.
--- Ende Zitat ---
Koenntest Du bitte einen Link einstellen?
Danke.
Zwerch mit Ohren!!!:
so, ich werde entweder die 12. Brigade das 2. Armeekorps oder die 3. Brigade des 3. Armeekorps mit calpeminis darstellen.
werde nach \"berliner regeln\" basieren.
allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, wie man ein Infantry Regiment mit calpe Minis darstellt und was das überhaupt kann...,
wardie Landwehr Musketier oder Füssilier,
und an die Berliner: wie viele Basen bzw. Minis sind ein Kav. squadron im spiel?
Gruß
Zwerch!!!
widor:
super, wenn das mehr und mehr leute werden! komm doch einfach bei einem unserer Spiele mal mit, dann kannst du dir das auch live ansehen
zu deinen Fragen:
--- Zitat ---werde nach \"berliner regeln\" basieren.
--- Ende Zitat ---
Infanterie also 4 Stück auf 40x40mm Basen
Kavallerie zu zweit auf 50x50mm Basen und
Artillerie sind wir derzeit noch am rumprobieren...ich finde 80x60 schick, aber DV hat z.b. auch 80x50mm gebased - bisher war das aber noch nicht wirklich wichtig
--- Zitat ---allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, wie man ein Infantry Regiment mit calpe Minis darstellt und was das überhaupt kann...,
wardie Landwehr Musketier oder Füssilier,
--- Ende Zitat ---
everything you can imagine :D
so richtige sonderregeln nutzen wir (noch) nicht - bisher unterscheiden wir hauptsächlich nach Moralgrad - kann mir z.b. vorstellen, dass die Landwehr eher einen niedrigen Moralgrad hat, und dafür günstiger ist...Unterschiede zwischen Musketiere und Füsiliere spielen wir aber gar nicht
--- Zitat ---und an die Berliner: wie viele Basen bzw. Minis sind ein Kav. squadron im spiel?
--- Ende Zitat ---
wir spielen so, dass ein Inf-Bataillon aus 6 Basen besteht und ein schwadron aus 4 Basen
Und immer dran denken: das wichtigste im Spiel sind viele, bunte Fahnen! :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln