Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:11:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze und Ziele für 2010  (Gelesen 8560 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2010
« am: 29. November 2009 - 11:57:44 »

Da ja langsam der alte Thread \"Vorsätze und Ziele für 2009\" abläuft, wird es Zeit für den neuen. Viele User haben sogar schon ihre neuen Ziele bereits verfasst, jetzt könnten sie sie ja noch hier eintragen. Am Ende vom Jahr, wird dann wieder Bilianz gezogen, oder vielleicht sogar schon nach einem halben Jahr.

Meine Ziele für Anno 2010:
1. Meine WAB Griechen auf ihre vollen 2000 Punkte aufstocken, und mit ihnen endlich mal Schlachten schlagen! Evtl. plane ich auch, sie noch mehr zu erweitern, vielleicht sogar auf 3000 Punkte.
2. Meine WAB Römer sollen aber auch nicht zu kurz kommen, hier plane ich endeutig größeres (4000-6000 Punkte...)
3. Für WAB selbst will ich auch noch eine dritt oder sogar viert Armee aufstellen (wahrscheinlich Briten und Germanen)
4. Meine WWII Collection muss jetzt endlich mal bemalt werden: Ich habe soviele Minis hier, die schon alle grundiert sind, bei denen kann ich mich dennoch nie zum fertig machen bewegen - das soll sich jetzt ändern. (ein paar Panzer darf ich dennoch verkaufen!)
5. Ich habe über 400 WWI Miniaturen hier, wenn OTT erscheint, gibt\'s auch einen Grund sie zu bemalen...
6. Da sind ja auch noch meine Foundry Assyrer, die sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen...

Die Liste könnte noch so ein bisschen weiter gehen, aber das hier alles ein zu halten wird schon verdammt hart...

Cheers,
Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1259494784 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 29. November 2009 - 13:29:47 »

Lustig. Das habe ich schon einmal gemacht, und nichts davon eingehalten. :D

1) Weiterarbeit an meinem Schinderhannes Projekt. Angestrebtes Ziel: Fertigstellung.

2) HdR regelmäßig spielen.

3) Wikingertruppe in 1/72 für DBA fertig stellen.

4) Mittelaltereinheit in 1/72 für DBA fertig stellen.

5) Meine angefangenen 1/72 Disposable Heroes Deutschen fertig stellen.

6) Gebäude und Gelände für meine Platten für diverse Epochen fertig stellen.

Na und gucken mit was ich noch alles anfangen werde. :D Ich liebe es einfach durch die Epochen zu springen, und mal hier und da etwas zu bemalen und zu basteln. Eigentlich sollte ich völlig umschwenken, und lieber kleine Dioramen und Vignetten bauen, als über \"Spielarmeen\" nachzudenken, die eh nie zum Einsatz kommen. :pfeifen:

Na, und wenn ich die Geschichten dann wieder nicht fertig bekommen sollte, habe ich vielleicht durch fremdvergebene Auftragsarbeiten noch ein kleines \"Erfolgsgefühl\". :D Immerhin wird da dann etwas fertig. :popcorn:

Ich liebe diese Hobby. :thumbup: :thumbup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 29. November 2009 - 14:20:10 »

Ich kopiere es mal aus dem 2009 Thread hier rüber:

Das führt uns zu den Zielen für 2010

Generell das Hauptziel für 2010 ist es etwas weniger auszugeben, ich weiß, dass ist (bei vielen) mein Standartziel, aber ich möchte gerne 2011 einen Schottlandurlaub machen, für den muss gesparrt werden. Deswegen gibt es dieses Jahr wirklich ein festes Budget, eine bestimmte Summe und die muss reichen.

Jetzt aber zu den Figuren. Ich möchte im Jahr 2010 gerne: 8o
- weitere napoleonische Minis bemalt haben( wenn es klappt wieder als Auftragsarbeit) Auf drei Einheiten warte ich noch, zwei sollten schon noch dazu kommen.
- Die letzten FIW/ AWI Minis anmalen und dann noch ein paar Minis für den SYW schaffen.
- Meine Dark Angels für 40k weiter ausbauen
- Die Impetusarmee fertig stellen und allgemein etwas mittelalterliches machen.

Das sollte zu schaffen sein.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

hallostephan

• Gast
« Antwort #3 am: 29. November 2009 - 14:59:23 »

Hi, ich machs wie dieses Jahr-mal sehn-ist doch besser für mich, keine Hobbypläne zu schmieden-hab ich mehr von
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1260964194 »

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 29. November 2009 - 15:09:06 »

Vom anderen Thread rüberkopiert.

