Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 18:37:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Modern Zombie Survival Game  (Gelesen 6049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« am: 09. Oktober 2009 - 07:02:41 »

Hat jemand in Berlin generell Interesse an sowas ?

Zombiehunter Miniaturen gibts genug, z.B Alpha Forge oder die Spinespure Sachen bieten gute bewaffnete Zivilisten. Zombies gibts sehr schöne von Wargames Factory.

Maßstab wĂ€re 28mm, Regeln keine Ahnung, GelĂ€nde mĂŒsste man mal im BFB anfragen und sich mal an nem Nachmittag ne Stadtplatte bauen.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

08/15

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
NĂ€chstes Jahr schon!
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009 - 12:18:53 »

Interesse ja, aber erst nach der Gothic Horror Kampagen.
Also Anfang nÀchsten Jahres. Icvh zocke eh schon Z`s mit meiner Freundin.
Ich bin vollstĂ€ndig ausgerĂŒstet, muss fĂŒr grössere Spiele nur noch ein wenig malen.
Die WargamesFactory Zombies fand ich eher nervig, hab aber drei Hordenbases daraus gebaut.
Die sind schon komplett fertig und man kann die als einen Art bewegliche Spawnpoints/hÀrtere Zombies benutzen.
Regeln sind das Problem, wobei ich jetzt mit Strange Aeons mal wieder der Lösung nÀher gekommen bin.
Da fehlen halt noch ein paar Waffen, aber das sollte sich improvisieren lassen.
Also Anfang nÀchsten Jahres bin ich dabei.
Schöne GrĂŒĂŸe,
V
Gespeichert
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009 - 18:06:59 »

Warum dachte ich mir nur, dass du einer der ersten Interessenten sein wirst ? ;)

Ja, sowas muss man etwas lÀngerfristig planen wie ich nun auch festgestellt habe. Die Wargames Zombies habe ich auch und werde sie bemalen. Survivors habe ich ein paar von Spinespur und werde langsam aber sicher mehr bemalen.

Ich wĂŒrde das ganze gern als Kampagne aufziehen in der die Survivor sich von Stadt zu Stadt (oder Viertel zu Viertel) kĂ€mpfen, immer auf der Suche nach lebensnotwendigen Dingen und mehr Überlebenden. Also kurzum es sehr storylastig zu machen.

Regelsystem kenne ich mich nicht aus, aber mich interessiert eher ein Spiel mit wenigen Survivors (5 pro Spieler und vll noch paar zum Tode verdammte \"Statisten\") und was weiss ich, ca 50 Zombies oder so auf dem Feld.

Hatte in BFB mal gefragt, wegen kleiner city centre Platte, aber steht noch nichts genaues.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2009 - 18:59:08 »

Welche Regeln hast du denn im Auge? Und wie planst du sie Spiele, willst du Spielleiter machen und die Zombies fĂŒhren und auf der anderen Seite gibt es dann mehrere Spieler mit jeweils einer handvoll Überlebender?

Mit den Armorcast Ruinenecken sollte man gut eine Platte fĂŒllen können.

Ich wollte mal Future Wars mit Heinz Knitz testen, dafĂŒr gibt es auch Zombieregeln.

Soll das ganze thematisch eher in die militÀrische \"end of the world\" Richtung gehen oder eher mit zivilisten und einer Zombiepidemie?

Das Thema finde ich auf jeden Fall gut :thumbsup:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2009 - 19:41:08 »

Thema und Vorschlag find ich auch super  :D

Noch besser finde ich die Idee mit wenig Figuren zu spielen (~5). Ich fÀnde Spielen im neuen Jahr auch besser insbesondere weil man dann noch etwas an GelÀnde bauen kann! Vielleicht kann man sich dazu ja auch mal zusammen treffen und ein paar GelÀndebautermine vereinbaren und sich gegenseitig aufschlauen, was das GelÀndebauen angeht?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2009 - 20:15:10 »

