Kaserne > Basteln und Bemalen

Weichplastik grundieren

<< < (8/11) > >>

Dahark:
Also wenn ein 1/72 Weichplastik-Hansel umfällt, passiert in Sachen \"Farbe abplatzen\" einfach mal gar nichts. Keine Sorge. Die \"platzt\" eher mal auf, wenn die Figur dumm gebogen wird. Meine Römer habe ich für AL mittlerweile fertig. Und die Ägypter sind zur Hälfte auch schon fertig. Der eigentliche Härtetest wird dann wohl das regelmäßige raus-, rein- und umstecken.

Drachenklinge:
ich möchte nochmal ein paar Sachen klarstellen, damit es hier keine Verwirrung gibt.

Arcane Legions
klappen wunderbar mit GW-Grundierschwarz - hier also KEINE Probleme! AUCH NICHT beim Kratz-Test!

\"Fingernagel-Test\"
wie beschrieben mache ich schon einen Unterschied, wie STARK ich kratze, um den Lack abzubekommen. Bei meinen anderen (normalen) Minis muß ich SO STARK KRATZEN, daß ich mich selbst verletzten würde, wenn ich meine Haut so kratzen würde (und selbst dann geht eher NIX ab!)
Und bitte nicht Fingernagel mit Messer/Cutter verwechseln. Bitte, das ist doch klar, Leutz! Soooooo ein Noob bin ich nun auch wieder nicht. sm_party_papphut

Zvesda
es geht mir um Zvesda Minis. Und der \"Druck\", den ich brauche, um die Farbe abzubekommen ist aktuell wirklich lachhaft. Kann das leider nicht in \"Newton/Fläche\" ausdrücken. Stellt Euch einfach vor, ihr wollt eure Freunding streicheln ... und der Lack geht ab. Das geht so nicht! :sm_pirate_ugly:

Trotzdem - hier sind ja etliche Tips, die ich jetzt eben der Reihe nach versuchen werde. Dafür auf jeden Fall viele Dank!

beste Grüße
Drachenklinge

xothian:
@drachenklinge
welche modelle sind das von zvesda die dir so grosse unbill bereiten? .. wuerde mich stark interessieren
nicht nur die farbe des plastikgranulats ist unterschiedlich sondern evtl. auch die gesamte mischung bzgl serie, batch etc ... hmmm

ciao chris

ps: freunDING werde ich mir als hoechst politisch korrekte da geschlechtsneutrale bezeichnung merken ;)

Mad Mö:
Ich habe mal auf meine Dose weiße Sprühfarbe geschaut.
Ich vermute, der Grund warum das Zeug auch auf ungewaschenen Zvezdafiguren haftet, ist der Acetonanteil.

Drachenklinge:

--- Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=55617#post55617 ---@drachenklinge
welche modelle sind das von zvesda die dir so grosse unbill bereiten? .. wuerde mich stark interessieren
nicht nur die farbe des plastikgranulats ist unterschiedlich sondern evtl. auch die gesamte mischung bzgl serie, batch etc ... hmmm

--- Ende Zitat ---
Das habe ich inzwischen auch schon öfter gelesen. War mir zuvor absolut unklar. Aber, so macht man Erfahrungen. Ich habe die Zvesda-Samurai, sowohl die Kavallerie-Box, als auch die Infantrier-Box. Beide mit rotem Plastik. Glänzend. Das liegt aber am Plastik, sie glänzten nach dem Spüli-Bad noch immer.
Wie gesagt, noch gebe ich nicht auf. Über die Verhandlungen mit Zvesda bezüglich einer schmutzabweisenden Dixi-Klo-Schicht halte ich euch auf dem laufenden sm_party_papphut
--- Zitat --- ps: freunDING werde ich mir als hoechst politisch korrekte da geschlechtsneutrale bezeichnung merken ;)
--- Ende Zitat ---
uups ... so fangen große Sprachumwälzungen an :D

beste Grüße
Drachenklinge

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln