Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 19:34:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze und Ziele für 2010  (Gelesen 8100 mal)

Peter

• Bürger
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2010
« Antwort #30 am: 01. Januar 2010 - 15:44:46 »

In allen Sachen die mir Spass machen, so maßlos zu sein, wie ich es mir irgendie erlauben kann.

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #31 am: 03. Januar 2010 - 21:08:56 »

Meine Planungen für 2010 sind:

15mm:
- ein weiterer Versuch, eine weitere DBA/HOTT-Armee (Gallier/Griechen/Perser/Römer/Samurai oder Echsen)
- 1500 Punkte US Tank Company für FoW fertigstellen (ich habe das neue US-Grundierungsspray bestellt und alle meine Hoffnungen ruhen darauf)

28mm:
- Ausbau meiner T&T-Schutztruppe für die BoB-Kampagne (grob: eine zusätzliche Einheit Chinesen und eine zusätzliche EInheit Tropenhelme)
- ein weiterer Versuch, meine Wikinger WAB-Armee auf 600 Punkte  zu bringen (nicht lachen)
- *Geheimprojekt* fertigstellen
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #32 am: 06. Januar 2010 - 10:22:19 »

2010 soll - aus heutiger Sicht - so aussehen:

1. Ein bis zwei weitere Baa Teams inkl. Gebäuden malen/bauen. Eines davon bis zur Tactica.
2. Weitere 20mm HYW Engländer bemalen. Ggfs. auch eine Gegnerarmee.
3. Eine 15mm DBA-Armee bemalen. Man will ja flexibel sein.
4. Eine 28mm DBA-Armee bemalen. Man will ja noch flexibler sein.
5. Weitere 28mm napoleonische Bayern bemalen. Geplant sind erstmal ein weiteres Linienregiment, ein leichtes Bataillon, 2 Kanonen, ein Dragonerregiment.
6. Auch wenn\'s aussieht, wie bei Southheaven abgeschrieben: Old West Zivilisten bepinseln und weiteres Gelände und Gebäude bauen.
7. 28mm Normann bepinseln.
8. Weitere LotoW-Possen bemalen.
9. Die Scheue fertig machen.
10. Schiffe und Gelände für Trafalgar oder ähnliches bemalen/bauen.
11. Für Colonial Africa weitere Püppchen bemalen und Gelände bauen.
12. Panzerreiter für meine Karolinger bemalen.

Ist leider diesmal ne ganze Menge geworden. Mal sehen, was draus wird. Es kommt bestimmt auch noch was Neues hinzu.

PS: 13. Da ich die meisten Püppchen für obige Themen schon habe, muss ich natürlich neue Püppchen, die mir gefallen, kaufen. Hauptsache sie liegen für zukünftige Projekte schon mal auf Halde.  :P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1264411777 »
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Davout

• Gast
« Antwort #33 am: 13. Januar 2010 - 14:48:37 »

2010 wär es schön, wenn ich folgendes schaffen würde:
1. Meine Hausregeln zu AoB in der neusten Version fertigstellen
2. wenigstens eine Einheit meiner Nappifiguren fertigzumalen
3. meine Spielplatte fertig zu bearbeiten
4. vielleicht noch ein paar Häuser und Geländeteile fertig zu bemalen

Wenn ich bedenke, wie lange ich an all dem schon sitze, oh oh, da wirds wohl so schnell wieder nichts  ;)

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #34 am: 05. Dezember 2010 - 20:47:54 »

Ich mach mal den Aufschlag...

Zitat
1 ) \"Battle of the five Armies\" (Herr der Ringe in 10 mm) fertig machen und eventuell mit ein paar Modellen von Copplestone Casting weiter ausbauen.
Mööööp! Hab zwar weitergemacht, aber gut die Hälfte fehlt noch immer. An die Anschaffung eventueller Copplestone Modelle war da also gar nicht zu denken. Naja, zumindest konnten wir dieses Jahr auf dem Tolkien Thing zumindest mal ein paar Runden spielen (prima, wenn man noch einen Kollegen hat der auch an der Box arbeitet, so das wir beide jeweils unsere \"Hälften\" zusammenwerfen und damit spielen konnten).

Zitat
2 ) Meine restlichen Fahrzeuge und Infantry Squads für \"Battlefield Evolution: World at War\" fertig machen (1/72).
Geschafft! Hinzu auch noch reichlich gespielt. Hurra!

Zitat
3 ) Meine letzten \"Herr der Ringe\" Miniaturen von GW bemalen (nur noch ein paar Gefährten und die letzten Spinnen für die Düsterwald/Dol Guldur Armee).
Die Spinnen vom Düsterwald/Dol Guldur sind tatsächlich alle fertig. Die wenigen \"Gefährten\" Modelle die ich noch haben sind weiterhin nur grundiert (*staub* *staub*)...

Zitat
4 ) Meine Junker, Gladiatoren, Viridianer und Koralon für \"Urban War\" auf 300 Punkte und \"CLAU Team Actions\" Niveau ausbauen. Junker und Viridianer eventuell auf \"Metropolis\" Niveau ausbauen. Eventuell auch noch mit den Syntha anfangen.
Zumindest alles auf 300 Punkte ausgebaut/angeschafft, zusammengebaut und gebaset. Fehlt nur noch die Grundierung und die Bemalung (har...). Mit den \"Syntha\" habe ich sogar angefangen. War aber nur die Starter-Box und auch \"nur\" als Geschenk für einen Freund zum Geburtstag. Ich habe ihm die Box zum Geburtstag bemalt. Wir haben sogar schon ein Spielchen mit den Modellen gemacht. Na, immerhin etwas...

Zitat
5 ) Meine Römer und Ägypter für \"Arcane Legions\" fertig machen (klappt wohl noch in 2009).
Hat 2009 nicht mehr geklappt. Dafür jedoch in 2010. Demnach: Erfolg!
.
.
.
Allerdings habe ich mir vor einer Weile nochmal ein paar weitere Modelle zugelegt. Mehr Infanterie und Kavallerie. Also revolviert sich das Projekt quasi für 2011. ^^

Zitat
6 ) Mal wieder (Classic) \"Battletech\" (bis 3025) spielen und meine ganzen Mechs ein wenig überarbeiten/nachbearbeiten.
Nix passiert.

Zitat
7 ) Endlich mal wieder mehr \"Battlelore\" spielen (hat 2009 zumindest schon 1x geklappt ^^).
2x gespielt! Mit 2009 also insg. jetzt schon 3x in den letzten zwei Jahren...*räusper*

Zitat
8 ) Allgemein mehr spielen (alle Systeme). Dank neuem/eigenem Hobbyraum endlich möglich !!!
Großer Pluspunkt an dieser Stelle! Gespielt habe ich wirklich viel. Nicht nur Tabletop, sondern auch reichlich Rollenspiele und Brettspiele.

Zitat
9 ) Weiterhin so viel Freude an AT-43 und Confrontation haben.
Ist noch immer durchaus der Fall. Trotz der Pleite von Rackham Entertainment. Bei uns im Club stehen beide Spiele weiterhin hoch im Kurs (AT-43 wohl etwas mehr).

Zitat
10 ) \"Firestorm Armada\" mal antesten.
Gesagt, getan. War aber nicht mein Fall.

Zitat
11 ) Eventuell \"Warcanto\" von Dwarfen Tales testen.
Noch nicht dazu gekommen. Aber zumindest habe ich jetzt schonmal ein Modell davon bemalt.

Zitat
12 ) Eventuell meine Skorne für \"Hordes\" mal wieder entstauben und auf 500 Punkte (nur Primal) ausbauen.
Nix passiert.

Neu in diesem Jahr hinzugekommen:

- Jede Menge 10mm \"Fantasy\" Miniaturen von Pendraken, sowohl fürs Rollenspiel als auch eventuell für ein eigenes kleines \"Dungeon Projekt\" im nächsten Jahr.
- Warhreads: Medieval Tales. Alle Figuren von Issue 1 und 2 bemalt. Issue 1 sogar schon komplett durchgespielt. Wir bleiben am Ball.
- Ein paar \"alte\" Wolfen und Kelten Modelle für Confrontation angeschafft.
- Modern Ops: Endlich mal wieder ein Regelwerk um die \"alten\" prepainted Modelle von Battlefield Evolution zu entstauben und zu benutzen. Supi!
- Dystopian Wars: Neu eingetroffen. Ein Versuch ist es Wert.

Bei einem Freund wurde noch ab und an ein wenig Warmaster (Ancients als auch Fantasy) in 15mm gespielt.

Pläne für 2011:

Die nicht erreichten Ziele von 2010 vollenden + \"Warheads\" weitermachen + Dystopian Wars + mehr Pendraken Miniaturen fürs Rollenspiel bemalen. Weiterhin so viel Spielen.

Achja - und ich habe 2010 deutlich weniger Modelle gekauft als die Jahre davor. Dafür aber mehr Rollenspiel-Bücher und Brettspiele. :pinch:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1291578949 »
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 05. Dezember 2010 - 22:22:18 »

Was man vor einem Jahr doch so alles machen wollte   8o  .

Zitat
1) Italian Wars
Hmm, schockierend das ich mich an das Projekt nichtmal erinnere...

Zitat
2) Parther 1500 Punkte
3) HYW Engländer fertig bekommen
Läuft, wenn auch deutlich langsamer als erwartet, Projekte für 2011  :D  .

Zitat
4) AWI für die Tactica 2010
Auf ganzer Linie gescheitert  :thumbdown:  .

Zitat
5) nebenbei an Mauren/Arabern werkeln
Ein voller Erfolg, bei einer solch laschen Formulierung auch kein Problem  :rolleyes:  . Für 2011 stehen frische 2k Mauren auf dem Plan  :love:  .

Zitat
6) ein kleineres Restprojekt zum Abschluss bringen
Könnte ich geschafft haben, im Kern das gleiche Problem wie bei 1) :sleeping:  .

Zitat
7) el Zinnbergo katalogisieren und abarbeiten/verkaufen
Ein bisschen verkauft habe ich tatsächlich, zum katalogisieren ist es ebenfalls gekommen. Fazit:  :thumbsup:  

Zitat
besondere Quest:
kein neues Projekt anfangen
Rosenkriege, Mauren, Napos, ECW, rep. Römer, Kreuzfahrer...

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 06. Dezember 2010 - 10:23:07 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=45334#post45334
Da ich 2009 grandios gescheitert bin :pfeifen:

1.) Mein Napo Projekt weiter ausbauen

Ist zwar weniger geworden als gedacht, aber immerhin doch einiges fertig geworden.Bei den Franzosen steht nur noch die Garde sowie Kav. auf den Plan. Briten stecken noch in den Kinderschuhen

2.) Griechen, Makedonnen, Inder in 15mm anfangen. Ziel ein Baukasten für FoG oder DBM

Inder habe ich angefangen, sind aber erst 4 BG fertig.Ich hoffe zwischen den Feiertagen Zeit für die restlichen Elefanten sowie Reiter und Streitwagen zu finden.Bogenschützen kommen dann wohl nächstes Jahr. Griechen und Makedonnen fallen weg, werden Inder only.

3.) WW2 Briten für FoW anfangen

Sind spielfertig und haben schon einige Einsätze hinter sich. Werden aber noch weiter ausgebaut mit Churchills sowie Ari

4.) Keine neuen Projekte anfangen  :roflmao:

Naja sind doch ein paar geworden aber traurig bin ich darüber nicht. FoW Russen ( Massig Inf. ist bemalt fehlen noch Ari und Panzer ), FoG Mongolen ( sollte bald fertig sein, leider musste ich im Sommer nach dem Umzug noch einmal bei Null anfangen ), SYW Össis ( ruht leider momentan ich hoffe nächstes Jahr wieder voll durchstarten zu können )

Sollte zu schaffen sein. Hoffe ich

Bin soweit recht zufrieden, anbetracht der wenigen Zeit die ich dieses Jahr fürs malen der Minis hatte :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #37 am: 06. Dezember 2010 - 13:11:14 »

zum glück habe ich nichts geschrieben^^ aber habe immerhin über 250 minis angemalt gekriegt 2010^^ hoffe aber im kommenden 2011 mehr zu schaffen!

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #38 am: 06. Dezember 2010 - 13:32:32 »

Ziele 2010 und die Realität Ende Dezember 2010
Wie einige es schon geschrieben haben und sicherlich noch schreiben werden. Mal im Dézember 2010 schauen, was davon eingehalten wurde. Das ist ja jetzt. Also mal sehen:

1. Das Napiprojekt 1815 weiter vervollständigen. Ich vermute 2010 werde ich es nicht fertig bekommen. Dieses jahr habe ich ausschließlich daran gemalt und knapp 1200 Figuren bemalt und immer noch nicht fertig damit.
ja, aber immer noch nicht fertig geworden. Die Briten schauen mich so beleidigt an, da ich ihnen noch keine Aufmerksamkeit geschenkt habe...
2. Kampagne Antike beginnen. Am liebsten mit WAB Regeln. da mache ich auch gerne den Spielleiter.
Projekt läuft, im Moment leider etwas ins Stocken geraten, was ich persönlich sehr sehr schade finde.
3. FoW weiter bemalen und fertigstellen.
Nö, nicht geschafft außer ein paar Infanteristen zu bemalen.
4. Warhamer panzer Battles fertigstellen für sehr große Schlachten. Aber vermutlich wird das eher in das Jahr 2011 fallen
Da lag ich richtig. Nichts weiteres geschafft. Überlegung des Ausmisten sind im Kopf.
4. Keine Einkäufe mehr für neue Projekte! Nur noch für WAB und Napis :crygirl: Mal schauen, wie und ob ich es durchhalten kann.
Man kennt sich ja gut genug. Material für 2 Geheimprojekte sind besorgt. Eventuell stelle ich diese hier vor.

5. Ausmisten, ausmisten ausmisten. Weg weg weg. Alles übrige kommt raus.
Kaum geschafft, aber das Jahr ist noch nicht herum. :sm_pirate_lol:

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #39 am: 06. Dezember 2010 - 13:40:24 »

Ich wollte bis Ende des Jahres mit meinem aktuellen Projekt fertig sein, es stehen aber noch gut 90 Figuren von 350 nochwas aus.
Ich habe aber zwischendrin Orcs und Schwebepanzer und ein paar Kaiserliche bemalt.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #40 am: 06. Dezember 2010 - 15:29:15 »

Zitat
1.

- mind. 3 weiter Caesarianische Kohorten kaufen & 6 anmalen -> stadtdessen 7 gekauft, alle angemalt :thumbsup:

- sowie das gesamte Kommando und die germanische Kavallerie anmalen - caesar pompejus, crassus + armeestandarte fehlen, rest angemalt :thumbup:

- germanische warband und Kavallerie kaufen&anmalen - kavallerie gekauft nix angemalt :thumbdown:

- Kelten um mindestens 5 Warbands bzw. 4 und Bogis pullen - eine warband und ne Menge Plänkler sowie Faanatiker gekauft und angemalt :|

2.