Zitat
    Vorsätze für 2009:
    1) Mehr spielen.
    2) Mehrere 28mm-DBA Armeen fertig machen.
    3) Mein ACW-Projekt fertig stellen.
    4) Bemalung meiner diversen Warhammerarmeen endlich abschließen.
    5) Alles verkaufen, was ich nie bemalen werde.

1) Ich habe leider nicht mehr gespielt als 2008. Aber immerhin jeden Monat mind. einmal bei unseren Treffs.
2) Geschafft !
3) Mannometer, nach 2 Jahren endlich geschafft ! Waren ja auch nur schlappe 400-450 Elemente (habe aufgehört zu zählen :D )
4) Das dauert noch...
6) So viel verkauft habe ich garnicht, aber dafür Unmengen getauscht für Sachen, die mir mehr Spaß machen.

Vorsätze 2010:

1) Mich intensiver mit DBMM und FOG beschäftigen.
2) Will endlich mal eine Kampagne spielen... Antike oder Mittelalter...Regelwerk ist egal !
3) Mit guten Freunden eine GROSSE ACW-Schlacht spielen !
4) Neues Bemalprojekt (bin noch am überlegen...)
5) Weiter meinen Kram vertauschen oder verkaufen, den ich nicht brauche

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 29. November 2009 - 17:03:59 »

Vorsätze 2010

1) Italian Wars (Artizan und Foundry haben es geschafft  :D  )
2) Parther 1500 Punkte
3) HYW Engländer fertig bekommen (1000 Punkte fehlen noch)
4) AWI für die Tactica 2010
5) nebenbei an Mauren/Arabern werkeln
6) ein kleineres Restprojekt zum Abschluss bringen
7) el Zinnbergo katalogisieren und abarbeiten/verkaufen

besondere Quest:
kein neues Projekt anfangen  :roflmao:

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 29. November 2009 - 17:16:19 »

Ziele 2010:
Wie einige es schon geschrieben haben und sicherlich noch schreiben werden. Mal im Dézember 2010 schauen, was davon eingehalten wurde.
1. Das Napiprojekt 1815 weiter vervollständigen. Ich vermute 2010 werde ich es nicht fertig bekommen. Dieses jahr habe ich ausschließlich daran gemalt und knapp 1200 Figuren bemalt und immer noch nicht fertig damit.
2. Kampagne Antike beginnen. Am liebsten mit WAB Regeln. da mache ich auch gerne den Spielleiter.
3. FoW weiter bemalen und fertigstellen.
4. Warhamer panzer Battles fertigstellen für sehr große Schlachten. Aber vermutlich wird das eher in das Jahr 2011 fallen
4. Keine Einkäufe mehr für neue Projekte! Nur noch für WAB und Napis :crygirl: Mal schauen, wie und ob ich es durchhalten kann.
5. Ausmisten, ausmisten ausmisten. Weg weg weg. Alles übrige kommt raus.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 29. November 2009 - 17:28:37 »

Da ich 2009 grandios gescheitert bin :pfeifen:

1.) Mein Napo Projekt weiter ausbauen

2.) Griechen, Makedonnen, Inder in 15mm anfangen. Ziel ein Baukasten für FoG oder DBM

3.) WW2 Briten für FoW anfangen

4.) Keine neuen Projekte anfangen  :roflmao:

Sollte zu schaffen sein. Hoffe ich
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 29. November 2009 - 18:40:10 »

...weil ich gerade Blut geleckt habe:

1. eine zweite Warband für Chaos in Carpathia
2. mind. zwei Warbands für Chaos in Cairo

3. noch eine Winzigkeit thematisch passendes Gelände,

und dann natürlich nebenbei ein bißchen:

4. an skull island und seinen garstigen Bewohnern basteln und malen :sehrgut:

5. alte Figuren aufarbeiten und rebasen: BattleTech, Römer für DBA basieren (so´ne Idee, die seit einigen Monaten immer irgendwie
herumwabert)

6. mein \"Kreativstudio\" mal aufräumen und \"alte Schätze\" aussortieren :roflmao:

und schlußendlich GAAAAANZ WICHTIG

7. Neues ausprobieren und Spielen, Spielen, Spielen :zocken: :zocken: :zocken: :zocken: :zocken: :zocken: :zocken:

Moon

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 29. November 2009 - 19:23:05 »

Oh Mann, ich habe total viel vor für 2010. Leider ist aber wahrscheinlich die Zeit und im Sommer dann die Lust das Problem.