Also Spielleiter mache ich gerne, aber nur NPCs und Zombies spielen is nicht so ganz meins ;) WĂŒrde ab und zu gerne selber meine Bande spielen. Ich wĂŒrde jedem Spieler ne kleine Gruppe zur Hand geben, die dann wĂ€chst, schrumpft, erfahrener wird, Equipment sammelt usw. Auch ne Möglichkeit is jedem Spieler 1-3 Modelle zu geben, die sich spĂ€ter in der Story zu ner grĂ¶ĂŸeren Bande mit anderen zusammenschließen kann. Also auch Namen, kleine Story usw. gehört zu den Charakteren finde ich.
Zitat
Welche Regeln hast du denn im Auge? Und wie planst du sie Spiele,
willst du Spielleiter machen und die Zombies fĂŒhren und auf der anderen
Seite gibt es dann mehrere Spieler mit jeweils einer handvoll
Überlebender?
Also wie gesagt noch gar keine ;) Sehe die eher als Nebensache. Hauptsache ein einfaches System bei dem man viel mit Story usw machen kann. Auch kleine Verbesserungen der Bande, einzelne Survivor \"Klassen/Typen\", paar lustige/ĂŒble Zufallstabellen usw. will ich einfĂŒgen.
Zitat
Ich wollte mal Future Wars mit Heinz Knitz testen, dafĂŒr gibt es auch Zombieregeln.



Soll das ganze thematisch eher in die militÀrische \"end of the world\"
Richtung gehen oder eher mit zivilisten und einer Zombiepidemie?
Die Regeln kenne ich nicht. Naja ich wĂŒrd es wie gesagt von der Survivor Seite als Skirmish halten. Das ganze geht Richtung Ende der Welt (bzw. in welchem Stadium die Epidemie ist, weiß ja die Bevölkerung nicht ;) ). MilitĂ€reinheiten wĂŒrde ich selten und wertvoll halten, also vll eher als NPC oder in nem Szenario.

Zitat
Noch besser finde ich die Idee mit wenig Figuren zu spielen (~5). Ich
fÀnde Spielen im neuen Jahr auch besser insbesondere weil man dann noch
etwas an GelÀnde bauen kann! Vielleicht kann man sich dazu ja auch mal
zusammen treffen und ein paar GelÀndebautermine vereinbaren und sich
gegenseitig aufschlauen, was das GelÀndebauen angeht?
Ja, GelÀndebau gerne. Da kann man sicher lustige Sachen machen.


Also alle obrigen Gedanken sind nur mal das \"Ideal\" was ich mir vorstelle, ich lasse mich gerne auch von anderen ĂŒberzeugen. Nur das \"Zombiefilm\" / Survivor Flair wĂŒrde ich gerne beibehalten. Man kann in einem Setting natĂŒrlich auch verschiedenes machen, also MilitĂ€raktionen, Survivor Abenteuer, Survivor gegeneinander und versucht das in eine zusammenhĂ€ngende Story zu packen.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2009 - 21:23:59 »

benoetigt wenig figuren .. check!
... braaaaaiinnzzz zombies .. check!
naechstes jahr ... check!

regeln gibts von den ambush alley leuten Ambush Z und von THW (two hour wargaming) gibts ein recht gutes survival skirmish namens ATZ all things zombie http://www.angelfire.com/az3/twohourwargames/atz.htm das hab ich sogar hier rumliegen .. falls zombies auftauchen ;)

ich krieg langsam die krise und trau mich schon garnichtmehr ins forum schauen .. jeden monat 2 neue projekte .. argl .. ich muss meinen job an den nagel haengen oder mein internetkabel rausreissen und mich in der wallachai verkriechen :verrueckt:

ciao chris

ps: apropos .. falls es einer noch nicht kennt, und leider kommt es naechstes jahr noch nicht ins kino :( aber world war Z gibt einen sehr schoenen hintergrund ab ... http://en.wikipedia.org/wiki/World_War_Z ... besonders die geschichte mit den survivor trecks nach canada und andere kaeltere gegenden ist ne lustige geschichte .. und was passiert wenn ein ganzer trailerpark voller zombiefluechtlinge nichts mehr zu essen hat ? huahuahuah :diablo:
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2009 - 17:55:22 »