- eine weiter Platte bauen - grundgerüst fertig und styrodur gekauft :| ( hoffentlich dieses Jahr - anfang nächstes fertig)

- neue WAB armee anfangen (Ritter oder EIR) ca. 1000 Punkte - EIR über 2000 punkte gekauft - Hälfte angemalt :thumbup:
- Bloodbowl Team kaufen&bemalen - gecancelt
3.
- 15mm Armee für FOG und/oder DBA - ein Base Teutonen, paar Probe kelten gekauft und angemalt sowie 50 aux und decals gekauft
- ???

ne ganze Menge :wseufzer:

Neu:
Massigs Swats, terroristen und neo-Soviets (ca 50 stück) für FoA :sm_pirate_igitt:
In Sachen Römer und zusätzliche Spielsysteme Super, sonst nix geworden, lag an den neuen Projekten :sos:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

plattahill

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #41 am: 06. Dezember 2010 - 15:57:36 »

Mit meinen Vorsätzen komme ich selten weit. Erstens kommen meistens wichtigere Dinge dazwischen. Umzug ,Scheidung, Heirat meine Kinder und ich habe noch so viele andere Hobbys. So bleiben meine Pläne wohl für längere Zeit die gleichen.

Gelände für den Wilden Westen und Figuren zulegen

Gelände für die 30 er Jahre und Gängster zulegen

28 er Armee der Mahdisten und der britischen Gegenspieler

28 er Armee für Zulus

28 er Armee für Inder und Afghanen im Sepoyaufstand, Sigk-Kriegen, Afghanischen Kriegen und Britische Truppen für das selbe Thema

28 er Armee für Aztheken

28 er Armee ACW in grau und in blau

meine RG Flotten für das Imperium und Chaos vervollständigen

meine Napolionische Flotte vervollständigen, einne WW II Flotte der Japaner vom Stapel laufen lassen und möglicherweise eine oder zewi Antike

ihrgend ein Tabeltop mit Flugzeugen beginnen. Vorzugsweise mit WW I Flugzeugen

Kleinere Projekte wie was mit Großwildjagd in Afrika oder Indien, Maori, Masai-Truppe für Darkest Afrika und was lustiges mit Höhlenmenschen.

Damit werde ich wohl 1- 3 Järchen beschäftigt sein. Der wichtigste Vorsatz ist aber erst ein Projekt beenden bevor ich das nächste beginne. Den ich habe da noch einige Armeen für WH40.000 die nie beendet wurden und einige für WHF. Wobei letztere ja nur Ersatzbefriedigung für historisches Tabletop wahren.

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #42 am: 06. Dezember 2010 - 17:23:25 »

Ganz ohne gute Vorsätze 230 Figuren bemalt und an den angefangenen Projekten bisher gut dran geblieben. War hobbymäßig ein gutes Jahr. :thumbup:
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #43 am: 06. Dezember 2010 - 18:55:56 »

Zitat
- ein weiterer Versuch, eine weitere DBA/HOTT-Armee (Gallier/Griechen/Perser/Römer/Samurai oder Echsen)

Kann noch klappen. *still working on it*

Zitat
- 1500 Punkte US Tank Company für FoW fertigstellen (ich habe das neue US-Grundierungsspray bestellt und alle meine Hoffnungen ruhen darauf)

:thumbdown:

Zitat
- Ausbau meiner T&T-Schutztruppe für die BoB-Kampagne (grob: eine zusätzliche Einheit Chinesen und eine zusätzliche EInheit Tropenhelme)

:thumbup:

Zitat
- ein weiterer Versuch, meine Wikinger WAB-Armee auf 600 Punkte  zu bringen (nicht lachen)

Zitat
- *Geheimprojekt* fertigstellen

Eine lausige Perfomance. Ungeplant hinzugekommen ist nur meine Songs of Trees & Spirits-Truppe.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #44 am: 07. Dezember 2010 - 00:55:09 »

Mir ist zuviel dazwischen gekommen, und ich habe zu viel Neues angefangen. Nach dem Sommer habe ich dann irgendwie auch keinen Rhythmus mehr gefunden.
Mal sehen, was ich im Dezember noch fertig bekomme. Vielleicht noch 2-3 Minis und ein paar Geländeteile.