1. 2 oder 3 Charaktere für Necromunda bemalen, damit wir ein wenig Abwechslung in unsere Kampagne bekommen
2. Mein FoW DAK fertigstellen, damit ich mit DesertRat endlich loslegen kann.
3. ICH WILL ZOMBIES!!! <= Vielleicht schaffe ich es mal ein wenig für ein oder 2 Spiele anzumalen
4. Gelände, Gelände und noch mehr Gelände (6mm; 10mm; 15mm und 28mm) für alle meine tausendene offene Projekte
Und zu guter Letzt:
NICHT MEHR SO VIELE MINIS KAUFEN :roflmao:

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 29. November 2009 - 20:43:52 »

Hm, im Moment habe ich mir für 2010 folgendes vorgenommen:

1. Uncharted Seas Flotten weiter ausbauen und Neuerscheinungen für Dragon Lords und Shroud Mages anschaffen. Wenn eine an den Wikingern angelehnte Flotte erscheint, diese eventuell kaufen.

2. FoW-Bestände mit Farbe versehen, eventuell noch Transporter und die 8,8er - Box kaufen.

3. FoG - mit Corvus Belli Miniaturen imperiale Römer aufbauen...

4. Für den ECW weitere Miniaturen kaufen und einkleiden

5. Für Songs of Arthur and Merlin eine Romano-Briten und eine Sachsen-Bande aufstellen.

6. Für DH so ca. 20 - 30 Figuren bemalen.

[7. Mir haben es die Schiffe von Firestorm Armada angetan. :whistling: ]

[8. Ich habe auch noch Kelten und Kreuzfahrer in 15mm rumliegen...mir aber in dieser Richtung im Moment nix vorgenommen. :whistling: ]

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 30. November 2009 - 10:08:30 »

Die Hobby-Pläne für 2010:

1) Meine WAB-Wikinger fertig bemalen und zu einer Armee zusammenstellen
2) Nicht mehr sinnlos jeden Wikinger kaufen, den ich im Laden oder im Netz sehe
3) Alte Wikinger und Konsorten neu basieren
4) Noch ein wenig schönes Gelände für die Jungs bauen
5) Meine WAB-Andalusier auf 1500 bis 2000 Punkte bringen (also bemalen)
6) Aufbau einer FoG-Samurai-Armee 15mm
7) Das zugehörige Dorf fertigstellen
8 ) Mehr als nur WAB spielen
9) Meine alte Platte aufhübschen oder, noch besser, durch ein neues Modell ersetzen
10) Mal wieder was verkaufen

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 30. November 2009 - 10:42:29 »

Soviele wie hier ausmisten wollen, lassen sich bestimmt auch 2010 tolle Schnäppchen machen :applaus:
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Hellcat

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #13 am: 30. November 2009 - 19:23:59 »

Bei mir steht für 2010 folgendes auf dem Programm:
[list=1]
[/li][li]Weniger kaufen (wie bei so vielen hier...  :D )
[/li][li]An meinen diversen Armeen/Banden/Flotten weitermalen
[/li][li]Endlich die 25-Pfünder für meine FoW-Briten zusammenbauen - damit ich mir für Turniere keine mehr leihen muss.  :S
[/li][li]Mit einer Armee auf ein Turnier fahren, die volle Bemalpunkte bekommt - und mir gehört! :whistling:
[/li][li]Mindestens ein Projekt abschließen (wobei das bei mir das schwierigste sein dürfte, so wie ich mich kenne...  :verrueckt: )
[/li][/list]

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 30. November 2009 - 21:09:17 »

1. Flames of War abschließen (muss für jede meiner 5 Armeen noch ein paar Truppen anmalen.....)

2. Irgendetwas historisches bauen/malen/spielen (hab schon etwas mit Napoleonfranzosen in 1:72 angefangen, aber auch Antike oder Kreuzzüge interessieren mich....mal schaun, was das wird und was der Rest der norddeutschen Spielerfraktion geplant hat)

3. LotoW Posse bepinseln (kann ich leider immer nicht entscheiden, welche Jungs ich spielen will)

4. Ganz vielleicht noch Mortheim anfangen....