Hier mal ein schöner Trailer:

http://www.zombieland.com/trailer/
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2009 - 00:38:23 »

Hab gerade meine Truppe fĂŒr die Zombiekampagne gefunden  :D

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=8472


Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

08/15

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Regeln!
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2009 - 14:53:29 »

Ich bin seit lÀngerem auf der Suche nach guten Zombie Regeln.
Leider hat mir das Meiste nicht wirklich gefallen. Ich hab mir die Ambushalley-Z angeschaut, einen Haufen umsonst Kram aus dem Netz,
All Things Zombie, das Rafm USX Machwerk und noch ein paar andere Sachen. Ich fand alles doof oder zu kompliziert fĂŒr einen netten Zombie-Bash.
Doch jetzt habe ich mein neues Lieblingsregelwerk fĂŒr solche Sachen gefunden. Strange Aeons! Einfach, schnell und doch genug Spieltiefe.
Verlangt allerdings nach sehr erzÀhlerischer Herangehensweise und nach einer abwechselnden Spielleitung.
Ich stecke mit ML und ein paar anderen inzwischen in einer sehr geilen Cuthuhlu-Kampagne, die wir abwechselnd leiten.
Die Regeln sind der Hit und ließen sich auch einfach fĂŒr Survivor-Games mit 3-5(Survivors) gegen 5+ Zombies spielen.
Der Hit ist, das Wesen wie der Nemesis aus Resident Evil auch schon in den Regeln vorkommen und mit ein wenig Playtesting lÀsst sich eigentlich jedes Monster oder auch hinterhÀltiger Konzern/MilitÀr Scherge spielen/entwickeln.
Meine Stimme fĂŒr Strange Aeons!

Ich hab schon 5 Survivors und 3 Zombiehorden und etwa 10 ZÂŽs fertig. Beeilt euch und wir schaffen einen Start im Januar.
Vielleicht auch schon ein kleines Testevent im Dezember.
GrĂŒĂŸe,
V
Gespeichert
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2009 - 15:03:36 »

Auch lohnenswert könnte \"Zombie Plaque\" von Fortressfigures sein. Das Spiel gibt es gratis zum runterladen. Es ist eigentlich als Brettspiel mit Raster geschrieben aber wenn man die Bewegung in Aktionspunkte und Zoll umwandelt sollte es auch funktionieren. Die Regeln sind sehr einfach und die SpielflĂ€che wĂ€re ca 50x60cm. Klassische Zombiegeschichte, die Überlebenden mĂŒssen sich in einem haus verbarikadieren und die Zombies kommen von ĂŒberall her.
Braucht keinen Spielleiter.

http://www.fortressfigures.com/zombieplague/

WĂ€re vielleicht ein Zusatz zu \"Strange Aeons\" wenn man kein Abenteuer oder Spielleiter zur Hand hat.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2009 - 13:23:30 »

Zitat
Doch jetzt habe ich mein neues Lieblingsregelwerk fĂŒr solche Sachen
gefunden. Strange Aeons! Einfach, schnell und doch genug Spieltiefe.

Verlangt allerdings nach sehr erzÀhlerischer Herangehensweise und nach einer abwechselnden Spielleitung.

Ich stecke mit ML und ein paar anderen inzwischen in einer sehr geilen Cuthuhlu-Kampagne, die wir abwechselnd leiten.

Die Regeln sind der Hit und ließen sich auch einfach fĂŒr Survivor-Games mit 3-5(Survivors) gegen 5+ Zombies spielen.

Der Hit ist, das Wesen wie der Nemesis aus Resident Evil auch schon in
den Regeln vorkommen und mit ein wenig Playtesting lÀsst sich
eigentlich jedes Monster oder auch hinterhÀltiger Konzern/MilitÀr
Scherge spielen/entwickeln.

