Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: BoB-T&T-Playtest-Gang
Diomedes:
Es wäre vielleicht gut wenn jemand ein playtest Scenario schreiben könnte um eine gemeinsame Basis zum testen zu haben. Ansonsten weiß man nicht ob das Problem beim Scenario oder den Regeln lag.
widor:
wie seht ihr dass denn mit den schweren Waffen und MGs? Sind hier die Regeln anzupassen, oder kann man das rein über Punktekosten variieren?
Ansonsten kann ich mich gerne auch beim Testen entsprechender Regeladaptionen beteiligen...da ich selbst Fahrzeuge und Kavallerie einsetzen möchte, kann ich gerne auch mitmachen.
Bin zwar am Samstag im BFB, wollte aber mit Shodan ne Runde LotOW spielen...
Wolfslord:
--- Zitat ---Außerdem würde ich die Regeln für Leader ändern. Leader sollten genauso
wie normale Truppen sein und nur bei Moral von Bedeutung.
--- Ende Zitat ---
Würde ich gern vorher nochmal in der Gruppe oder im Forum drüber reden. Es is zwar realistisch, dass der General, Warlord, Hauptmann usw. genauso schnell stirbt wie jeder normale Soldat, allerdings finde ich diesen Ansatz nicht optimal und langweilig.
Wenn die Sterblichkeitsrate der Charaktere zu groß ist, dann kommt man sowohl in Erklärungsnöte warum dieser immer wieder von den Toten aufersteht und andererseits senkt das die Motivation eine Story um diesen Charakter herum zu schreiben (wenn dieser nach einem glücklichen Gewehrschuss wegfällt).
Kurzum ich stimme zu, dass die Moral der wichtige Faktor ist und nicht die Kampfkraft, aber mehrere Lebenspunkte o.ä sollte schon sein.
DonVoss:
Ich bin wie immer dafür, daß wir in allen pulpigen Spielen die Anührer für untötbar erklären. Unabhängig von Würfelergebnissen. Jedes \"Tot\"-ergebnis auf irgendeiner Tabelle bedeutet für nen namhaften Charakter immer nur, daß er an der weiterenSchlacht nicht mer teilnimmt. Story und Kampagnenleitung legen wietere Folgen fest, z.B. gefangen; Kopfwunde; nur ne Fleischwunde=der Typ macht im nächsten Game normal wieder mit; Char verwandelt sich durch die verfluchte Waffe, die ihn ausschaltete, in einen Werwolf... 8)
Ob man wirklich immer die Überelden braucht, die allein ganze Trupps zerlegen können, weiß ich nicht...
DV
Driscoles:
Gott....was wollt ihr nur aus meinen Regeln machen....
Edit ... ;(
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln