Alle Ränge ab Lieutenant aufwärts sind bei T&T Helden.
Nö, eigentlich nicht. Jedenfalls ist das so nicht gemeint. man kann auch einen einfachen Soldaten zum Helden machen.
Bei meiner World War 1 Truppe ist der Held ( in Anlehnung an Charley Bourne - von Charleys War )ein einfacher Soldat. Die Leader können alles sein.
Steht auch so im Regelwerk \"... the grizzled Seargeant , the ....snobby Lieutenant, flamboyant bandit sub chiefs...soldiers who are just born to lead.\"
Mein ursprünglicher Gedanke hinter Leadern war, daß sie ihren Trupp zusammen halten. Nur über Moral. Also so wie Tom das wünscht. Dann dachte ich mir, bestimmt wollen die Spieler da draußen einen Leader mit etwas Charakter ( bloß Berliner eben nicht

) also bekam er einen zusätzlichen LP und einen +1 im Nahkampf. Inzwischen bin ich ( übrigens in Anregung von Tom der mehr Helden wünscht ) am überlegen auch Leader alleine laufen zu lassen. Aber das ist noch nicht ausgegoren.
Ich habe damals mit Chris entschieden die Heldenfähigkeiten auszuwürfeln. Wir waren der Meinung das verhindert das Powergaming. Spieler die unbedingt einen speziellen Charakter wünschen, weil er besser in die Truppe paßt bauen sich eben einen eigenen. Finde ich nicht schlimm. Ich selber würfel meinen aber immer aus.
Ich würde den Helden gerne im Nahkampf etwas schwächer machen, damit die Nahkämpfe etwas flotter gehen . Das soll aber auf keinen Fall auf Kosten der Helden gehen. Ich möchte schon, daß wenn man mit Helden spielt einen Helden hat !
Der Held verleitet in der Tat dazu immer einer Einheit angegliedert zu werden. Im Regelwerk weisen wir daraufhin Helden auch heldenhaft zu spielen. Das hängt wohl von den Spielern ab wie die das handhaben.
Vielleicht könnte man zwischen zivilen Helden und militärischen Helden unterscheiden ? Ich werde mir da mal Gedanken drüber machen.
Ich hätte gerne noch mehr Drawbacks für Helden.
@Wolfslord.
Ein Held kann besser kämpfen als alle anderen Figuren
Er hat drei LP
Er verbessert Moral
Er hat Skills ( kämpferischer, taktischer, psychologischer und technischer Natur )
Er kann auch Schwächen haben.
Grüße
Björn