Meine Stimme fĂŒr Strange Aeon
Also das klingt eigentlich ganz gut. Gegen abwechselnde Spielleitung habe ich nichts, solange man sich abspricht und das ganze einer roten Linie folgt. Wenn man verschiedene Sachen darstelle kann, ist das natĂŒrlich vorteilhaft. Verschiedene Waffenkategorien und kleine Verbesserungen/bessere Waffen/einfache Skills wĂŒrde ich gerne mit einbringen, da bei so wenigen Modellen man ein wenig differenzierter vorgehen kann. Und keine Sorge ich hab keine Bandenkampagne im Kopf, nur ein paar kleine mögliche Verbesserungen der Survivor ĂŒber die Zeit hinweg, fĂ€nde ich gut. Begrenzte MunitionsovorrĂ€te wĂŒrde ich auch gerne als Regel einfĂŒhren (vll Munitest oder Muni-Liste fĂŒhren). Im Nahkampf mit Zombies wĂŒrde ich gerne auch trotz eines gewonnen Nahkampf einen Test einfĂŒhren, ob derjenige gebissen wurde oder nicht.

Kurzum ihr seht, ich wĂŒrde die \"Tiefe\" sowohl ĂŒber die Story, als auch ĂŒber oben genannte ZusĂ€tze und ein paar Szenario-Zusatztabellen erschaffen.

Testlauf mit den Regeln könnten wir, wenns nach mit geht auch schon frĂŒher machen. Habe 9 Survivor und 3 Government Agents. Zombies und mehr Survivor kriege ich noch per mail demnĂ€chst.

So habe ich mir Kampagnen Karte ungefĂ€hr vorgestellt, fand den Namen der Stadt auch passend \"Hope\", ist halt die klischeehafte amerikanische Kleinstadt am Hintern der Welt. Dazu kommen noch \"handgeschriebene\" Hinweise, damit es so aussieht als ob Überlebende wichtige Punkte in der Stadt markiert hĂ€tten.

http://img.photobucket.com/albums/v212/wolfslord/Zombietown.jpg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1255782718 »
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2009 - 18:04:23 »

Zitat
Testlauf mit den Regeln könnten wir, wenns nach mit geht auch schon frĂŒher machen. Habe 9 Survivor und 3 Government Agents. Zombies und mehr Survivor kriege ich noch per mail demnĂ€chst.

Stell doch mal nen Termin ins Forum, wenn ich Zeit habe, komme ich sehr gerne vorbei


Zitat
So habe ich mir Kampagnen Karte ungefĂ€hr vorgestellt, fand den Namen der Stadt auch passend \"Hope\", ist halt die klischeehafte amerikanische Kleinstadt am Hintern der Welt. Dazu kommen noch \"handgeschriebene\" Hinweise, damit es so aussieht als ob Überlebende wichtige Punkte in der Stadt markiert hĂ€tten.

Super Idee...vielleicht als ErgĂ€nzung dazu könnte ich mir es sehr,sehr gut vorstellen, dass jeder Mitspieler noch ein GelĂ€ndestĂŒck haben muss, sagen wir 40x40 cm oder so,was sein Versteck/Basis, Lager, etc. darstellt, und was dann zusammen mit den anderen GelĂ€ndestĂŒcken die Stadt ergibt bzw. den Ausschnitt der Stadt in dem man spielt.

Also jeder Mitspieler stellt ein GelĂ€ndestĂŒck auf gleichem Bodenlayout und das und alle anderen werden dann fĂŒrs Spiel benutzt...ist sowas von Interesse?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2009 - 20:22:13 »

Zitat
Also jeder Mitspieler stellt ein GelĂ€ndestĂŒck auf gleichem Bodenlayout und das und alle anderen werden dann fĂŒrs Spiel benutzt...ist sowas von Interesse?
:sehrgut: bestens!

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Modern Zombie Survival Game
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2009 - 20:38:01 »

Sehr schön, das lÀuft hier alles in sehr guten Bahnen :) \"Me like\"

Btw. jemand der mit Grafik Programmen etwas besser bewandert ist muss mir mal sagen wie man diese \"handgeschriebene Karte\" besser mit der Schrift verziert als mit paint ? ;)
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/