Der Pub > An der Bar
Weibliche Tabletop-Spieler bzw. Tabletopspielerinnen
Dave:
Hab kein Bild, weiß aber, dass die Frau eines guten Freundes auch gerne mal mitspielt. Sie ist mit ihrem Gatten auf einem Teamturnier sogar Zweitplatzierte geworden.... sm_krieg_01
Dann kenne ich noch mindestens eine WhFB-Spielerin.
Aber insgesamt sind Frauen doch sehr selten und treten meist nur als Chauffeure in Erscheinung.... :rosabrille:
Masterpainter:
Hm ich kann nur zustimmen würden mit sicherheit ne ineteresante ideen und sowas in dieses hobby bringen...
The Desertfox:
Um ganz ehrlich zu sein, war es mir enorm wichtig, dass meien Freundin das Hobby respektiert, Sie muß es nicht teilen. In meiner alten Beziehung war es sehr schwer für mich diese halb mitleidigen Blicke zu ertragen, wenn ich mein Hobby ausübte. Meine jetztige ist aber voll dabei, Figuren hat Sie auch schon bemalt und spielen kann ich mit ihr eigentlich alles (von RPG bis FoW und Republic of Rome ist alles dabei). Achja hier der Beweis^^
Ich finde Frauen bringen auch gute Grundvoraussetzungen fürs bemalen mit, wenn mann sich so manche Fingernägellackiererein anschaut^^
Machine Head:
Klasse, nun sind es insgesamt schon 3 Bilder.
Was das Thema betrifft das bestimmte Leute keine Frauen in ihre Spielrunden lassen: Wie beschränkt ist das denn? Wünschen wir uns nicht eigentlich alle das unser Hobby mehr Anerkennung findet? Ganz besonders bei Frauen und der direkten Partnerin? Also ich für meinen Teil bin es leid von manchen Leuten immer wieder gesagt zu bekommen das Mitmenschen sie fragen warum sie in dem Alter noch mit Puppen spielen... ;) Wenn das Hobby akzeptiert und angenommen werden soll, dann sollte man auch versuchen potenziellen Interessenten nicht dieses Interesse zu nehmen bzw. dem im Weg zu stehen. :sm_pirat_confused:
@The Desertfox: Geht mir genauso, ich wollte auch das meine Freundin das Hobby akzeptiert, idealerweise auch mal mit mir spielt und ich habe es geschafft. :sm_pirate_biggrin:
The Desertfox:
--- Zitat von: \'Machine Head\',index.php?page=Thread&postID=56765#post56765 ---Geht mir genauso, ich wollte auch das meine Freundin das Hobby akzeptiert, idealerweise auch mal mit mir spielt und ich habe es geschafft. :sm_pirate_biggrin:
--- Ende Zitat ---
Man könnte ja ein Unterforum für Miniaturenschubserinnen einrichten :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln